Fluktuation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jürgen Mayer gönnt sich den Luxus, auf Mallorca zu leben. Damit er bei WDR 2 immer passende Schichten bekommt, die ihm die Fernpendelei überhaupt ermöglichen, moderiert er zum Ausgleich regelmäßig an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern und Karneval, an denen andere Moderatoren gerne frei bekommen möchten.
 
@Dagobert Duck: Nach dem in Ihrem Büro stehenden Grammophon, das Sie im Jahre 1950 gebraucht gekauft haben, wurde fortschreitend eine ganze Anzahl technischer Innovationen unternommen, die es ermöglicht, Stimmen aufzunehmen, unter Umständen sogar ein ganzes Gefüge aus Stimmen, Musikaufzeichnungen und sonstige Elementen, die zusammengenommen die Einheit "Rundfunksendung" ergeben. Eine solche kann mit Einsatz modernster Technologien ohne grösseren Zeitversatz über den ganzen Globus geschickt werden. Das eigentlich weitaus grössere Phänomen Ihrer Annahme besteht doch darin, wie Jürgen Mayer es sonst schaffen könnte, sich zeitgleich in einer (mentalen) Insel am Rhein als auch auf einer (physisch-geographischen) Insel im Mittelmeer aufzuhalten. Zugegeben, für gealterte Enten schwer zu verstehen, aber es ist möglich! :D
 
Was ist eigentlich aus Kay Hoffmann geworden, der meistens die Sportsendung am Freitag moderieren durfte (musste). Für ihn kam Anke Feller zu WDR 2.
 
Heute geht es mit den Moderatoren aber etwas durcheinander. Das MoMa wurde heute von Steffi Neu moderiert und den Montalk moderiert gerade Helmut Rehmsen.

BTW: In der nächsten Woche ist Harald Schmidt zu Gast im Montalk bei Christine Westermann. Die Sendung wird bereits am Freitag vor Publikum aufgezeichnet. Harald Schmidt war vor Jahren schon mal Gast im Montalk, damals bei Gisela Steinhauer und ohne Publikum. Für mich als Fan von Harald Schmidt war das eine Sternstunde des Montalks. Wer Harald mag, sollte sich das am nächsten Montag auf jeden Fall anhören.
 
Ich finde diese "öffentlichen" Montalks nicht so toll. Eine richtige Gesprächsatmosphäre kann meiner Meinung nach da nicht entstehen - ähnlich wie bei den vor Publikum stattfindenden TV-Talkrunden. So eine Sendung wie der Montalk lebt von der intimen Studio-Situation...
 
Solang das Ausnahmen sind, kann das schon mal interessant sein. Die Atmosphäre bei Live-Sendungen von Roger Handt war natürlich auch anders als die intime wenn er allein im Studio war, aber es war auch immer sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben