1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von flowcast, 06. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    Hallo,

    das Thema Flowcast ist für einige ja schon seit eins, zwei, ja drei Jahren bekannt. Damals habe ich mit meinen zwar vorhandenen Kenntnissen ein System entwickelt, welches eine Sendeautomation online ermöglicht, doch war es nicht professionell genug, um es auf die Menschheit loszulassen.

    Heute sieht das anders aus. Und aus diesem Grunde möchte ich einen neuen Versuch starten. Diesmal aber von Anfang an als Open Source.

    http://code.google.com/p/flowcast-sc/

    Dort findet man das Repository. Ich habe mich nicht für ein Framework wie Symfony, Zend oder gar RoR entschieden, sondern stattdessen eine eigene Umgebung entwickelt. Diese Umgebung folgt dem Prinzipien der MVC-Entwicklung. Es wird das Javscript-Framework Prototype und Scriptaculous verwendet und generell basiert es auf PHP5, mysql, Apache und Shoutcast.

    Da es sich nicht um eine High-Traffic-Anwendung im Sinne einer großen Community handelt, verzichte ich auch auf Datenbankabstraktionssachen wie Doctrine etc. Wobei sich das schnell ändern kann, wenn das Einsatzgebiet sich in diese Richtung entwickelt.

    Agile Softwareentwicklung ist dabei das Prinzip um Idee, Konzept und Resultat in etwas brauchbares zu verwandeln. Einigen auch als Extreme Programing bekannt.

    Nun ist es so, dass ich natürlich nicht unlimited Zeit für dieses Projekt aufbringen kann. Und aus diesem Grunde habe ich ein Anliegen:

    Ich suche für das Projekt fähige Entwickler, die die nötigen Skills und die Zeit und das Engagement mitbringen.

    Wobei sich das Team ruhig aus Leuten zusammensetzen kann, die unterschiedliche Bereiche abdecken. Ich bin bspw. in Serversachen nur mäßig fit, habe also Stärken und Schächen. Und so sehe ich das generell: wer alles kann, kann nichts richtig.

    Dieser Thread soll dazu dienen, im Austausch zu stehen mit Anwendern und Entwicklern.

    Gruß
     
  2. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    http://code.google.com/p/flowcast-sc/

    Update:

    - Tracks, Track löschen
    - Tracks, Featuremenü, Filter: Alle, leerer Artist od. Titel, Jingle, Opener, Spot, Suche
    - Tracks, Featuremenü, Benutzer-Auswahl nach Gruppenrechten
    - Tracks, Gruppenrechte: Buttons, Anzeige

    Bis auf Track-Details ist das erstmal stimmig.
     
  3. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Update:

    - Tracks, beliebig viele Metainfos pro Track, i.F.: Systemname, Label, Wert

    So lassen sich bspw. Playlisten eines DJ-Sets eingeben: Systemname: "playlist", Label: Startsekunde, Wert: Titelname

    Eingabe Meta-Name mit Auto-Completer aus bereits eingegebenen Meta-Paaren: Name und Label

    Wie man auf dem Screenshot sehen kann, kommt rechts daneben der Bildupload und statistische Infos wie: In Sendung, Zuletzt gespielt, Voting usw.
     

    Anhänge:

  4. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Update:

    - Tracks, ausgewählte zu neuen Pool hinzufügen
    - Tracks, ausgewählte zu existierenden Pool hinzufügen
    - Tracks, Track-Meta, Bildupload
    - Tracks, Listing, Anzeige Anzahl Meta-Infos b. Titel
    - Tracks, Listing, Anzeige Minithumb b. Titel
     
  5. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    Tester und Feedback

    Hi Leute,

    ... so langsam nimmt's Formen an. Aus diesem Grunde suche ich Betatester.

    Wer Wünsche hat, Anregungen oder Kritik (Lob natürlich auch) kann mir eine Mail schreiben: flowcast@gmail.com.

    Ich baue parallel die Doku aus. Wenn dort Dinge nicht 100%ig sind, liegt das am Entwicklungsprozess. Natürlich bin ich bestrebt, die Doku auch vollständig und verständlich zu halten.

    Freue mich über Feedback.
    Gruß

    http://code.google.com/p/flowcast-sc/

    p.s. just 4 fun: http://twitter.com/flowcast_sc ... (mal sehen ob da was passiert)
     
  6. Biese1983

    Biese1983 Benutzer

    AW: Tester und Feedback

    Hallo Kann mir bitte Jemand Helfen?

    Die PHP Information findet ihr Hier : mixer.djbiese.de/php.php
     
  7. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Tester und Feedback

    Steht diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit Flowcast?
    Gibts eine Zeile in der dieses passiert?
     
  8. Biese1983

    Biese1983 Benutzer

    AW: Tester und Feedback

    Ja ist eine Fehler Meldung die kommt wenn ich die URL: mixer.djbiese.de aufrufe.

    Auf der Domäne ist Flowcast Installiert.
     
  9. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Tester und Feedback

    Vielleicht nur kaputt ;) Wahrscheinlich hast du nicht alle Verzeichnisse kopiert. Ansonsten schau dir die Datei- und Ordnerrechte mal an. Ich hoffe du bist nicht ganz unbefleckt in Sachen Unix, Apache und Co.

    Aber ich kann dich beruhigen. In den meisten Fällen hat der User einen Fehler gemacht. Das kann aber an meiner schlechten Doku liegen.

    Ich denke, du musst einfach überprüfen, ob du alles richtig gemacht hast. Mach mal.
     
  10. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Update:

    Es gibt jetzt eine Installations-Routine die komplett grafisch abläuft. In wenigen Sekunden hat man Flowcast eingerichtet. Die vielen manuellen Arbeitsschritte entfallen nun.

    Dazu einfach die install.php aufrufen und ausfüllen.

    [​IMG]

    Gruß
     
  11. Biese1983

    Biese1983 Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    also bin leider immer noch am scheitern hab grade die Dateien neu Hochgeladen.

    Habe php safe mode off aber er gibt leider diesen Fehler aus das er nicht schrieben.

    Zur Frage einige Kenntnisse hab ich aber bin auch noch Anfänger.
     
  12. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    ändere die Rechte der Datei install.php so, dass sie Files und Ordner erstellen darf.
     
  13. Biese1983

    Biese1983 Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)


    Hab ich die Install.php hast 777
     
  14. Biese1983

    Biese1983 Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Ist gemacht sagt das selbe :(
     
  15. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    hmm. wüsste ich auch gerne, wenn du es raus hast, kannst du hier ja die Lösung hinterlassen. Wenn ich bis dahin nicht selbst die Lösung gefunden habe...

    Ich habs mal auf einem Debian installiert, klappt wunderbar. Allerdings ohne Management-System like Plesk oder Confixx. Es kann sein, dass diese Sachen da reinpfuschen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Wichtig beim Apache ist mod_rewrite.
     
  16. Biese1983

    Biese1983 Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    mod_rewrite müste off sein?

    Wenn du willst kann ich dir gerne eine debian System mit Plask zur Verfügung stellen :wall:
     
  17. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    anschalten...
     
  18. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Überprüf mal die Verzeichnisrechte.
    Das Problem liegt denk ich mal daran dass du im Verzeichnis keine Rechte ändern darfst.
    Einfach mal Chmod 777 setzen und Testen.
     
  19. DJ_BeatZ

    DJ_BeatZ Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Sodale, ich habe es jetzt installiert und es lief alles wunderbar, nur habe ich da ein Problem, wenn ich die Seite aufrufe setzt er ein /login dahinter und ich kann nichts machen.

    Liebe Grüße

    Niclas
     
  20. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Ich vermute, dass du dich einfach einloggen musst bis was passiert. Bedenke: das Teil ist zu 20% fertig... Also du kannst Tracks und Benutzer verwalten.

    Aber ich weiß welches Problem du hast: Internet Explorer :) Teste mal mit einem Browser. Firefox z.B. oder Chrome oder Safari.
     
  21. DJ_BeatZ

    DJ_BeatZ Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    naja bei /login passiert aber nichts, das ist ja mein problem ^^

    Ich benutze nur Firefox!
     
  22. DJ_BeatZ

    DJ_BeatZ Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Nun bin ich etwas weiter :D

    The requested URL /var/www/vhosts/livestylefm.de/httpdocs/autodj2/index.php was not found on this server.

    Wobei dort alles liegt ^^
     
  23. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Ich muss anscheinend genrell loswerden, dass das nicht so funktioniert, wie eine statische Seite. Sprich das, was in der URL steht, existiert gar nicht als File.

    Die durch die Installation erstellte .htaccess-Datei lenkt mittels mod_rewrite ALLE Anfragen auf immer und die gleiche Datei: index.php.

    In der Url wirst du dinge wie .html, .php oder .xxx nicht finden.

    Wichtig ist, dass dein Apache mod_rewrite benutzt. Es kann sein, dass in der Apache-Config dieses Model auskommentiert ist. Bitte "einkommentieren".

    Ich habe die Installation mehrfach testet. Auf den verschiedensten Systemen. Mit Alias, ohne Alias, auf ner Subdomain usw. Hat immer geklappt.

    Ich tippe auf mod_rewrite.

    cheers
    p.s. der login funktioniert nur, wenn javascript an ist. denn ohne JS wirst du nichts damit anstellen können...
     
  24. DJ_BeatZ

    DJ_BeatZ Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Das mag sich jetzt vlt. echt doof anhören, aber mod_rewrite ist nirgends vorhanden... ^^ Ach mensch...
     
  25. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Flowcast - Online-Radio-Streaming-Automation (Open Source)

    Dann wird es nicht funktionieren. Besorge dir einen sog. Root-Server und mache dich mit der ganzen Thematik vertraut.

    p.s. auf ^^ kannst du verzichten. Das ist hier kein Chat oder Messenger...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen