1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von TonyClifton, 19. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    104.6 RTL lässt zu Zeit immer freitags an einigen Tankstellen für 104.6 Cent pro Liter tanken. „Scheich Arno“ macht es möglich.

    r.s.2 hat etwas gegen Ölscheichs. Die Freitankwoche, bei der zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Berliner Tankstellen für 0 Cent pro Liter getankt werden kann.

    Einerseits musste ich schmunzeln, als ich
    hörte, andererseits dachte ich, wie einfallsreich, das alte Spiel mit den gleichen Aktionen auf diesen beiden Sendern. Spreeradio ist da einfallsreicher gewesen und der Berliner Rundfunk erfreut auch ohne solche großen Aktionen.
     

    Anhänge:

  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Der eine baut auf einen langsam alternden Radiostar und der andere mit seiner traditionsreichen Geschichte, läuft schon länger unter ferner liefen. Deshalb: [​IMG]



    ;)
     
  3. ToScho

    ToScho Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    BB Radio ist nicht viel anders, leider bekomme ich diese Unmengen Freisprit nicht gleichzeitig in meinen Tank.

    Wir verschenken wir jede Menge Freisprit für Ihren Wochenend-Ausflug. Einfach einschalten, bei unserem lustigen Spiel "Schröpf den Scheich" mitmachen und literweise Freisprit gewinnen - um 10:30 Uhr und 11:30 Uhr!
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    bigFM und Antenne 1 streiten sich hier auch um die spritdurstigen Hörer.
     
  5. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    es ist ja mal wieder toll wie kreativ und einfallsreich man bei rs2 ist!!
    *IRONIE an*
    nicht, dass man erst kürzlich den total genialen Einfall hatte den Namen des Senders komplett zu ändern, indem man die Frequenz nun wieder erwähnt und es statt rs2 jetzt 94,3 rs2 heißt (war doch vorher eigenlich immer so) - nein - jetzt kumpfert man auch eine Aktion von RTL ab, die dort bereits seit Anfang Januar läuft
    *IRONIE aus*
    KOMPLIMENT!!!

    Klar ist die Aktion nicht neu und es gibt sie auch bei anderen Sendern in verschiedenen Formen, aber in Berlin lief es nunmal zuerst bei RTL. Außerdem ist es ja nicht das erste Mal, dass man im Schloss das Programm von 104.6 RTL über den Kopierer zieht...
    Stichworte:
    Nachrichtenbett
    LNG-Wochen/Achtung Abwechslung-Wochen
    ...
     
  6. teasemachine

    teasemachine Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Nein, die Aktion lief in Berlin nicht zuerst bei RTL.

    BB-Radio hatte "Schröpf den Scheich" auch unter diesem Namen schon lange vor RTL im Programm. Ich kann mich ziemlich genau erinnern, daß sie dort mindestens schon vor der Mehrwertsteuererhöhung lief (denn damit war damals auch irgendeine Aktion), also muß das 2006 gewesen sein.

    In diesem Fall hat RTL dann sowohl den Scheich für den Titel von BB geklaut als auch die Spielidee. Wie üblich aber klaut RS2 dann hinterher von RTL, das machen sie aber sowieso immer. Ihre Geldscheinaktion hatten sie auch identisch von BB übernommen.
     
  7. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Hier in München gab's vor einiger Zeit auch mal den Fall, dass Charivari und Gong 96,3 die gleiche Major-Promo-Aktion hatten - beide haben Rechnungen bezahlt, aber nur dem, der sich nach der Rechungsziehung im Programm innerhalb einer gewissen Zeit gemeldet hat.
     
  8. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Als Spiel würde ich das nicht bezeichnen. Aber jetzt bekommt doch der Titel von BB Radio so eine schöne Art von Anspielung auf den RTL-Scheich, ebenso wie der Seitenhieb von r.s.2.

    Klar, r.s.2 hat sich aus Brandenburg zurückgezogen, konzentriert sich auf den Berliner Raum, und trägt nun wieder 94 3 im Namen.

    Und r.s.2 hat den Berliner Kurier als Partner, der unübersehbar, dieser Tage in riesigen r.s.2-blauen Lettern vom Gratis-Sprit schwärmt, gestern übrigens auch bei Pro Sieben in der Primetime-Show zu sehen.

    Auch RTL hat anscheinend einen solchen Kopierer für r.s.2-Aktionen, aus dem Sachen wie „lange nicht gehört“ dieser Tage kommen und schon der „Wechselman“ in den Anfangszeiten der „Superoldies“ kam! Die Frage ist, was zuerst da war, Henne oder Ei. Im Grunde genommen mittlerweile egal.
     
  9. 666

    666 Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Finde ich aber schon sehr lustig, daß RTL jetzt Spiele und Spieletitel kopiert (und dann auch noch von BB-Radio aus Brandenburg ;) ). Dabei ist man doch am Kudamm sonst gerne der Meinung, man habe generell eigentlich alle Radioinhalte erfunden.
     
  10. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Vielleicht haben sie auch das Kopieren der Radioinhalte erfunden. :D:D:D
     
  11. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Auf jeden Fall beherrschen sie es prächtig, aber nicht alles muss neu erfunden werden. Diese Agathe Bauer – Hits, falsch verstandene Textfetzen, laufen bei verschiedenen Sendern, wie N-Joy, ffn, 104.6 RTL. Bei Energy Berlin gibt es eine Aktion namens „Hit und weg“, eine gleichlautende gab es bei 104.6 RTL schon vor Jahren.
    Im Gegensatz zu diesen Beispielen, die sich sicher nahezu ewig fortführen lassen, ist im aktuellen Fall die räumliche und zeitliche Nähe auffällig.
    Werden überhaupt noch neue Gewinnspiele oder sonstige Aktionen erfunden? Ich habe das Gefühl es wiederholt und recycelt sich alles wieder und wieder.
     
  12. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Sagt TonyClifton: "Ich habe das Gefühl es wiederholt und recycelt sich alles wieder und wieder."

    Das ist richtig. An anderer Stlle ist zu lesen: "Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne." Wer's im Zusammenhang lesen will, schlage die Bibel auf und lese den Prediger Salomo, Kapitel 1, Vers 9. Und da soll nochmal jemand sagen, Kirche habe nichts mit Radio zu tun. :D
     
  13. musiktaxi

    musiktaxi Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Ich erinnere mal nebenbei an: "Arno hört BB Radio!" ;)
     
  14. micha774

    micha774 Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Durch diese Aktion von rs2 wird auch der ÖPNV in Mitleidenschaft gezogen,
    bzw. am Beispiel Gosen bei Berlin, sogar völlig abgehängt weil kein Bus mehr hin-/wegkam!

    Heute das gleiche nur das diesmal ein (Berliner) Krankenhaus davon betroffen war...
     
  15. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Frage ich mich auch, irgendwie ist alles schonmal da gewesen und wird dann bei allen Dudelfunkern gespielt. Dieses "geheimnisvolle Geräusch" zum Beispiel kann ich schon nicht mehr hören.
    Wo sind die kreativen Köpfe der Radiosender abgeblieben, die sich Promos haben einfallen lassen, bei denen die Hörer noch mitfiebern konnten?
     
  16. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Berlins Hit-Radio vs. Berlins bester Mix

    Warum zieht man immermehr aus Brandenburg zurück? Wird jetzt alles BB Radio überlassen?
     
  17. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Wird der aufzuteilende Kuchen insgesamt kleiner? r.s.2 hatte in letzter Zeit herbe Verluste in Brandenburg hinnehmen müssen. Sieht so aus, als wenn man sie wirklich hinnimmt. Auch das Kuchenstück von BB Radio ist deutlich kleiner geworden. Vielleicht hat man Brandenburg aufgegeben und konzentriert sich lieber wieder auf Berlin.
     
  18. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Lizenzrechtlich betrachtet haben Berliner Rundfunk, BB-Radio und rs2 eine 2-Länder-Lizenz und müss(t)en somit beide Länder im Programm abbilden. RTL und Konsorten hingegen haben nur eine Stadtlizenz und dürfen die brandenburgische Provinz deshalb im Programm nach Herzenzlust ignorieren.
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Das wage ich bei RTL zu bezweifeln. Schließlich hat man sich zwei Stützfrequenzen im Süden Brandenburgs gekrallt, von denen eine bis weit nach Sachsen hinein empfangbar ist. Wenn man nur eine reine Berlin-Lizenz hätte, wären die Frequenzen an jemand anderen gegangen.
     
  20. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Ich hab mich an UKWTV gehalten, lasse mich aber gerne korrigieren.
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

  22. micha774

    micha774 Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    RS2 hat seine Aktion geändert:

    Jetzt gewinnt, in bestimmten Zeiträumen, jeder 10.Anrufer eine Tankfüllung in Wert von 60€ statt wie vorher freitanken für alle.

    Achtung Ironie:
    Jetzt kann man ja auch die Marktanalyse nicht mehr beeinflussen um Hörer zu gewinnen...
     
  23. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    60 Euro ist schon ein Anhaltspunkt, aber welchen Wert hat eine von den Tankfüllungen, die bei 104.6 RTL verlost werden und was bedeutet ein Jahr freitanken? Da gibt es bestimmt auch Grenzen, nur sind die nicht bekannt.
     
  24. micha774

    micha774 Benutzer

    AW: Fast identische Aktion: r.s.2 vs. 104.6 RTL

    Auslegungssache inwieweit z.b. 500 Liter Benzin (bisher wohl die Höchstmarke) reichen?
    Deshalb der Slogan von RTL "ein Jahr freitanken".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen