FFN-Comedyautor Jochen Krause verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit großer Bestürzung hat das Team von radio ffn am heutigen Dienstag erfahren, dass Jochen Krause im Alter von 61 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

ffn-Programmdirektorin Ina Tenz würdigte die Verdienste von Jochen Krause, der seit Januar 1993 für den Sender tätig war: „Durch seine Kreativität und seinen Humor hat er unser Programm entscheidend mitgeprägt. Mit ihm verlieren wir einen liebenswerten und wertvollen Kollegen. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und sein Witz werden uns allen sehr fehlen.“

Jochen Krause war Erfinder des ffn-crazyphones und Comedian durch und durch – ein Vorbild vieler junger Kollegen. Unvergessen bleiben seine herausragenden Stimmimitationen von Franz Müntefering und Reiner „Calli“ Calmund. In seiner Rolle als „Dr. Wort“ veröffentlichte er zwei Bücher rund um die Redewendungen der deutschen Sprache. Seine wohl prominenteste Rolle hatte er als Kneipenphilosoph Siggi vom Duo „Siggi und Raner“.

Die Anteilnahme von Geschäftsführung, Programmdirektion und Kollegium gilt in diesen Tagen Jochen Krauses Familie.

Quelle: radiowoche

Jochen Krause war für die Comedysendungen der letzten Jahren bei FFN tätig, wie z.b Dr Wort, Crazyphone usw. Er wird unvergessen bleiben als er deutschlandweit Schlagzeilen machte, in dem er öffentlich Ypsilanti reingelegt hat.

 
Ui, ich habe noch gestern in der aktuellen Hörzu einen Artikel gelesen mit erklärten Redewendungen aus dem Buch "Mich laust der Affe", mit dem sicher auch Nicht-ffn-Hörer auf ihn aufmerksam geworden sind.
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.
 
:( eine dieser Nachrichten, die wirklich traurig sind. Jochen Krause war aus meiner Sicht einer der ganz großen der Radio - Comedy. Siggi & Raner, das Crazyphone, Calli, Münte, die Liste ist wirklich lang... ein großer Verlust für die Radiolandschaft... R.I.P. Siggi
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben