FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ludwig schrieb:
Denn im Vorhinein war es keineswegs klar, daß im Nachhinein die Genehmigung ausbleiben würde.
Was sind das eigentlich für Dinger, dieses ominöse Vorhinein und das nicht weniger seltsame Nachhinein? Und wie kommt man in diese Dinger rein, um festzustellen, ob in dem einen was klar ist oder im anderen etwas ausbleibt? ;):p
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ich meine gar nichts, Herr Unterstützer - ich habe nur aus dem von Dir verlinkten Paragraphen zitiert. (Und würde vielleicht noch kurz anmerken, daß es wesentlich wichtigere Dinge gibt, als das Telefonat eines FFN - Redakteurs mit einer hessischen Politikerin).

Makeitso: Vorsicht! Du willst doch nicht etwa an meiner Rechtschreibung rumkritteln? :wow:
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Naja, ein wenig schon, die beiden -hineins müßten nämlich kleingeschrieben werden. Viel eher krittele ich jedoch an der Wortwahl - "vorher" und "nachher" sind doch auch sehr schön und vor allem um so vieles kürzer... :cool:
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ich bin halt ein wenig altmodisch - aber nur in Bezug auf die Rechtschreibung (konntest Du vorher natürlich nicht wissen.
Aber nachher ist man ja immer schlauer :D)
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Hat Jochen Krause eigentlich auch Nicks, mit denen er hier postet? Kommt mir teilweise so vor.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ludwig schrieb:
Ich bin halt ein wenig altmodisch - aber nur in Bezug auf die Rechtschreibung
Jetzt habe ich erst verstanden, was Du damit sagen willst. :eek: Konnte ich ja auch nicht kapieren, weil der Lapsus auch mit alter Mode nicht erklärt werden kann; schließlich wurde das schon immer kleingeschrieben! :p
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Noch eine ganz andere Frage: Wie wäre die Rechtslage, wenn ffn das einfach live gesendet hätte?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ohgott, ist das schlecht. Schlechte Imitation, schlechter Text, null Kreativität. Der kleine Nils ist im Vergleich reine Hochkultur.


Die Comedy im Rundfunk, aber auch Fernsehen ist inzwischen sehr fad, das liegt daran das wir alle von Comedy gesättigt sind. Keine Sorge, irgendwann wird es auch mal wieder lustig werden...
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Noch eine ganz andere Frage: Wie wäre die Rechtslage, wenn ffn das einfach live gesendet hätte?

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Dort steht etwas von Abhörgerät und von öffentlicher Mitteilung des Wortlauts.

Ich sehe gerade, daß auf das Interview der Fuldaer Zeitung schon hingewiesen wurde, sonst hätte ich jetzt dessen Kenntnisnahme empfohlen, denn ich würde mich nicht auf so brüchiges Eis begeben wollen.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Die Comedy im Rundfunk, aber auch Fernsehen ist inzwischen sehr fad, das liegt daran das wir alle von Comedy gesättigt sind. Keine Sorge, irgendwann wird es auch mal wieder lustig werden...

Ausgeschlossen, ich höre jahrelang schon kein Radio und habe keinen Fernseher mehr. Höchstens bei den Autoren könnte man Übersättigung vermuten.

"Du, wir haben einen neuen Laden bei uns im Regierungsviertel. Wenn man sich da einen Kaffee kauft, bekommt man einen zweiten umsonst. Buy one, get won frii. So heißt das System. Kommt aus Amiland. Musste ich ja sofort an die Twintowers denken. Hi. Buy one Terroranschlag, get won Terroranschlag frii. Hahahaha."

Würde Angie auch nur Teile davon auch nur entfernt sagen? Soll damit etwas parodiert werden an ihr? Ist es witzig, dass beide Türme zerstört wurden und damit irgendwie eine Parallele zu zwei Kaffeebechern zum Preis von einem aus dem Alltag bestehen soll? Hä?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

@Ludwig,

Ach soooo hab ich das gar nicht gemeint. Meine Frage entsprang eher dem komödiantischem Charakter einiger Einträge, und da habe ich mich gefargt, ob die freiwillig oder unfreiwillig komisch waren.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

@ Ludwig:

Zum Duden und seiner Verläßlichkeit nur dieses Zitat aus der "Zeit" vom 31.05.1985:
Wie stets, wenn etwas nur lange genug unkorrekt gebraucht wird, ist unsere große Hure Duden zur Stelle und kassiert es als korrekt.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Na dann schau doch mal in Beitrag #89, vielleicht stellst Du dann fest, daß nicht ich es bin, der sich geirrt hat... :cool:


P.S.:
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 2 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.
*nerv*
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Die Bäckerblume und die Apothekenumschau hatten wohl noch keinen Artikel online den du hättest verlinken können?

---------------------



DEMNÄCHST NUR BEI FFN:



ein Praktikant weniger...
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

In Spiegel-Online hieß es heute :

"Die hessische SPD geht juristisch gegen die Veröffentlichung eines Gesprächs zwischen der Landesvorsitzenden Andrea Ypsilanti und einem Stimmenimitator auf..."

sowie

"Der Anwalt der SPD habe Strafantrag gegen die Verantwortlichen für Aufzeichnung und Veröffentlichung des Telefonmitschnitts gestellt, teilte ein Fraktionssprecher am Mittwoch in Wiesbaden mit. Die Staatsanwaltschaft bestätigte den Eingang der Anzeige. Die ffn-Programmdirektorin Ina Tenz sagte, sie wisse nichts von dem Antrag und wolle sich auch nicht weiter zu dem Thema äußern."

was mich wunderte war aber:

"Da die IP-Adresse des Rechners, über den der Mitschnitt in dem Videoportal YouTube eingestellt worden war, üblicherweise binnen sieben Tagen gelöscht werde, sei schnelle Aufklärung erforderlich, forderte die SPD. "Nur so kann ermittelt werden, wer der Übeltäter war""

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578844,00.html

Google aber (und YouTube gehört ja bekanntlich dazu) speichert doch IPs über Monate oder gar Jahre? (und wird deswegen gerade auch gerade zurecht kritisiert, vgl den neuen Browser "Google Chrome")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben