Facebook blockt laut.fm-Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cora-Radio

Benutzer
Seit gestern blockiert Facebook sämtliche Links zu laut.fm. Stattdessen bekommt man folgende Sicherheitsmeldung angezeigt:

fb_blockt_lautfm_23-05-2014.jpg

Auf Anfragen zu den genauen Hintergründen dieser Entscheidung reagiert Facebook bis jetzt nicht. Selbst das laut.fm-Team in Konstanz bekommt zu der Angelegenheit keine Antwort von Facebook.
 
Es ist übrigens nichts neues, das Facebook ab und an mal Links zu irgendwelchen Hostern sperrt. Selbst per Messenger, also nicht öffentlich, soll das so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB blockt z.B. alles mit ".tk"
FB blockt derzeit aber NICHT alles mit ".fm", nur alles mit "laut.fm".
 
Was uns wieder einmal schmerzlich vor Augen führt, dass die grenzenlose Freiheit, die uns die Neuen Medien einst verhießen, alles andere als grenzenlos ist.
Freiheit gibt es doch in den Neuen Medien durchaus, zumindest solange man sich nicht einer Firma wie Facebook ausliefert, die weder ein Interesse daran hat, jemandem Freiheit zu gewähren, noch die Pflicht dazu. Zahlt Ihr Geld an Facebook für irgendwelche Dienstleistungen? Wenn ja, dann klagt euer Recht ein. Wenn nicht, dann beschwert euch nicht.
 
Ich zahle beispielsweise klaglos meinen Rundfunkbeitrag und werde regelmäßig in den ARD- und ZDF-Foren unverhohlen zensiert oder gar blockiert, wenn meine Meinung allzu sehr vom Mainstream und Zeitgeist abweicht.

Und nein: nicht beleidigend, weder links- noch rechtsradikal oder sonst wie volksverhetzend. Bestimmte Dinge möchte man dort einfach nicht hören und handelt entsprechend rigoros und unverblümt maßregelnd!

Nachtrag:
"hart aber (un)fair" schaltet missliebige Gästebucheinträge gar nicht erst frei. Es sei denn, man verwendet die eigene Schere im Kopf bis zur kompletten Sinnentstellung des Beitrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle beispielsweise klaglos meinen Rundfunkbeitrag und werde regelmäßig in den ARD- und ZDF-Foren unverhohlen zensiert oder gar blockiert, wenn meine Meinung allzu sehr vom Mainstream und Zeitgeist abweicht.
Hier verstehe ich deine Beschwerde, weil du zur Zahlung gezwungen wirst. Dass es beim ÖR-Rundfunk ein Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung gibt, darüber muss ich nicht groß diskutieren. Zu Facebook zwingt dich aber niemand. Deshalb finde ich das nicht vergleichbar.
 
Ich fühle mich bei ganz vielen Online-Anwendungen zu Facebook genötigt, wenn mir zum Beispiel die (früher freie) Anmeldung nur "über Facebook anmelden" oder "über Twitter anmelden" angeboten wird. Aus all diesen Angeboten habe ich mich sofort verabschiedet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben