Fluktuation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fluktuation bei WDR2?

Vielleicht führt man ihn ja mittelfristig in diese Strecke, immerhin wurde seit Matuschiks Abgang kein Neuer geholt und Günter vom Dorp ist nur noch selten dort zu hören, das nächste Mal allerdings dann auch nächsten Mittwoch.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

In erster Linie scheint man Matuschiks Lücke wohl mit Steffi Klaus versuchen zu schließen. Denn ich kann mich nicht erinnern, sie bis vor einem halben bis dreiviertel Jahr regelmäßig im Musikclub gehört zu haben. Inzwischen übernimmt sie jedoch einen Großteil der Mittwochs-Ausgaben, während sich Udo Vieth die Trends gesichert und Ulrike Ferdinand die Dienstags-Sendung fest in Beschlag genommen hat. Den Musikclub am Sonntag haben die Drei dann irgendwie nochmal unter sich aufgeteilt, wobei in letzter Zeit vor allem Udo Vieth und Steffi Klaus zu hören waren. Günter vom Dorp ist im Prinzip nur noch mittwochs dran, wenn Steffi Klaus mal "keine Zeit" haben sollte.

Was die Musikclub-Moderatoren angeht, kann man ja sowieso geteilter Ansicht sein. Meine Meinung über Ulrike Ferdinand habe ich hier schon desöfteren geäußert. Die Frau Klaus finde ich zwar ganz nett, leider kommt sie mir unterm Strich aber etwas langweilig rüber. Für am kompetentesten und unterhaltsamsten (z.B. dann, wenn er mal wieder einen falschen Titel ansagt bzw. spielt... :p) halte ich deswegen immer noch Udo Vieth.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Warum ist Stefan Quoos in letzter Zeit eigentlich so selten zu hören? Die "Westzeit" moderiert ja schon seit längerer Zeit Frau Höpker fast alleine und in "Zwischen Rhein und Weser" scheint für den Quoos auch kein Platz mehr zu sein, wo sich neben Knispel, Brackmann und Bongard nun noch Kerstin Hermes ins Team gemogelt hat (die mir allerdings auch gut gefällt).

Moderiert Stefan Quoos eigentlich auch noch nachts? Oder noch bei einem anderen Sender? Bei WDR 2 moderiert er ungefähr einmal pro Woche die Sendung "Der Tag" und zur Westzeit schrieb ich ja schon was. Oder ist er nun mehr redaktionell tätig?
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Quoos ist wirklich noch einer der besten bei WDR 2. Warum man solche Leute nur selten einsetzt und stattdessen immer öfter Höpker, Brackmann, Neu auf die Menschheit loslässt, bleibt wohl das Geheimnis von WDR 2.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Wobei mir Quoos im "Der Tag" auch gut gefällt. Was haltet ihr davon, das MoMa mit Stefan Quoos zu verstärken und Uwe Schulz im Gegenzug "nur" noch im MiMa/Der Tag und am Samstag einzusetzen?
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Warum ist Stefan Quoos in letzter Zeit eigentlich so selten zu hören? Die "Westzeit" moderiert ja schon seit längerer Zeit Frau Höpker fast alleine und in "Zwischen Rhein und Weser" scheint für den Quoos auch kein Platz mehr zu sein, wo sich neben Knispel, Brackmann und Bongard nun noch Kerstin Hermes ins Team gemogelt hat (die mir allerdings auch gut gefällt).
Hermes war eigentlich die Schwangerschaftsvertretung von der Brackmann, aber offenbar hat man an ihr Gefallen gefunden...
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Wobei mir Quoos im "Der Tag" auch gut gefällt. Was haltet ihr davon, das MoMa mit Stefan Quoos zu verstärken und Uwe Schulz im Gegenzug "nur" noch im MiMa/Der Tag und am Samstag einzusetzen?

Superidee, ich schlage es gleich mal dem Chef in der Montagskonferenz vor. Werde mich für möglichst schnelle Umsetzung einsetzen.
Danke für die Anregung, so muss ein Forum funktionieren!
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Moderiert Stefan Quoos eigentlich auch noch nachts?

Schon ewig nicht mehr. Ich würd mal sagen, das war nur eine kurze Phase; 2007, meine ich mich zu erinnern.

Oder noch bei einem anderen Sender?

Nicht, dass ich wüsste.

Hermes war eigentlich die Schwangerschaftsvertretung von der Brackmann...

Echt? Ich hätte jetzt eher auf Manni-Ersatz getippt... ;)

Superidee, ich schlage es gleich mal dem Chef in der Montagskonferenz vor. Werde mich für möglichst schnelle Umsetzung einsetzen.
Danke für die Anregung, so muss ein Forum funktionieren!

:D Ach, dann muss ich mich also bei dir bedanken, dass die Einsätze von Michael Westerhoff und Johannes Simon letzthin im Musikclub wie es scheint und wie von mir gewünscht, keine Einzelfälle bleiben werden. :p
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Der absolute Top-Moderator von WDR 2, zu dem DJ Hilly ihn hier vor Jahren mal hochgejubelt hat, ist Quoos sicherlich nicht. Aber z.B. mit dem von einigen hier völlig überbewerteten Jan-Malte Andresen kann Quoos meiner Meinung nach locker mithalten. WDR 2 hat einige absolute Top-Moderatoren wie Rehmsen oder auch Hegermann, die in einer eigenen Liga spielen, aber ich würde Quoos bei WDR 2 immer noch im guten Mittelfeld sehen. Und besser als Mittelmaß ist auch keiner der anderen Westzeit und Rhein&Weser Moderator(inn)en.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Der absolute Top-Moderator von WDR 2, zu dem DJ Hilly ihn hier vor Jahren mal hochgejubelt hat, ist Quoos sicherlich nicht. Aber z.B. mit dem von einigen hier völlig überbewerteten Jan-Malte Andresen kann Quoos meiner Meinung nach locker mithalten. WDR 2 hat einige absolute Top-Moderatoren wie Rehmsen oder auch Hegermann, die in einer eigenen Liga spielen, aber ich würde Quoos bei WDR 2 immer noch im guten Mittelfeld sehen. Und besser als Mittelmaß ist auch keiner der anderen Westzeit und Rhein&Weser Moderator(inn)en.

Dagobert, Hut ab, Du scheinst ein Kluger zu sein!

Teile Deine Ansicht ausdrücklich (bis auf das eingeschränkte Lob des Herrn Quoos - den sehe ich kritischer)

Insgesamt hat meiner Meinung nach bei den Moderatoren von WDR 2 schon seit einiger Zeit Mittelmaß Einzug gehalten. Lockerheit geht oft vor journalistischem Hintergrundwissen, Fröhlichkeit vor sprachlicher Qualität.

PS Tweety hat auch recht.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Und auch hier gilt wieder: Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde den Stefan Quoos jetzt auch nicht so überragend.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Braucht es für Westzeit und Rhein&Weser denn unbedingt gestandene Moderatoren mit journalistischem Hintergrundwissen? Beide Sendungen haben doch eher einen unterhaltenden Charakter. Für meinen Geschmack könnten sie sogar noch unterhaltsamere Moderatoren vertragen. Nur woher sollen die kommen?

MoMa und MiMa könnten nach den schmerzlichen Verlusten von Erdenberger (Ruhestand) und Karkowsky (jetzt u.a. bei WDR 5) als Verstärkung wirklich mal wieder eine(n) Neue(n) von Format gebrauchen.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Es muss ja auch nicht immer alles lustig sein. Im übrigen haben viele so ihr "Markenzeichen". Ich erinnere da mal an Neu, Steffi. ;)
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Heute hat der Quoos übrigens den Samstag (9-14) moderiert und da höre ich ihn ehrlich gesagt 100 mal lieber als Neu, Steffi.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Mal eine kurze Rückblende: Früher bei Eins Live gehörte Stefan Quoos zu den Aushängeschildern, er hat sogar einige Jahre lang (im Wechsel mit ich glaube Miriam Pielhau und dem Bug) jede dritte Woche die Frühsendung moderiert, also die wichtigste Sendung des Tages. Da das zu Bugs besten und frechsten Zeiten war (als er durch seine Blödeleien insbesondere die Sprecher der Infos ständig aus dem Konzept brachte), konnten meiner Meinung allerdings weder Pielhau und schon gar nicht Quoos dem Bug das Wasser reichen. Als Quoos dann zu WDR 2 in die Westzeit wechselte, war ich angenehm überrascht, die Sendung war deutlich besser auf ihn zugeschnitten als zuvor bei Eins Live, wo von ihm erwartet wurde, lustig zu sein, was er in meinen Augen aber nie war.

Ich denke, hinter seinen Kollegen und -innen von der Westzeit und Rhein&Weser braucht sich Quoos keineswegs zu verstecken, mit denen kann er durchaus mithalten. Imperator.Rex hat es gut auf den Punkt gebracht:

Und auch hier gilt wieder: Die Geschmäcker sind verschieden.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Steffi Neu moderiert heute schon wieder das MoMa. Hilft sie da eigentlich nur aus, weil das MoMa personell unterbesetzt ist, oder soll sie mittelfristig ganz von der Westzeit ins MoMa wechseln? Bitte erklärt mir auch mal, inwiefern sie besser zur Moderation des MoMa geeignet ist als Stefan Quoos. In der Westzeit kommt ihre aufgedreht schnodderige Art ja vielleicht noch gut an, aber im MoMa wäre mir der ruhigere Quoos doch 100 Mal lieber. Wie schon gesagt, den Tag moderiert Quoos doch ganz ordentlich, oder was gibt es konkret daran auszusetzen?
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Steffi Neu moderiert heute schon wieder das MoMa. Hilft sie da eigentlich nur aus, weil das MoMa personell unterbesetzt ist, oder soll sie mittelfristig ganz von der Westzeit ins MoMa wechseln?

Ich hoffe mal, dass dieser Kelch an uns nochmal vorüber geht. Neu im MoMa geht gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben