Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ_1972

Benutzer
Hallo !!

vielleicht kann mir jemand helfen beim umwandeln von Audio CD`s in MP3
werden immer öfter die Titel garnicht oder fehlerhaft aus dem internet abgeglichen am meisten macht der Mediplayer probleme
 
AW: fehlerhafte ID 3 tag beim umwandeln in mp3

1. www.deppenapostroph.de
2. www.audiograbber.de
3. Bitteschön

P.S. Du weißt schon dass die CD Datenbank auch jemand füttern muss? Wenn du ziemlich unbekannte CDs rippst kann es durchaus sein, dass diese nicht in der CDDB,freedb oder wie sie alle heißen verfügbar sind. Auch kommen häufig Schreibfehler vor, die mich persönlich am meisten nerven.

Beispiel: REM / R.E.M. | Laith al-Deen / Laith al Deen
 
AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

CD-Cover nehmen, alle zehn Finger zusammensuchen, Brille auf und dann selber Titel & Interpret eingeben.
Gegebenenfalls nochmals auf Fehler überprüfen und korigieren.
Fertig.
Nicht immer nur auf andere verlassen.... und nicht immer so faul sein. :)
 
AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

wenn es garnicht geht, gebe ich natürlich Titel und Interpret selbst ein

gruß Peter
 
AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

Ach nochwas.... die Auto-Tag Funktion in Winamp 5 wird mir immer sympathischer. Ich hab viel Kram den ich von Vinyl digitalisiere und schreib da aus Faulheit meist nur Titel Interpret und Album rein. Auto-Tag ballert da dann noch schön die Restinfos rein.
 
AW: fehlerhafte ID 3 tag beim umwandeln in mp3

1. www.deppenapostroph.de
2. www.audiograbber.de
3. Bitteschön

P.S. Du weißt schon dass die CD Datenbank auch jemand füttern muss? Wenn du ziemlich unbekannte CDs rippst kann es durchaus sein, dass diese nicht in der CDDB,freedb oder wie sie alle heißen verfügbar sind. Auch kommen häufig Schreibfehler vor, die mich persönlich am meisten nerven.

Beispiel: REM / R.E.M. | Laith al-Deen / Laith al Deen

www.deppenapostroph.de das ist aber nicht auf mich bezogen oder ?
 
AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

Audio CD`s = Falsch, Audio CDs = Richtig.

Jetzt mach dir selbst einen Reim drauf.
 
AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

...häufig Schreibfehler vor, die mich persönlich am meisten nerven.

Beispiel: REM / R.E.M. | Laith al-Deen / Laith al Deen

Bei mir kommt das häufig vor, dass Interpret und Titel vertauscht werden (vom Programm). Hat schon ab und zu zu der einen oder anderen Verwunderung geführt ;)

Naja, vielleicht will er mit den Backticks ja nen Shellbefehl ausführen :D
Genial! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus! :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben