1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Hetti35, 15. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    ich hab gerade zufällig im Internet fly fm gehört, die die Superhits für NRW spielen. Kann ich den Sender nur über Satelit oder auf auf UKw empfangen ?
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Ich sehe auf deren Internetseite keine Hinweise auf UKW- oder Kabel-Empfangsmöglichkeiten. Wieso schreibst Du den Sender nicht an? Meinst Du nicht, daß die dort Verantwortlichen bescheid wissen? :rolleyes:
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Geil! Wenn Du was rausgefunden hast, sach ma Bescheid! :cool:


    Gruß TSD
     
  4. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Warum heisst dieses forum eigentlich Radioforen.de , wenn man so eine Frage nicht stellen darf ?
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Natürlich darfst Du fragen, Hetti35, aber hier kann nicht jeder jede Frequenz von jedem Sender wissen. Derlei spezielles erfährst Du halt besser aus erster Hand von Leuten, die es wissen müssen (eben den Verantworlichen der Station).

    Gruß TSD
     
  6. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    ich wage die These, daß es die nicht terrestrisch gibt! Die gehören ja ganz offensichtlich nicht zu Radio NRW und anderen Privatfunk gibbet in NRW ja nicht......
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Darauf haben wir ja schon gewartet. ;)

    Ich glaube nicht, dass die über Satellit senden. Zu teuer. Über UKW dürfen sie ja gar nicht. Von daher wird es wohl beim Internet bleiben.
     
  8. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Ich hab dem Sender gerade eine mail geschickt. Ich wollte ja auch nicht die genaue Frequenz wissen, sondern das war nur eine allgemeine Frage ob der Sender in NRW auf UKW zu empfangen ist. Da er in einer Webseite bei den Medien in NRW auftaucht, die landesweit zu empfangen sind.
     
  9. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Fly Fm ist ein reines Internetradio. Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn die deichseln irgendwas mit Belgien (sitzen ja schkließlich in Aachen...grins).
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Ja, das nennt sich dann allerdings Radio NRW.
     
  11. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Auf diese Weise kann man auch Werbung für ein Internetradio machen :p
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Siehste Hetti35, deswegen wurde Dir dazu geraten, direkt mit dem Sender Kontakt aufzunehmen. ;)


    Gruß TSD
     
  13. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Habe noch nie von denen gehört, das Mediengesetz würde diesen Sender dauerhaft auch gar nicht zulassen, zumal er die Hörfunlandschaft im Nordwesten nicht wirklich bereichern würde.

    Tip von mir: Sie sollten eine Antenne auf die Lütticher Citadelle hängen und mit 5 kW gen Deutschland senden.
     
  14. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?

    Wie so oft bei diversen Internetradios die das FM im Wort verwenden. Ist es Unwissenheit was FM bedeutet oder will man den Anschein erwecken das es sich hierbei um einen professionellen Sender handelt. Diese Frage stelle ich mir immer wenn ich die Verwendung FM lese.
     
  15. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Fly FM auch terrestrisch empfangbar?


    Da muss ich erstmal zustimmen. Vielleihct spekulieren die Betreiber ja darüber einmal eine terrestriesche Frequenz zubekommen. Der Fall wird es wohl nie sein.

    Ich habe heut emal ein paar Stunden reingehört sonderlich schlecht klingt es nicht, ist halt extrem formatlastig ala Energy. Was heissen soll, dass sie sehr Jinglepervers sind. Nach jeden Lied einen Jingle zu spielen find ich schon echt sehr krass, störend und wirklich nervend. Zumal die Wiederholungsrate der Jingles einfach zu hoch ist.

    Kleiner Tipp meiner seids, nimmt einige Jingles raus und spielt lieber mal 2 oder 3 Hits am Stück ohne Unterbrechung, denn zuviel Senderkennung ist auf dauer wirklich richtig nervig und Abschaltfaktor.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen