F... it (original oder zensiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: F... it (original oder zensiert)

"nightmare" läuft mindestens auf Bayern 3, ansonsten hab ich immer nur "asshole" wahrgenommen. Irgendwo hab ich in 'nem Interview mit Ms. Morrisette inzwischen gelesen/gehört, dass es "eine" spezielle Version als US-Radio-Edit gibt - das dürfte dann ja wohl die "nightmare"-Variante sein.
 
AW: F... it (original oder zensiert)

... mit der dann auch deutsche Sender bemustert wurden?

Was zugleich die Frage aufwirft, ob die Versionen mit bereinigtem F-Wort nicht auch schon von den Plattenfirmen mundgerecht angeliefert werden. Falls ja, kann von Zensur eigentlich keine Rede sein. Aber es ist ja ein alter Hut, daß Selbstzensur wesentlich effektiver ist als jeder Zensor.
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Was zugleich die Frage aufwirft, ob die Versionen mit bereinigtem F-Wort nicht auch schon von den Plattenfirmen mundgerecht angeliefert werden.
Im Fall von "Come Udone" war auf dem Album die unbereinigte Version, während die Single mit der cleanen Fassung ausgeliefert wurde. Ist das Zensur?

Ich frage mich aber nach wie vor, was das in Deutschland eigentlich soll, wo doch eh kaum jemand die Texte versteht.
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Eben das würde ich unter Selbstzensur verstehen.

Und da ich mich auch frage, was das in Deutschland soll, vermute ich halt, daß es etwas damit zu tun haben könnte, womit die Sender bemustert werden. Der eine gibt sich dann vielleicht die Mühe, die sozusagen Originale zu beschaffen, der andere eben nicht. Wie gesagt - nur Vermutung. Wenn es jemand besser weiß...?
 
AW: F... it (original oder zensiert)

bei swr3 haben die das mal so runterzensiert, dass am ende nur noch "don't want you back" zu hören war. der rest war instrumental. ich fands ganz witzig. is aber auch nur an einem tag gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben