Firewall-Stream generieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kayana

Benutzer
Hallo

Wie schaffe ich es, einen Firewall-Stream einzurichten, wie es andere Webradiosender auch haben? Die Suche hier ergab leider keine Ergebnisse.

Besten Dank für die Mithilfe
 
AW: Firewall-Stream generieren

Das ist doch nur eine Port-Geschichte, in dem Du also für den Stream einen Port verwendest, der höchstwahrscheinlich auch in Firewalls freigeschaltet ist, also z.B. Port 80 für HTTP.
 
AW: Firewall-Stream generieren

ich stelle mir das so vor:

normal ist eine streamadresse bei shoutcast wie folgt: http:/ip.deines.servers.de:8000/listen.pls

bei den firewall streams ist es meist wie folgt:
http://firewall-stream.radioadresse.de <--dies ist die fertige stream adresse für firewalls

kennt jemand wie man das macht und die firewalls so umgehen kann?
 
AW: Firewall-Stream generieren

Du legst den Stream auf Port 80, fertig!? Das geht natürlich nur entweder direkt am Server oder über eine Portumleitung an deiner Firewall bzw. der Firewall deines Anbieters. Außerdem umgehst Du ja nicht die Firewall des Hörers, sondern nutzt nur einen Port, der eh freigschaltet ist.
 
AW: Firewall-Stream generieren

Du solltest aber bedenken, dass der Webserver bereits den Port 80 belegt. Das heisst, wenn du auf dem Server einen Webserver laufen hast, kannst du das mit dem Stream auf Port 80 knicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben