1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Musikfreund0815, 09. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Musikfreund0815

    Musikfreund0815 Benutzer

    Hallo,
    kann mir mal jemand erzählen warum die reguläre Vertretung von Frank Schulte jetzt auf einmal den Sidekick spielt und den Verkehr präsentiert?
    (Nichts gegen alle die den Verkehr präsentieren aber was soll das?!)

    - Wird da eine Wachablösung vorbereitet?
    - Ist er fest im Team, weil Herr Schulte immer häufiger krank ist?
    - Hat ffn es nötig die Morningshow weiter zu stärken? Lauert also irgendwo neue Konkurrenz?

    Sollte es dabei bleiben, dass Timm Busche "nur" den Verkehrsflüsterer macht, wäre das Perlen vor die Säue.
    Na, mal sehen wie es sich entwickeln wird.
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick.

    Einen Sidekick gibt es doch gar nicht, wenn dann war das mal Susan, aber die ist doch quasi gleichberechtigte Partnerin vom Franky, vielleicht ist ja Marc Bettels aka Commander Marc kurzfristig ausgefallen, hat auch mal frei oder ist in der Stauzentrale unzufrieden...:rolleyes:
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Marc Bettels ist wohl wirklich nicht mehr für den Verkehr am Morgen zuständig. Auf der Homepage steht Timm Busche jetzt auch beim "Guten Morgen NDS"-Team. Nicht mehr wie bisher als Vertreter von Franky.
    Marc Bettels war neulich auch am Abend zu hören.
     
  4. miepmiep

    miepmiep Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Boah - Sidekick - was für ein cooler Begriff, bist echt voll der Profi.
     
  5. muted

    muted Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass "Sidekick" in der Rundfunkbranche ein gebräuchlicher Begriff ist.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    ... aber woher sollte miepmiep das wissen? :wow:
     
  7. Musikfreund0815

    Musikfreund0815 Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Oh man, wäre dir "Co-Moderator-mit-weniger-Sprachanteil-als-der-Hauptmoderator-mit-Hauptaugenmerk-auf-den-Verkehr" als Beschreibung lieber gewesen?
    Das tut mir leid! Sollte ich hier erneut etwas schreiben, werde ich darauf achten, dass auch du es verstehst, ohne stundenlang im Lexikon zu suchen.

    Bitte, bitte, frag jetzt nicht was ein Lexikon ist.
     
  8. matebo

    matebo Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    also letzten montag war ich sehr überrascht als timm doppel m busche plötzlich den verkehr machte. aber diese woche moderiert erden verkehr und mehr! sprich die ganze "lustigste morningshow in niedersachsen!" was ja bekantlich qualitativ erheblich besser ist als wie franky am morgen.! (meine meinung)

    comander mark und/oder comander malte habe ich letzte woche in der abendschiene gehört.
     
  9. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Nun sollte man auch dazu sagen, daß Anglizismen und neue Begriffe in der (formatierten) Radiolandschaft inflationär zugenommen haben. Und wer nur einige Jahre mal nicht aktiv, steht plötzlich vor donuts und sidekicks.... früher hätte man ganz einfach "Co-Moderator" dazu gesagt...
    Humangenetisch (:D) betrachtet ist ein "sidekick" im englischen Sprachraum schon immer eine "zugeordnete Person" mit "unmittelbarem Bezugscharakter" zu einem "Obermacker" gewesen, um es mal frei zu umschreiben. Beispiel lt. engl. wikipedia: Sancho Pansa und Don Quixotte....
    Ein sidekick ist derzeit aber auch ein relativ neues Mobiltelefon von T-Mobile...
     
  10. matebo

    matebo Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    na ja was sols!
    heute wieder timm doppel m busche und susan von franky keine spur!

    aber man kopiert ja mal gerne den lieben nachbarn dort heißt die morgen sendung ja auch lennert und co und wird vom schollmayer moderiert.und das schon seit monaten!
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Bei ffn heißt es aber schlicht "Guten Morgen Niedersachsen" :rolleyes:
     
  12. matebo

    matebo Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Guten Morgen Niedersachsen die lustigste morgenshow! um genau zu sein!
    Ich wollte damit ja auch nur sagen das es feste moderatoren für die frühsendung gibt die immer wieder im titel oder in der moderation erwähnt werden aber in wirklichkeit seit sommer 2008 (zumindestens bei antenne) nicht mehr gehört waren.

    bei ffn wird diese woche auch schon ständig über franky gesprochen aber da ist er nicht. und es kommt auch kein hinweis wo er ist (z.b. krank/Urlaub)

    Davon mal abgesehen ist der morgen mit timm dopel m busche eh viel unterhaltsamer als wie mit franky!

    Und der morgen bei den nachbarn ist mit schollmeyer auch erheblich besser als wie mit dem lennert!
     
  13. matebo

    matebo Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    heute morgen war franky auch mal wieder mit dabei als "aussenreporter" von ffn aktion in oldenburg!
     
  14. matebo

    matebo Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    und nun ist er auch wieder im studio! war wohl 2 wochen krank!

    busche macht nun wieder nur verkehr und schaltet sich auch in moderatoren gespräche ein.
     
  15. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: ffn - Timm Busche ist neuer Sidekick

    Vergiß bitte bloß nicht, uns auch weiterhin über alles haarklein auf dem laufenden zu halten! Vielleicht kannst Du ja auch noch rausfinden, was genau Franky hatte...?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen