Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pr2008

Benutzer
Hallöchen,

ich habe vor, meinen Fernseher, der nur einen Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) besitzt, an die passiven Deckenlautsprecher, die bisher den Klang der Anlage ausgeben, anzuschliessen. Diese werden aber mit den üblichen zweiadrigen Lautsprecherkabeln zum anklemmen, betrieben. Nun meine Frage, gibt es Adapter, mit denen ich das Klinkenkabel in diese Lautsprecherkabel integrieren kann? Oder gibts da Probleme? Eine Lösung wäre natürlich solch ein Verstärker (Cinch rein, Lautspr. raus). Billigere Lösungen wären mir natürlich lieber :).
Schönen Sonntag
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren

Das käme auf die Boxen an. Da Kopfhörer-Anschlüße aber in der Regel nicht für den Betrieb großer Boxen ausgelegt sind, wäre der Umweg über einen kleinen Verstärker schon ganz sinnvoll.
 
AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

Alles andere funktioniert definitiv nicht, eben dafür gibt es Verstärker. Sie verstärken das Signal, so dass du es laut mit passiv-Boxen hören kannst. Du hast aber sicher an deiner Anlage einen Line-Eingang. Daran kannst du den Kopfhöreranschluss des Fernsehers anschließen und kannst dann den Ton über die Wohnzimmerlautsprecherboxen hören.
 
AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

Hab mir mittlerweile den Verstärker zugelegt. Danke für die Antworten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben