1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mampf, 08. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mampf

    Mampf Benutzer

    Hallo zusammen,

    nachdem, wie es scheint der Herr Wohlrab nach fast 20 Jahren das Mikrofon bei Fantasy in die Ecke stellte frage ich mich nun, wo geht er denn hin? Weiss es vielleicht jemand von euch? Hat er sich nun doch vom BR überreden lassen und geht zum Schwabeneder? Oder zum Gilg zu Pro FM, wo ja auch Herr Vogele ist? Oder geht er zu FM Radio Network? Oder geht er gar, wie Schmölz, in die Öffentlichkeitsarbeit?

    Dass er die letzten Monate noch wenig Lust hatte, hat man gemerkt. Nachdem nun Herr Schmölz vor einem Monat ging, scheint wohl nun auch Wohlrab keinen Grund mehr zu bleiben gehabt zu haben. Und vor allem nachdem Fantasy inhaltlich und personel schon lange nicht mehr so ist, wie es früher mal war. Vielleicht weiss ja auch von euch jemand näheres zum Grund?

    An und für sich schade, aber ich denke die einzig richtige Entscheidung.
     
  2. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Weiss wohl keiner?
     
  3. Cart

    Cart Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Hey Mampf,
    wissen schon nur sagen tut hier schon lange kein Radiomacher mehr was. Kein Wunder, da die Schwätzer hier die Oberhand haben und die ewig Gestrigen. Du wirst es aber bald erfahren. :)
     
  4. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Hi Cart,

    ja ich weiss, dass hier viele Schwätzer sind und ich denke ich werde auch in Zukunft, wie bereits die letzten Monate, hier nichts mehr posten...
     
  5. Hitradio-Fan

    Hitradio-Fan Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    RT1?
     
  6. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Einer ist ja schon bei Rt1 gelandet. Schau mal, wer CvD ist...

    @Cart: Greift hier jetzt die Schweigespirale um sich oder was genau ist damit gemeint? Ich komm nicht ganz dahinter. Gerne auch im "Radioforen - Du musst dich ändern Thread".
     
  7. Cart

    Cart Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Und jetzt komm ICH nicht ganz dahinter was du meinst Propper :confused:

    Was Insiderinfos anbelangt, kenn ich mich in Augsburg zu wenig aus. Hab da nie gearbeitet oder gelebt. Ich kenn lediglich ein paar aus der Szene dort über die verschiedensten Ecken - Radio halt :) Inzuchtverein Nummer 1.

    Anyway: Ich halt mich da raus. Was ich sagen kann: Er taucht bald wieder auf.
     
  8. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Könntest du mir das bitte in einer PN oder in dem Radioforen-Thread, der sich gerade darum dreht erklären, denn entweder lese ich zu wenig mit oder ich bin noch nicht lang genug dabei um die Anfänge zu kennen.

    Zum Thema, Augsburg ist meine Heimat und ich kenne dort auch ein paar Radiomenschen, nicht zuletzt aus der Tatsache heraus, dass ich mal dort bei einem Sender gearbeitet habe, bei welchem ist ja mal nicht so wichtig :)

    Nun, was Wohlrab anbelangt, hoffe ich nicht, dass es Rt1 sein wird. Bei Fantasy brechen (hoffentlich) andere Zeiten an. Mir kommt es so vor, als würden sie seit die letzte große Fantasytypische Radiosendung weg ist, schimmen, ohne zu wissen wohin. Aber nunja, durch EgoFM fällt wohl die Option junges Radio weg. Ein kleiner Relaunch mit neuer Homepage wäre toll.
     
  9. Hitradio-Fan

    Hitradio-Fan Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Hallo in die Szene,

    Alexander Wohlrab wechselt zu RT 1, Andrea Weber geht zur Rock Antenne und viele andere der Fantasy-Crew sind auf der Suche. Sieht nach einem personellen Neuanfang bei Fantasy aus.

    Hitradio-Fan
     
  10. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    So viele dürften das nicht sein, sind ja nur noch Aushilfsmoderatoren übrig. Das Wohlrab in der gleichen Stadt bleibt war klar, kommt also nur rt1 in Frage. Sein Stil passt dort allerdings überhaupt nicht rein.
     
  11. borner

    borner Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Auch Philipp Kleininger ist weg bei Fantasy, er ging zu RT1. Sieht so aus als würden bei Fantasy moderationstechnisch/redaktionstechnisch langsam die Lichter ausgehen und einen echten Plan scheint Valentino auch nicht zu haben wie er das Fantasy Schiff wieder flott kriegt. Kommt doch bald die Übernahme durch Energy?
     
  12. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Fantasy ohne Wohlrab – geht das?

    Energy garantiert nicht. Seit einiger Zeit gehört ja schon Fantasy Bayern zu Teilen Studio Gong und RT.1 und wie ich letztens gesehen habe sind nun auch von Fantasy Augsburg Teile an Studio Gong übergegangen. Somit schliese ich Energy aus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen