1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von pr2008, 21. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pr2008

    pr2008 Benutzer

    Hallöchen,

    ich habe vor, meinen Fernseher, der nur einen Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) besitzt, an die passiven Deckenlautsprecher, die bisher den Klang der Anlage ausgeben, anzuschliessen. Diese werden aber mit den üblichen zweiadrigen Lautsprecherkabeln zum anklemmen, betrieben. Nun meine Frage, gibt es Adapter, mit denen ich das Klinkenkabel in diese Lautsprecherkabel integrieren kann? Oder gibts da Probleme? Eine Lösung wäre natürlich solch ein Verstärker (Cinch rein, Lautspr. raus). Billigere Lösungen wären mir natürlich lieber :).
    Schönen Sonntag
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren

    Das käme auf die Boxen an. Da Kopfhörer-Anschlüße aber in der Regel nicht für den Betrieb großer Boxen ausgelegt sind, wäre der Umweg über einen kleinen Verstärker schon ganz sinnvoll.
     
  3. Dotter

    Dotter Benutzer

    AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

    Alles andere funktioniert definitiv nicht, eben dafür gibt es Verstärker. Sie verstärken das Signal, so dass du es laut mit passiv-Boxen hören kannst. Du hast aber sicher an deiner Anlage einen Line-Eingang. Daran kannst du den Kopfhöreranschluss des Fernsehers anschließen und kannst dann den Ton über die Wohnzimmerlautsprecherboxen hören.
     
  4. pr2008

    pr2008 Benutzer

    AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

    Hab mir mittlerweile den Verstärker zugelegt. Danke für die Antworten. :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen