FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Den eigentlichen Geiwinn machen die doch mit den Gebühren für den Anruf. Ich möchte nicht wissen wiviel RTL bei wer wird Millionär mit den Anrufern verdient. Bei Jam FM gibt es das Mysteriöse Geräusch und das ist wirklich nervig. Das ganze Programm besteht nur aus dem Gewinnspiel und es wird ständig gesagt das der Anruf 49 cent aus dem deutschen Festnetz kostest. Weis jemand wieviel davon der Sender bekommt ?
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Hetti35 schrieb:
Den eigentlichen Geiwinn machen die doch mit den Gebühren für den Anruf. Ich möchte nicht wissen wiviel RTL bei wer wird Millionär mit den Anrufern verdient. Bei Jam FM gibt es das Mysteriöse Geräusch und das ist wirklich nervig. Das ganze Programm besteht nur aus dem Gewinnspiel und es wird ständig gesagt das der Anruf 49 cent aus dem deutschen Festnetz kostest. Weis jemand wieviel davon der Sender bekommt ?

..."nur"...

49 cent hättest Du sagen müssen. ist doch geschenkt ;) ein Anruf quasi alternativ zum Kauf einer Blöd-zeitung. Zielpublikum ist ja das Gleiche.

Selber schuld wer da anruft (bzw. jetzt schon anruft). Ist doch klar dass die die Auflösung so lange herauszögern (beim geh. Wort) wie es nur geht, damit der Jackpot wächst. Und je größer der Jackpot, desto mehr Zuhörer lassen sich zu einem Anruf verleiten. Und desto mehr Zuhörer für ihre dämliche MAnalyse. Fein ausgedacht.

Masche wie bei Neun Live. Wirklich Arm.
Gut man könnte es auch so sehen: Es ist im Prinzip eine Art Lotterie. Alle zahlen ein und (wenn zumindest die Verteilung des JP mit rechten Dingen zugeht) einer gewinnt am Ende die Kohle.

Die Sache ist doch einfach. In dem Moment, in dem das Gewinnspiel nicht von einem großen namhaften Werbepartner gesponstert wird, kommt für den Gewinnspielteilnehmer am Ende weniger dabei raus, und man kann getrost daas Gewinnspiel links liegen lassen.

Was waren das noch für Zeiten, als z.B. die VR Banken jährlich in RR ihr Herbstgewinnspiel veranstaltet haben. oder es Häuser aus der World of Living gab, oder Twingos... oder Adventskalender usw...

Alles Vergangenheit :(
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Na wie wuderbar. Schon wieder ein Sender, der in Richtung "Abzock-TV" geht. Wer da anruft - na der ist halt selber schuld.
Solange es diese Spiele nicht auch noch bei den durch unsere Gebühren finanzierten "Anstalten" gibt, ist mir das egal. Man braucht sich die Kommerz-Dudler ja nicht reinzuziehen. Ich denke mal, dass HR3, HR4 oder You FM gesunde und vor allem gelungene Alternativen zu diesem Einheitsbrei sind.
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Ihr versteht das nicht. Das ist eine Informationskampagne über den aus dem Programm verschwundenen Wortanteil.
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Radiofreak11 schrieb:
Wer da anruft - na der ist halt selber schuld.

Vor allem rufen immer dieselben Leute an. Wenn man genau hinhört, hat man so manches déjà vu Erlebnis. Ob die im Dudelfunk schwarze Gewinnerlisten führen? Darauf würde ich jedenfalls wetten.:D
 
AW: FFH ab Montag mit neuem Logo

Maschi schrieb:
Aua!
FFH_WORT.gif

Das klingt doch super. Einfach nur einschalten und sofort 10000 Euro gewinnen? Das werde ich heute Abend auf jeden Fall mal tun. Endlich keine Geldsorgen mehr. :) Danke FFH! Tolles Gewinnspiel. :) Und so einfach. Sogar eine Servicenummer steht gleich mit dabei. Muss man dort seine Kontodaten hinterlassen und einfach sagen, dass man gerade FFH eingeschalten hat, damit man das Geld bekommen kann?

:D
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Hinztriller schrieb:
Und ich dachte schon, das "Hit" sei aus dem Radio endlich mal elemeniert worden...
Wie sagten Badesalz so schön? Das Denken sollte man den Karnickeln überlassen, die haben längere Ohren. ;) Groß angekündigt wurde es - ich erinnere mich an eine Pressemitteilung, in der zu lesen war, dass man als Trendsetter, der das Hit-Radio als erster im Namen hatte, auch der erste sein will, der es wieder ablegt -, passiert ist aber nichts.
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

Mich wundert, daß noch niemand über den folgenden, wahrlich erhellenden Satz aus der FFH-Pressemitteilung zum Gewinnspiel gestolpert ist:

Ist das Wort richtig, gewinnt der Hörer sofort mindestens 10.000 Hörer.

Komplett nachzulesen hier: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=23711

Aber wer weiß - vielleicht stimmt ja nur dieser Satz, und das Wort "Euro" stellt sich demnächst als Druckfehler heraus...
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH

muckepeter schrieb:
Aber wer weiß - vielleicht stimmt ja nur dieser Satz, und das Wort "Euro" stellt sich demnächst als Druckfehler heraus...
Muckepeter, SIE HABEN GEWONNEN!

"Euro" ist das gesuchte, verschwundene Wort!!! :wow:
 
AW: FFH ab Montag mit neuem Logo

medienanstalt schrieb:
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Es ist doch modern und zeitgemäß das neue FFH-Logo. Elegant, schick, ohne seine Wiedererkennung zu verlieren.

Und dass Ihr hier so unqualifiziert über das Programm meckert, kann ich auch nicht nachvollziehen.

1. geht es in diesem Thread um das LOGO!

2. ist FFH immer noch Hessens erfolgreichster Radiosender. Millionen Hörer schalten immer wieder FFH ein, das würden sie wohl kaum tun, wenn ihnen das Programm nicht gefiele. Radio ist eben ein Produkt, das sich verkaufen muss. Über Opel und VW beschwert sich doch auch keiner, weil sie ihre Autos modernisieren und stromlinienförmiger machen, weil sie dann öfter gekauft werden. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr den "Charme" von Oldtimern haben.

Vielen Dank! Endlich sagt hier mal einer was...
Ich finde es echt unter aller Kanone, ihr tut alle so als ob ihr alle die besten Radiomacher seit! HIT RADIO FFH ist erfolgreich und das heißt sie sind auch gut, denn wer hört schon einen Sender nur weil er erfolgreich ist:confused: KEINER, jeder FFH-Hörer hört diesen Sender weil er ihn gut findet.

Aber euch etwas recht zu machen scheint schon sehr schwer zu sein....

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D

Coat|FM schrieb:
Hab ich das richtig verstanden?
Das Logo ganz rechts ist das "neue"?!

Hey Coat,

was gibt es denn da nicht zu verstehen?
 
AW: FFH ab Montag mit neuem Logo

antennefan schrieb:
Vielen Dank! Endlich sagt hier mal einer was...
Ich finde es echt unter aller Kanone, ihr tut alle so als ob ihr alle die besten Radiomacher seit! HIT RADIO FFH ist erfolgreich und das heißt sie sind auch gut, denn wer hört schon einen Sender nur weil er erfolgreich ist:confused: KEINER, jeder FFH-Hörer hört diesen Sender weil er ihn gut findet.

Aber euch etwas recht zu machen scheint schon sehr schwer zu sein....

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D

ich höre auch FFH. Mal mehr oder weniger gern. Trotzdem muss Kritik erlaubt sein, und ich bin niemand von einem Konkurrenzsender sondern nur ein stinknormaler Hörer.

Du irrst, wenn Du glaubst es geht in diesem Thread nur um's Logo. Der Thread "verschwundenes Wort" wurde vor einigen Tagen hier eingegliedert.

Und gerade die Aktion "verschw. W." nervt mich momentan wahnsinnig. Es wird im Programm dadurch viel zu viel gelabert. 30 x täglich Xavier Naidoos Satz gespielt und angekündigt, aufgefordert, usw... Wenn es wenigstens witzig wäre..:rolleyes:
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Find das schon peinlich, wie schlecht Logo und Gewinnspielfyler aussehen, das machen ja sogar kleine internetradios 100 mal besser :wow:
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Danke Clausel, endlich sagt mal einer was... Viele Hörer sagen nun mal nichts über die Intelligenz der Hörer aus. Naja vielleicht schon... drücken wir es anders aus, desto mehr oberflächliche Hörer mit einem miesen Programm angesprochen werden, umso besser...
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

FFH möchte anscheinend dem RPR Niveau nacheifern !

Das muss doch nicht sein...alle halbe Stunde, egal ob morgens, mittags, abends, nachts...dauernd dieses Gewinnspiel Teasing !

Nee, so werden die Hörerzahlen weiter sinken. Vielleicht endlich ne Chance für hr3 !
 
AW: FFH ab Montag mit neuem Logo

ToWa schrieb:
Zweifellos die passende Aktion für alle Hörer, die bereits mitgespielt haben bei "Das geheimnisvolle Geräusch" und die in Kürze mitspielen werden bei "Mein verschwundenes Geld" und "Gehirn gesucht".

Das stimmt leider ein durchkommen ist unmöglich, wenn man es dann endlich nach 100 anrufen geschafft hat, wird man nach der Lösung gefragt und kommt aber nicht ins Studio:wall: ! Das ist nur Geldmacherei für FFH!
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Ihr ruft doch da nicht wirklich an. Da sitzt doch bloß eine Praktikantin, die mindestens vier Parallelleitungen überwacht. Rangegangen wird nur, wenn der Mod einen Mitspieler braucht. I.d.R. einmal pro Stunde. Dann wird schnell der Anruf aufgezeichnet, übern Äther geblasen und weiter geht's im Programm.
 
AW: FFH ab Montag mit neuem Logo

t-pauli schrieb:
Das stimmt leider ein durchkommen ist unmöglich, wenn man es dann endlich nach 100 anrufen geschafft hat, wird man nach der Lösung gefragt und kommt aber nicht ins Studio:wall: ! Das ist nur Geldmacherei für FFH!
momentmal, heißt das also dass man (übertrieben) 100 x anrufen und blechen muss bis man überhaupt seine Lösung sagen darf ?? :eek: :eek: :eek:

Das ist ja dann noch schlimmer als ich befürchtet habe. Natürlich mache ich nicht mit. Es würde allerdings erklären, warum die Lösung so lange auf sich warten lässt. Es ist ja so alles perfekt steuerbar: So kann FFH immer behaupten. Es hat noch keiner die Lösung gewusst.

Es war ja sonnenklar, dass in der 1.Woche das Rätsel nicht geknackt werden würde, denn sonst wäre der olle Xavier ja nicht dazu gekommen noch seine tollen Tipps zu verbreiten. :mad:

Sorry FFH, aber das ist Verar... hoch 10, und es tut mir leid, dass einer von Deutschlands besten Radiomoderatoren (J. Scherer) so einen Dreck unterstützen muss.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Also, ich weiß gar nicht, was Ihr Euch über ffh aufregt. Ist doch alles transparent...;

wenn man die Bedingungen auf der Homepage einmal durchliest,

http://www.ffh.de/programm/5044.php

kann man erkennen, dass man aus Gründen der Chancengleichheit nur 1.000 Anrufe pro Monat tätigen kann. D.H. der eigene Einsatz wird auf lächerliche 490 Euro begrenzt.

Im Übrigen lässt sich auch erkennen, wie die Auswahl des teilnehmenden Hörers erfolgt.

Wer Ohren hat zu hören und Augen hat zu lesen kann sich also sehr genau ausrechnen, was ihm das Ganze kostet und welche Chance besteht on air zu kommen..... und dann ist immer noch nicht klar, ob man die richtige Lösung hat.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Was ich nicht verstehen kann:

FFH hat doch nun absolut keine Finanzprobleme. Warum stellen sie mit so einem leicht durchschaubaren Abzockspiel Seriosität und Symphatie aufs Spiel?

Sollte es nicht um Hörerbindung gehen?

Mit diesem Spiel wird doch genau das Gegenteil erreicht. Jeder FFH Hörer der bei diesem Spiel mitgemacht hat und am Ende des Monats seine Telefonrechnung sieht, hat doch keinen Bock jemals wieder diesen Sender zu hören?
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Radiofrau74 schrieb:
FFH hat doch nun absolut keine Finanzprobleme. Warum stellen sie mit so einem leicht durchschaubaren Abzockspiel Seriosität und Symphatie aufs Spiel?...Jeder FFH Hörer der bei diesem Spiel mitgemacht hat und am Ende des Monats seine Telefonrechnung sieht, hat doch keinen Bock jemals wieder diesen Sender zu hören?

Weil sie grösstenwahnsinnig sind, keine Ideen, sondern allenfalls Berater haben und den Hals nicht vollbekommen können. Gleichzeitig mangelt es an Intuition und Weitsicht.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Mal abgesehen von dem Gewinnspiel, zu dem ich mich nicht äußern werde - denn alleine darüber zu reden ist schon zu viel des Guten, finde ich das Logo einfach nur sehr sehr besch***eiden!! Das sieht nach einer "20minütigen Praktikanten Beschäftigung" aus.

Da wirkte selbst unser damaliges Schülerradiologo deutlich professioneller!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben