1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ex-FFH-Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Winkelhause, 10. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    Nach Sabine Rieker wechselte nun wohl auch Volker Kinkel vom Privatsender FFH zum öffentlich-rechtlichen hr3, so war er zumindest heute morgen dort in der 'Frühschicht' in den Nachrichten zu hören! Ab den Mittagsstunden hat nun Sabine Rieker übernommen.

    Nun meine Frage: Welche Gründe stecken wohl hinter einem Wechsel vom erfolgreichen Privatfunk aus Bad-Vilbel zum Möchtegern-Privatfunk an den Dornbusch zu wechseln!? Entlohnung, Kollegenkreis, berufliche Chancen? Oder anders: Warum holt hr3 diese Nachrichtenleute nach Frankfurt? Sind denn dort die Redaktionen wellenübergreifend nicht mit genügend Personal/Sprechern bestückt?

    Egal was die Gründe sein mögen, für hr3 ist Herr Kinkel sicher eine Bereicherung!

    De Winkelhause
     
  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Für hr3 ist Kinkel eine echte Bereicherung - meines Erachtens ein super Mann!
    Und warum wechseln Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber? Geld, berufliche Aussichten, besseres Umfeld, wohnortnahes Arbeiten, Lust auf Veränderung - das ist im Hörfunk nicht anders als sonstwo...
     
  3. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Passt zwar nicht gerade zum Thread, aber kann es sein das bei der FFH Gruppe die Berater gewechselt haben?

    Kein Hit Doppelt etc, habe ich da vorher nicht gehört!? Und auch die Premiere Stationvoice deren Name mir auch schon wieder entfallen ist, scheint wohl auch angekommen da!

    Macht HD Hiilmoth noch den PD oder wer ist das da jetzt?
     
  4. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Sabine Rieker-Heck macht aber schon einige Jahre die Nachrichten für hr3.
     
  5. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Da trifft dann Volker Kinkel auf Christiane Schuhmann, also auf eine ehemalige FFH-Kollegin.

    Hoffen wir, daß sie sich nicht verplappern ("Immer 5 Minuten früher... oops!")
     
  6. dasNeueRadio

    dasNeueRadio Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Die Stationvoice von FFh heißt Michael Lott (auch Antenne Bayern und Premiere)
     
  7. Radiocast

    Radiocast Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Bei den hr3-Nachrichten gibt es zur Zeit anscheinend auch sonst einige Umbrüche:

    Vor einigen Tagen war Axel Klankwart dort zu hören, der bisher der "Update-Axel" in der Morningshow von YouFM war.

    Dafür wurde aus Frank Berge, der bisher in hr3 zu hören war, jetzt der "Update-Frank" in YouFM.

    :wow:
     
  8. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Ex-FFH Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Frank liest aber schon länger für YouFM.. und weiterhin auch für hr3, soweit ich weiß ;)
    Ich finds gut - Kinkel ist wirklich ein verdammt guter. Und ich fand ihn immer als Morningnewsanchor sehr, sehr gut!

    Alles Gute, Volker.

    Gibt's nen Mitschnitt von ihm an seinem ersten Tag bei hr3?
     
  9. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Ex-FFH-Nachrichten-Anchor Volker Kinkel jetzt bei hr3!

    Ich halte auch viel von Herrn Kinkel. Er überzeugte das letzte halbe Jahr beim hr total - auch Christine Schuhmann finde ich gut...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen