1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finde keinen Line-In

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Tom2M, 23. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2M

    Tom2M Benutzer

    Hallo miteinander. :)
    Wie man sieht bin ich neu bei euch und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

    Mein Problem ist in meinen Augen schon sehr mysteriös und eigenartig.
    Vor kurzem habe ich mir eine zweite Soundkarte zugelegt (SpeedLink Stage 5.1). Alles schön und gut. Allerdings finde ich in den Windows-Soundeinstellungen keinen Line-In von dieser Karte. Jedoch zeigt es mir bei der anderen Karte (Creative SoundBlast Live!) einen Line-In an.
    Nun wird sich der ein oder andere Fragen: "Dann schließ doch das Kabel da an"
    Das ist der nächste Punkt. Schließe ich den Line-In dort an, schlägt der Pegel nicht aus. Mit anderen Worten, es tut sich nichts.
    Wenn ich streamen möchte, funktioniert das nur über den StereoMix der Karte. Dies bringt mir aber nichts da ich darauf keinen Einfluss über meinem Mischpult hab und es zudem auf dem Stream übersteuert klingt.
    Meine Vermutung ist, dass die Karte deffekt ist.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?
    Übersehe ich etwas?
    Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten :)

    Daten:
    Windows 7
    Michpult: Yamaha MG 124C
     
  2. Oldwood

    Oldwood Benutzer

    AW: Finde keinen Line-In

    Klingt für mich in beiden Fällen nach Treiberproblem. Aktuellste und vor allem richtige Version drauf?
     
  3. Tom2M

    Tom2M Benutzer

    AW: Finde keinen Line-In

    Ja, bei beiden sowohl als auch.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen