Faderknöpfe für D&R Airlab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuffi

Benutzer
Grüssi zusammen!

Bin auf der Suche nach Faderknöpfen fürs Airlab.
Die Aufnahme ist Lever 1 sprich 8 x 1,2mm

Hab auf Conrad nachgesehen die haben diese in den Farben wie am Bild.
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=441857

Die original Faderknöpfe sind aber 10 x 25mm und nicht 13 x 25mm. Breiter ist ja an sich immer gut.
Würden diese vom Conrad passen? Scheinen mir dieselben zu sein wie am Airmate (?)
Vorallem gehts mir darum, dass wenn ich diese von Conrad nehme auch der gute Sitz gewährleistet ist, also die Faderwelle tief genug im Knopf steckt.

Hatte schon mal jemand das Problem und weiß ne andere Quelle?

Fehlen tut mir am Mixer nur 1 Stück und wenn ich einen tausche müsste ich wegen der Optik wenn dann alle tauschen.

Lg & Danke

Edit: Anbei noch ein Vergleich zw. links Airlab und rechts Airmate Faderknopf. Die Führung links ist weit länger, d.h. besserer Halt. Der Airmate Knopf passt beim Airlab aber nicht bester Halt. Vermute die Knöpfe vom Conrad sind ebenso flach, wie die des Airmate.
 

Anhänge

  • vergleich1.jpg
    vergleich1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 39
  • vergleich2.jpg
    vergleich2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 44
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Was spricht bei einem Preis von 85 Cent pro Knopf dagegen, alle auszutauschen?


...fragt TSD
 
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Du kannst nach dem Preis gehen und die billigsten nehmen, die Du kriegen kannst. An erster Stelle steht meiner Ansicht nach erstmal die Paßform: wenn's schlackert, isses nix, weil Du dann ganz schnell die Faderkappe in der Hand hälst (passiert mir beim Lawo Diamond mit P&G öfter mal). Du kannst aber natürlich auch die ganz teuren und schnieken Kappen von P&G nehmen. Die Kappen habe ich auf deren HP nicht gefunden, habe aber auch schon welche dort nachbestellt. Wichtig ist halt erstmal, daß sie überhaupt passen. Dann erst würde ich nach Hersteller, Farben oder Maßen gehen. Wenn Dein Pult gängige Fader hat, sollten gängige Kappen auch passen. Schau doch einfach mal nach, von welchem Hersteller die Fader sind, die entsprechenden Kappen vom selben Hersteller sollten da ja passen.
 
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Im Airlab sind ALPS Fader verbaut. Es passen ja wie gesagt wie Kappen vom Airmate auch beim Airlab, nur eben sitzen sie nicht so gut wie die Originalen.
Hab auf der ALPS Seite schon nachgesehen nur finde ich da rein gar nichts.

Der Link von Conrad zeigt ja ALPS Knöpfe, welche auch passen dürften, nur gehts mir eben um den richtigen Sitz.

Hab auch mal die deutschen Händler angeschrieben deswegen, weil in Ö-Reich es seit kurzem keinen mehr gibt.
D&R direkt anschreiben ist oft sehr mühsam.

Lg
 
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Passt zwar nicht ganz hier dazu, aber ein Praxistipp zum Kappen-Waschen:
Faderkappen in den Besteckkasten der Spülmaschine, 50 Grad Programm und weg ist der Siff.
Klappt nicht nur mit dem Nachbarn sondern auch mit P&G-, Alps- und Dröhn&Rausch-Kappen.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Hab jetzt doch mal D&R direkt angeschrieben weil von den Händler in Deutschland auch keine Antwort kam bis jetzt.

Leider hat im Forum wohl noch keiner das Problem mit verlorenen Airlab Knöpfen gehabt. Im Internet findet man leider auch nicht passendes :(

Lg
 
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Hallo,

wir haben hier noch ein D&R Airmix zum Ausschlachten rumstehen. Scheinen dieselben Faderknöpfe zu sein. Wenns dir nur um einen geht und der auch in weiß sein kann, schick mir eine PM.
 
AW: Faderknöpfe für D&R Airlab

Du kannst aber natürlich auch die ganz teuren und schnieken Kappen von P&G nehmen

Achtung: Die Penny&Giles Fader haben meist T-foermige Reglerschafte, die passenden Knoepfe haben einen langen mittleren Schlitz. Die passen nicht auf Alps-Fader.

Erstmal checken, welche Regler in dem konkreten Pult verbaut sind. Bei D&R werden die Pulte oft mit Reglern gemaess Kundenwunsch bestueckt.

Wenn es Alps sind: Darauf passen grundsaetzlich die Rean Reglerkappen Typ P778. Rean wird vertrieben von www.neutrik.de

Beispiele:
Farbe (Strichfarbe)
gelb (schwarz) S778-H-40-K
orange (schwarz) S778-H-30-K
pink (weiss) S778-H-79-K
weiss (schwarz) S778-H-90-K
hellbau S778-H-60-K
dunkelblau (weiss) S778-H-69-K
beige (schwarz) S778-H-10-K
grün (weiss) S778-H-59-K
chrome shiny S778-H-CS0-K
ausserdem S778-H-39-K, S773-H-19-K, S772-H-CS0-M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben