ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Kalkinafaso schrieb:
Wenn ich nur die drei Radiosender empfangen würde, dann würde ich wohl oder übel ffn nehmen, aber auch nur mit der Begründung, das dort das Frühstyxradio zu hören IST (eine Anmerkung für alle die noch nicht mitbekommen haben, das diese Sendung wieder, wenn auch unregelmäßig, durch den Äther gepustet wird)
Aber längst nicht so gut (und schon gar nicht live!) wie früher :mad:
Ansonsten höre ich von den Sendern hier auch nur NDR 2 im Moment.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

mehr-privatradio schrieb:
Was ist mit Radio Bremen4? Der Sender wurde noch nicht erwähnt.
Dann scroll mal nach oben. Der Sender wurde schon mehrmals erwähnt. Allerdings ist Bremen 4 in weiten teilen Niedersachsens gar nicht empfangbar, so dass es für viele Hörer keine Alternative zu NDR 2/FFN/HRA oder Radio 21 gibt. Obwohl beispielsweise in der Osthälfte noch Sender wie SAW,Jump oder Brocken gibt, die aber auch nicht wirklich prickelnd sind.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Danke ich habe es Übersehen.


Zur Information Bremen 4 ist auch in der Näche von Hamburg noch empfangbar.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

"Bremen 4 ist auch in der Näche von Hamburg noch empfangbar"

bremen vier kann man auch auf Sylt (beide Frequenzen) und in NWM (nur 101,2) hören :) :cool:

je nachdem wie hoch (welcher Stock im Haus) man steht gehen die auf Sylt auch mit RDS , hier in NWM ist RDS nur bei Überreichweite möglich wegen Ortssender Nora 101,1 udn Schwerin 101,3

auf Sylt geht der Standort Bremerhaven aber deutlich besser, von da geht auch ENERGY BREMEN, das ist aus Bremen wegen 89,8 Westerland und 89,9 Bungsberg nicht möglich :(
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Und in Ostwestfalen empfängt man die 101.2 auch noch.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

naja, das is aber schon sehr schwer wegen HR3 !!!
der ballert da schon sehr dick rein, aber mit schmalen Filtern mag das gehen, sind ja nur 80 bis 100 km nach Bremen

ich hatte jedenfalls meine liebe Not den da reinzukriegen (alles andere aus Bremen teilweise mit RDS)

OWL ist schon fest in der Hand der Hessen, Biedenkopf und Meißner Ortssender (beide RDS), auch Feldberg geht an einigen Stellen, vom Essigberg ganz zu schweigen (auch RDS)
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

robert_nwm schrieb:
naja, das is aber schon sehr schwer wegen HR3 !!!
der ballert da schon sehr dick rein, aber mit schmalen Filtern mag das gehen, sind ja nur 80 bis 100 km nach Bremen (...)
OWL ist schon fest in der Hand der Hessen, Biedenkopf und Meißner Ortssender (beide RDS), auch Feldberg geht an einigen Stellen, vom Essigberg ganz zu schweigen (auch RDS)
Jo, Paderborn liegt ja mitten in OWL :D .
Hier (3 km von der eigentlichen Stadt entfernt) gibts nur hr 3 auf der 101,2 , aber kurz hinter der Innenstadt habe ich auch schon öfter Bremen 4 klar auf der 101,2 empfangen können ;)
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

robert_nwm schrieb:
OWL ist schon fest in der Hand der Hessen

Na, das wüßt' ich aber... :D

Äh, Paderborn liegt "mitten in OWL"??? Naja, wieder mal zeigt sich, daß alles vom Blickwinkel des Betrachters abhängt.

So, jetzt reicht's aber mit dem Geographie-Exkurs. ;)
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

DerCaptain schrieb:
Äh, Paderborn liegt "mitten in OWL"??? Naja, wieder mal zeigt sich, daß alles vom Blickwinkel des Betrachters abhängt.
Was ist denn für dich die Mitte OWLs? Bielefeld? ;)
DerCaptain schrieb:
So, jetzt reicht's aber mit dem Geographie-Exkurs. ;)
Allemal hochwertiger als so mancher Sender in diesem Thread :rolleyes:
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

"Hier (3 km von der eigentlichen Stadt entfernt) gibts nur hr 3 auf der 101,2 , aber kurz hinter der Innenstadt habe ich auch schon öfter Bremen 4 klar auf der 101,2 empfangen können"

aufm Bahnhof in Paderborn hatte ich auch bremen vier, ansonsten in ganz OWL soweit ich mich erinner nur hr3
die 93,8 aus Bremen war wegen Ortssender Radio Hochstift nicht drin, aber nordwest radio und FHEuropa gingen in Paderborn auch - die Holländer fand ich aber wesentlich interessanter
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

@Flyer.......ich bin mittlerweile überzeugte Buddhist geworden und ich rege mich nicht mehr auf!

Wenn die zeit kommt werden alle die hier was schlechtes sagen nie nach Nirvana kommen, sondern in ein noch Beschissener radiolandschafft als Deutschland in ihre nächste leben!

Buddha sieht und hört alles!
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

AmokAlex schrieb:
Wenn die zeit kommt werden alle die hier was schlechtes sagen nie nach Nirvana kommen, sondern in ein noch Beschissener radiolandschafft als Deutschland in ihre nächste leben!

Wo soll denn das sein? :D
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Also wenn ich die Auswahl zwischen den 3 ursprünglich genannten Sendern hätte, würde ich wohl auf Radio MP3 umsteigen... :rolleyes: :p
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

@flyer.........es wird zeit wieder in der Kantine zu gehen. :cool:
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Die Programme des WDRs sind noch gar nicht erwähnt worden, obwohl die fast bis Bremen zu hören sind.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

der WDR geht ebenfalls bis rauf nach Sylt (vor allem 105,5 ) und bis NWM :p


von zwei Übeln würd ich immer das kleinere wählen:D
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Was da manchmal alles geht..
War vor einigen Jahren mal auf Borkum und habe selbst mit meinem kleinen Reiseradio u.a. WDR 4, WDR 2 und JUMP empfangen können.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

na, nix Tropo, der wird schon ständig gehen, faded allerdings

und auf 97,0 entweder WDR 3 oder NRK Petre (Norwegen, mit rds)

die Inseln ohne Kabelanschluss sind auf jeden Fall empfehlenswert, auch die Halligen

da hat man bis zu 4 Sender auf einer Frequenz, von Ostseewelle bis NDR 2 Stadthagen war da alles dabei

die Inseln eignen sich auch seeeeehr gut für Holland (mit RDS) und UK (Helgoland) und natürlich Dänemark

sehr überrascht war ich auch über die Hamburger Stadtfrequenz von delta radio, die ich auf Sylt drin hatte
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Fortitudo schrieb:
Wobei... das mit den Jingles beziehe ich mal auf Eintönigkeit/Gleichmachung.
Das Schlimmste in der Hinsicht ist wohl mit Abstand Energy Bremen. Wer auch immer für die Auswahl dieser Jingles verantwortlich zeichnet... *zensiert*
Um wieder einen Bogen nach Hannover zu schlagen: die Verantwortlichen für das Bremer Jinglepaket sitzen auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt, nämlich im Hause ef-ef-än.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Bei mir ist NDR 2 die Marktführer in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben