1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FFH - Neue Berater

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Whippet, 23. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whippet

    Whippet Benutzer

    Ich weiß, dass FFH aus Bad Vilbel nicht allzu beliebt ist, aber trotzdem möchte ich gerne mal etwas loswerden.

    Kann es sein, dass bei FFH die Beratungsfirma gewechselt haben? Wurde bis vor kurzem sogar noch ein 70er Titel wie

    z.B. Born to be alive von Patrick Hernandez

    gespielt so kommt es mir die letzten Tage vor, als wenn die Musikrotation auf ein Minium zusammengestrichen wurde.

    Immer wenn ich FFH einschalte kommt mir Pink - Who knew entgegen:(
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Könnte auch am neuen PD liegen.
     
  3. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Habe es mittlerweile selbst gelesen, dass R.O. neuer PD ist!

    Aber gerade er mit seinen Wurzeln müsste doch wissen wie gutes Radio zu klingen hat oder?:(:rolleyes:
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Das Problem ist, was bedeutet gutes Radio und wer bestimmt, was gut ist? Leider verengen die Popwellen immer mehr die Rotation und es nervt viele hier. Aber dennoch scheint das Konzept, zumindest am Morgen und Mittag, aufzugehen. Man gewinnt damit (laut MA) Hörer.

    Ich persönlich finde es schade, wenn sich das so weiter entwickelt! Nicht nur bei FFH.
     
  5. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Wer ist da jetzt eigentlich Programmchef?

    Laut Webseite und diversen Rundschreiben: Hillmoth

    Laut Radioszene: R.O.

    Wer macht das denn nun? Oder ist R.O nur eine Marionette Hillmoth`s
     
  6. michatubbie

    michatubbie Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Ach, Pink ist mittlerweile zu einer Pandemie ausgeartet. Bekommen die Radiostationen ganz viel Geld wenn sie "So What" oder "Who knew" spielen?
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Das sicher nicht, aber die Sache ist doch ganz einfach: Pink (Katy Perry, Polarkreis 18, Nickelback, ...) repräsentiert nunmal aktuelle Musik, also Musik, die in diesen Jahren erschienen ist. Man will damit Aktualität transportieren. Zudem sind Pink (oder die anderen genannten VertreterInnen) auch einigermaßen formatkonform. Die passen zwar auch (oder vielleicht auch besser) in ein kommerzielles Jugendprogramm, aber mit etwas gutem Willen eben auch in ein Mainstream-Programm.

    Die Pink im Jahre 2009 ist die Tina Turner im Jahre 1985.
    Nickelback im Jahre 2009 sind Mr. Big im Jahre 1992.

    So ist das leider. Die Hörer werden älter, die Programme richten sich aber der jeweiligen Epoche aus und nehmen in Kauf, die "alten" Hörer zu verlieren. Wenn dann ein PD einen Titel aus den spätern 70ern wieder in die Rotation wirft (tut er das denn überhaupt?), könnte (!) das ein Versuch sein, den Spagat zu unternehmen, einerseits die aktuelle Musik abzubilden, andererseits die "alten" Hörer damit aber nicht zu verschrecken.
     
  8. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater


    Wenn diese Frage nicht rhetorisch gemeint war:

    Radio/Tele FFH = Hitradio FFH, planet radio, harmony fm
    Geschäftsführer und Programmdirektor: Hans-Dieter Hillmoth

    Hitradio FFH
    Programmchef: Roel Oosthout

    planet radio
    Programmchef: Marko Eichmann

    harmany fm
    Programmchef: Martin Haferkorn

    Was sich meiner Kenntnis entzieht, aber zum Titel dieses Threads passt: Wer ist jetzt eigentlich Berater bei FFH?
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Ich würde gerne mal die Playlisten mehrerer Stunden aus den 80ern sehen (vielleicht von SWF3?). Möglicherweise wurde damals auch schon alle 4 Stunden Nena oder Depeche Mode gespielt? Nur da hörten wir diese Musik gerne, heute gehen uns Pink und Perry schnell auf den Zeiger.
     
  10. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Zumindest nicht 'wieder', denn oben genannter Titel dudelt gefühlt schon seit Jahr und Tag in der Rotation von FFH.
     
  11. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Lieber Gelb, ich würde die Branche wechseln, und zwar hätte ich das schon vor Jahren getan, wenn ich so denken würde.
    Egal.

    HeavyRotation sagt da etwas, an dem viel dran ist.
     
  12. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Frage: gibt es da wirklich was Neues ?!

    ich denke nicht....:wall:

    PS: und der Name Hitradio kommt ja auch nicht von ungefähr, also warum die Aufregung ?!
    Anhören tue ich mir es aber auch nicht mehr ;)

    ... und wer sind nun eigentlich die neuen Berater ?! ;)
     
  13. grün

    grün Benutzer

    AW: FFH - Neue Berater

    Gewisse aktuelle Titel liefen auch damals schon rauf und runter, da kann ich mich zumindest noch dunkel dran erinnern, aber mit Sicherheit nicht in der Penetranz von Wiederholungen, wie es heute der Fall ist. Und früher wurden nicht mehr so aktuelle Titel, zumindest was SWF3 anbelangt, schneller aus der "Rotation" genommen. Sicherlich waren die Playlists musikalisch damals breiter gefächert, aber man hat eben (leider) erkennen müssen, daß das beim Großteil der heutigen Hörer nicht so gut ankommt. Die schalten eben um, wenn mal was "Unbekanntes" kommt. Ist eben so. Und ein Radiosender, egal welcher, richtet sich heutzutage nach der Masse und nicht nach den "Freaks".

    Kleiner Ausflug in die Vergangenheit beendet, back to topic!:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen