Ex-Radiomann nächste Woche Thema im MDR-Fernsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ex-Radiomann nächste Woche Thema im MDR-Fernsehen

*seufz*
Und heute ist es völlig unerheblich, ob Wiebke oder "DEINE Mandy" bis 18 oder 19 Uhr funken und danach unmoderiert ist oder nicht.
 
AW: Ex-Radiomann nächste Woche Thema im MDR-Fernsehen

Die Geschichte der SLM ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Detlef (doch mit -f) Kühn war bis Ende 1998 Direktor der SLM - ein Posten, der nicht ganz, aber fast so viel Macht bedeutete wie heute GF und Präsident des Medienrates insgesamt haben. Als der Medienrat nach langem Hickhack und vielen verfassungsrechtlichen Problemen seine Arbeit aufnahm, bedeutete das de jure und insbesondere de facto eine Entmachtung des Direktors. Es gab permanent Zoff in alle Richtungen. Den Sendern war Kühn zu unbequem (siehe etwa Stress mit NRJ in der Frage der lokalen Fenster), mit dem Medienrat gab es ständig Kompetenzgerangel. (Der fünfköpfige MR reduzierte ja auch die 33köpfige MV auf bessere Beisitzer. Das allerdings war eine Folge dessen, dass die 33 Interessenvertreter enorme Probleme hatten, konkrete Entscheidungen zu treffen.) Außerdem stand Kühn ständig im Verdacht, Klientelpolitik zu betreiben.
Er wurde schließlich einstimmig vom Medienrat abgewählt, was aber vermutlich auch in seinem Interesse war. Er hatte keinen Bock mehr. Wäre er von sich aus zurückgetreten, hätte er nicht so viel Geld bekommen. Das Ende: Der Direktorenposten wurde abgeschafft, statt dessen die Macht des Präsidenten erhöht und der GF inthronisiert.

Der Rest: So wichtig ist es ja eigentlich nicht. Aber ich verwette trotzdem eine gute Flasche Wein darauf, dass NRJ im Herbst/Winter 1997 eine Weile nur vier Stunden Lokalfenster hatte. Von 16 bis 20 Uhr. Mit dem Brand hatte das nix zu tun. Es war ein schleichendes Antesten, wie weit NRJ gehen kann, um die Lokalstudios mittelfristig loszuwerden. Kühn hat es einkassiert.
 
AW: Ex-Radiomann nächste Woche Thema im MDR-Fernsehen

Verräter. Du hättest wenigstens warten können, bis jemand auf meine Wette eingeht. Gegen eine Flasche Goldriesling 2006 von Wackerbarth hätte ich nix gehabt. :rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben