1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von new_rom, 07. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. new_rom

    new_rom Benutzer

    ich benutze seit gestern diesen FM Transmitter um in der Wohnung auf normalen UKW Radios Internetradio zu hören vom ipodtouch als Quelle.
    http://www.amazon.de/uTune-FM-Trans...0RVO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1302172030&sr=8-7

    Die Sendeleistung von diesem Gerät ist sehr sehr gut aber der Klang ist nicht so doll. Die S Laute zischen schnell. Gibt es denn kein Gerät was eine sehr gute Sendeleistung hat und gut klingt? Also wenigstens so gut klingt wie UKW? Das Rauschen würde mich weniger stören aber dieses Zischeln...
     
  2. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Doch, ein solches Gerät gibt es. Das Gerät von Belkin - das ich dir auch schon in einem anderen Forum vorgeschlagen habe, liefert eine saubere Qualität.
     
  3. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Du bist aber auch überall ;)
    wie ist die reichweite des Teils?
     
  4. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Im häuslichen Bereich liegt die Reichweite - in Abhängigkeit der baulichen Gegebenheiten, bei circa 10-15 Metern. Darüber hinaus ist die Störanfälligkeit sehr hoch.
     
  5. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Und im Freien?
    mit dem jetzigen erreiche ich cirka 30 m
    Gibt es noch leistungsstärkere Transmitter?
     
  6. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Im Freien habe ich die Reichweite bisher nicht getestet.

    Leistungsstärkere Geräte für den privaten Einsatz wird es sicherlich geben, jedoch ohne entsprechende Zulassung der Bundesnetzagentur. Also, Finger weg!
     
  7. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    so hab den Belkin. Er klingt viel besser das stimmt bzw. er klingt normal wie UKW aber leider hat er eine viel geringere Reichweite...
     
  8. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Stöpsel mal ein Netzteil dran, wähle einen niedrigen Frequenzbereich (88,2 - 89,0 MHz) und vergiss den Batteriebetrieb. ;)
     
  9. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    3 volt einstellen?
     
  10. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    habs ebend probiert, macht nicht viel aus vielleicht 1-2 meter...
     
  11. Badener

    Badener Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Du kannst auch mal versuchen, den Eingangspegel zu ändern, dieser sollte zumindest nicht übersteuert seinö.
     
  12. new_rom

    new_rom Benutzer

  13. Badener

    Badener Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Das 90€-Modell von Ebay ist interessant, hat bestimmt auch eine Reichweite von mehreren Dutzend Kilometern. Danke für den Link :)
    Wird also zu gut sein, dieses Teil, darfste in Deutschland nich benutzen.
     
  14. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    na, wer wird denn hier sticheln :))

    schreib mal per PM
     
  15. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Das EBAY Modell hat auch Nebenprodukte bis der Doktor kommt. Viel Spass beim Einsatz.
     
  16. dea

    dea Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Den Thread hast du aber zeitnah entdeckt.

    Vor der Nutzung dieser HF-Schleuder wurde der User an anderer Stelle auf konkrete Anfrage mehrmals mehr als deutlich gewarnt.
     
  17. Badener

    Badener Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Vielleicht eher ein Ebayer, der Transmitter für Veranstaltungsradios anbietet.
     
  18. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Von dem Hilly Teil würde ich auch die Finger lassen.
     
  19. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Ich dachte immer, ein Piratensender möchte auf möglichst vielen Kanälen gehört werden! :cool:
     
  20. Pirat

    Pirat Benutzer

    AW: FM-Transmitter

    Da denkst du aber falsch! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen