1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firehose Ultravox

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von dascoutla, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dascoutla

    dascoutla Benutzer

    salute!

    ich ärger mich schon öfters mit meinem shoutcast bei einigen relays rum und habe nun erst bemerkt das einige große sender "Firehose Ultravox" als shoutcast server benutzen o_O

    kann mir mal jemand die vorteile bzw. unterschiede zum regulären shoutcast server angeben?
    wie ich gelesen habe sind das audio-slots bei aol gehosted nur wo und zu welchen preisen bekommt man diese?

    vielen dank und grüße
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Firehose Ultravox

    Warum? Ist doch alles einfach zu Handhaben. Ich hab über fünfzig Relay Server im Einsatz.


    Firehose ist ein Modul im Ultravoxsystem.
    Als SHOUTcast Server verwenden diese es nicht. Es ist ein eigenständiges Produkt welches sich in die SHOUTcast YP eintragen kann.

    Unterschiede:
    - Kein Webinterface
    - Keine Einstellungsmöglichkeiten

    Alle Ultravox Streams werden von AOL in einem CDN gehostet.
    Bekommen tut man diese gar nicht. Preise gibt es dafür selbstverständlich auch keine.

    Ultravox Streams können nur Radios nutzen die von AOL gefördert werden.
    Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Stationen die Ultravox einsetzen offizielle Stationen von AOL Music oder von (ehemaligen) Entwicklern der SHOUTcast und Ultravox Software.


    Ich hoffe ich hab deine Fragen hiermit beantwortet.
    Andernfalls kannst du gerne weiter Fragen :)
     
  3. hoorai

    hoorai Benutzer

    AW: Firehose Ultravox

    Hostet RauteMusik nicht bei AOL? Wie sind die denn da rangekommen?
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Firehose Ultravox

    AOL hostet ein paar Streams von RauteMusik.
    Über diverse Kontakte war es möglich dort ein paar Streams zu bekommen. Aber mittlerweile ist das auch nicht mehr möglich.
     
  5. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Firehose Ultravox

    Jede Testlandschaft braucht seine Testobjekte.
    RauteMusik ist für das Clustersystem von Shoutcast eines der Testobjekte, daher werden Streams gestellt.
     
  6. hoorai

    hoorai Benutzer

    AW: Firehose Ultravox

    Naja, was heisst Testlandschaft?

    Wie ich gesehen habe, sind Radios wie Digitally Imported seit 1999 bei AOL gehostet. Da muss ja mehr hinter stecken als nur ein Test.
     
  7. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Firehose Ultravox

    Es handelt sich hierbei um eine Partnerschaft. RM hostet derzeit knapp 50% bei AOL, früher waren es auch mal weitaus mehr. RM entwickelt das neue Shoutcast 2.0 gemeinsam mit den SHOUTcast-Programmierern und testet auch für AOl/SHOUTcast, wie Clausel schon richtig sagte.

    Bei AOL zu hosten oder dort anzufragen ist jedoch nicht möglich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen