ffn: Neue Jingles und neuer Claim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich finde die neue ffn-Verpackung gar nicht mal so schlecht. Das ffn-Programm kommt jetzt flüssiger und viel lebendiger rüber. Ich denke, die ffn-Macher haben den richtigen Weg eingeschlagen, um die bevorstehemde MA-Katastrofe irgendwie zu umschiffen. Ändern lässt sich ja soweiso nichts mehr, aber die nächste MA lässt nicht lange auf sich warten! :mad: Die Grundsteine für eine Verbesserung des ffn-Programmes sind also gelegt, die HörerInnen werden das merken, allerdings erscheint mir Fränky immer noch sehr 'radiomüde'. Da müsste wirklich mal ein(e) Neue(r) ans Ruder.

Was meint ihr?


Es grüßt,
P.S.
 
Der Claimwechsel war ja nur eine Frage der Zeit. Abgenutzte Hits aus dem Jahre 2000 noch "als das Beste von heute" zu verkaufen, ist irgendwann wohl nicht mehr so passend. Da werden die anderen Sender mit entsprechenden Claims sicher bald folgen. Und immerhin wird nun nicht mehr "echte Abwechslung garantiert", von daher ist er nun nicht mehr so verlogen wie vorher.
 
Bei Radio Hamburg habe ich letztens "Megahits der 80er, 90er, Nullziger und das beste von heute gehört"... war zwar nur ein Jingle und das "Nullziger" war mit einem Augenzwinkern gesprochen... aber man merkt, in welche Richtung das alles geht.
CU BB
 
Naja, die Frage ist, wer wem abgeguckt hat.

radio SAW hat "Superhits für Sachsen-Anhalt"

und Hitradio Antenne Niedersachsen redet seit 4 Wochen nur noch von Niedersachsen::: "neue Hits für Niedersachsen" (oder so...)

Ich glaube eher, dass ffn denen nachgezogen ist. jedenfalls ist es schon aufffällig, das das nach so kurzer Zeit passiert, oder?
 
jo ist moderiert derzeit von der süßen Meike
und tatsächlich nur noch maximal 3 Titel am Stück-back to the Roots? Auch die Newsverpackung weckt Erinnerungen an alte zeiten...
 
Zugegeben, die neuen Jingles finde ich nicht sonderlich beeindruckend, aber die Programmreform war einfach fällig. Das alte ffn-Format bringt einfach keine Hörer mehr und meiner Meinung nach sind alle Änderungen einen Schritt in die richtige Richtung und hätten nicht länger hinausgezögert werden dürfen.

Auch der Slogan gefällt mir sehr gut. Das Problem ist einfach, daß es schon so viele verschiedene Slogan gibt, daß es quasi unmöglich ist, einen neuen zu finden. Der Stinger beim Opener gefällt mir allerdings ziemlich gut und auch die neue Newsverpackung ist sehr gelungen...
Ein weiteres Manko finde ich, ist immernoch die Station-Voice da gibt es einfach sooo viele, die um einiges besser klingen. Ich höre schon seit langem ffn wegen der guten Musikmischung und muß sagen, daß sie jetzt nochmal um einiges besser gewurden ist. Also an alle Kritiker: Versucht doch einfach mal nicht alle Änderungen stets zu kritisieren und wenn dann macht vor allem mal bessere Vorschläge.

Viele Grüße
 
@mistoseb:

Maike ??? Wer ist das ? Nachname ?

Also nicht mehr ffn- der Männersender ``?

Die Maike is auch noch nicht auf der Moderatorenpage; vielleicht ein Prakti ???
 
Ich war von gestern auf heute in Hannover und habe auf der Fahrt einige Stunden ffn gehört. Die Jingles und das ständige Niedersachsengewäsch der Mods nerven, selbst wenn das Radio leise ist und man sich mit einem Kollegen unterhält.

An der gelobten Musikmischung kann ich nichts innovatives oder gar gewagtes finden. Es ist dieselbe Robbie Williams-Avril Lavigne-Shania Twain-Soße, die bundesweit aus dem Radio kommt.

Ich frage mich auch, ob wir der deutschen Politik den inflationären Gebrauch des Wortes 'Reform' zu verdanken haben. Unter einer Programmreform verstehe ich etwas mehr als neue Texte im Claimbomardement und ein paar Mod-Umbesetzungen.
 
@dopw

Maike ist soweit ich weiss Volontärin und hat bevor Sunny angefangen hat ein paar Wochen zusammen mit Frank Schulte moderiert. Und das sie die Niedersachen Nacht moderiert heisst wohl eher nicht das die jetzt wieder dauerhaft moderiert wird, sondern wahrscheinlich einfach das da ab und zu mal ein Volontär da das moderieren üben darf.
 
Die Frage ist, was ist für eine "Programmreform" erforderlichen. Meiner Meinung nach sind es folgende Punkte:
- Neue Verpackung
- andere Mods
- anderes Musikformat

All das gab es dieses Mal bei ffn. Ich habe das Gefühl es gibt einen neuen Moderatorencoach bzw. neue Richtlinien, weil sie nicht mehr so, wie die Station Voice sprechen. Meiner Meinung nach schon Reform. Und zur Musik. Sie haben fast die ganzen 80ger rausgekickt und spielen jetzt nur noch 90er, 00er und das beste von heute. Es unterscheidet sich also schon vom Vorherigen.

Grüße
 
also die 80er sind zwar noch seltener geworden aber nicht ganz weg
der Stundenopener ist gelungen
ebenso News
mehr Modration ist auch klasse!
also ffn macht einen Schritt in die richtige Richtung und ist besser als NDR 2 (Musik und mods beides besser)
 
kann mich meinem vortipper nur anschließen

und gerade, um 0.30 Uhr - was hört man? scheinbar ein neues verkehrsbett! mal sehen, obs um 1 auch so bleibt. dann wär die neue serviceverpackung ja komplett

NachtGrüße in die Welt
---
Update um 1: doch nix neues in Sachen Service, was das um halb dann gewesen ist weiss ich auch nicht... jedenfalls wars kein neues ServiceBett

So und jetzt wird geschlafen
 
Die Moderatorin (Susanne villeicht? egal...) hat einfach auf ein normales Talkbed gequatscht, Könnte sogar ein Intro gewesen sein... Das hat man aber nicht so gehört....
 
Schonwieder Annäherung an radio SAW! Jetzt gibt es auch bei ffn die "Flitzer Blitzer" .

Gestern Nacht ist mir überings aufgefallen, dass um 1.00 gar keine NAchichten kamen, nichtmal Schlagzeilen, nur Verkehr und dann ging es weiter mit dem Nachtprogramm mit MAX ? Wer is MAX ? Und seitwann verzichten die jetzt ganz auf News ???
 
Weitere Neuerung:

Jetzt immer direkt im Anschluss an die Nachichten zur vollen Stunde gibt es den Niedersachsenreporter.

Auch neu: Der Werbeblock in der 2. halben Stunde ist jetzt direkt vor den News.
 
Das mit der Werbung vor den nachrichten war schon zu Hot 100 Zeiten so (also Rückkehr zu altem Werbesenden) Flitzer-Blitzer 1: 1Kopie von SAW und der Niedresachsen-Reprter ist auch blöde gemacht
gibt jetzt auch wohl wider öfters um halb regionales (heute z.B. um 14.30 gehört)
und der Max heiist Max Maxara bestimmt auch Prakti oder Volo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben