Facebook startet Live-Audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CosmicKaizer

ähnlich wie bei Live-Video, nur halt ohne Video.



Zum Start mit dabei: BBC World Service, dem Talk-Radio LBC, der Buchverlag Harper Collins sowie die beiden Autoren Adam Grant und Britt Bennett.

Ein recht bescheidenes Angebot. Wir wissen alle, das mobiles Web-Radio instabil und bei ordentlichen Datenraten immer noch teuer ist. Wir wissen auch, das es über Aggregatoren wie tune in und deezer x-tausend verschiedene Stationen gibt.


Was also treibt facebook, einen Radiodienst aufzubauen? Quelle: pc-welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was also treibt facebook, einen Radiodienst aufzubauen?
Möglicherweise die Instabilität von FB-Live-Video. Es ist ja eher selten, daß eine solche Verbindung länger als 1 oder 2 Stunden stabil läuft (stationär!). Wir haben FB-Live-Video auch schon mehrfach zum streamen verwendet, obwohl wir nur die Tonübertragung davon benötigten. Zum Glück lief dabei parallel auch noch ein Listen2myradio-stream - 9 Stunden ohne Ausfall. FB-Video dagegen lief nur 60min bis zum ersten Ausfall.
Bedarf wäre also durchaus vorhanden. Nur: ob FB-Live-Audio wohl auch so stabil daherkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben