1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ_1972, 04. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_1972

    DJ_1972 Benutzer

    Hallo !!

    vielleicht kann mir jemand helfen beim umwandeln von Audio CD`s in MP3
    werden immer öfter die Titel garnicht oder fehlerhaft aus dem internet abgeglichen am meisten macht der Mediplayer probleme
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: fehlerhafte ID 3 tag beim umwandeln in mp3

    1. www.deppenapostroph.de
    2. www.audiograbber.de
    3. Bitteschön

    P.S. Du weißt schon dass die CD Datenbank auch jemand füttern muss? Wenn du ziemlich unbekannte CDs rippst kann es durchaus sein, dass diese nicht in der CDDB,freedb oder wie sie alle heißen verfügbar sind. Auch kommen häufig Schreibfehler vor, die mich persönlich am meisten nerven.

    Beispiel: REM / R.E.M. | Laith al-Deen / Laith al Deen
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    CD-Cover nehmen, alle zehn Finger zusammensuchen, Brille auf und dann selber Titel & Interpret eingeben.
    Gegebenenfalls nochmals auf Fehler überprüfen und korigieren.
    Fertig.
    Nicht immer nur auf andere verlassen.... und nicht immer so faul sein. :)
     
  4. DJ_1972

    DJ_1972 Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    wenn es garnicht geht, gebe ich natürlich Titel und Interpret selbst ein

    gruß Peter
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    Ach nochwas.... die Auto-Tag Funktion in Winamp 5 wird mir immer sympathischer. Ich hab viel Kram den ich von Vinyl digitalisiere und schreib da aus Faulheit meist nur Titel Interpret und Album rein. Auto-Tag ballert da dann noch schön die Restinfos rein.
     
  6. DJ_1972

    DJ_1972 Benutzer

    AW: fehlerhafte ID 3 tag beim umwandeln in mp3

    www.deppenapostroph.de das ist aber nicht auf mich bezogen oder ?
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    Audio CD`s = Falsch, Audio CDs = Richtig.

    Jetzt mach dir selbst einen Reim drauf.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    Und wenn überhaupt schon ein Apostroph dann: ' und nicht `
    :D
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    www.deppenaccent.de gibts leider noch nicht :D
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    Naja, vielleicht will er mit den Backticks ja nen Shellbefehl ausführen :D
     
  11. nilsh

    nilsh Benutzer

    AW: Fehlerhafte ID3-Tags beim Umwandeln in mp3

    Bei mir kommt das häufig vor, dass Interpret und Titel vertauscht werden (vom Programm). Hat schon ab und zu zu der einen oder anderen Verwunderung geführt ;)

    Genial! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus! :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen