1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forensoftware-Update 01.05.2008

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Thomas Wollert, 30. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Liebe Besucher von radioforen.de!

    Soeben habe ich ein Update unserer Forensoftware eingespielt. Es enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, die ich nachfolgend in Stichworten vorstellen möchte:

    - Stichworte für Themen
    - Stichwortwolken
    - Themenpräfixe
    - Freundschaften zwischen Benutzern
    - Postfach für 1.000 Private Nachrichten
    - Öffentliche Nachrichten im Profil eines Benutzers
    - Bilderalben für Benutzer mit Kommentarfunktion
    - Benutzererstellte Interessengemeinschaften
    - Komplett überarbeitete Profilseiten
    - Benutzererstelltes Design für das eigene Profil
    - Ändern von Profilangaben direkt auf der Profilseite
    - Lightbox-Anzeige für Anhänge
    - Social Bookmarks
    - vieles, vieles mehr

    Die Freischaltung der neuen Funktionen erfolgt sukzessive am Donnerstag, den 01.05.2008. Auch einige Anpassungen werden noch vorgenommen.

    Sofern Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier zu beschreiben.

    Viel Spaß mit der "nächsten Generation" von radioforen.de! ;)

    Thomas Wollert
    Administrator
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Wow :eek: Das ist wirklich mal toll! :D Soviele neue Funktionen, super!
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Das liest sich super, ich bin mal gespannt wie das später am Tag aussehen wird, bisher sind ja schon ein paar Ansätze erkennbar ;)
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Ich bin nicht so 2.0, das ist mir alles zu hip oder so, vielleicht möge man mir mal einige der Begriffe näherbringen?
    "Stichwortwolken" finde ich irgendwie knuffig.

    Ich werde viel zu lernen haben. Wenn ich es ausprobiert habe, urteile ich.

    Wolkige Grüße, Uli :)

    P.S. Mein Ironie-Smilie ist immer noch nicht da, der ko...de auch nicht. :(
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Beim Klick auf "Neue Beiträge" werden jetzt auch Posts im Pressespiegel angezeigt.
    Eigentlich war es immer sehr angenehm diese Meldungen nicht in der Liste zu haben, weil es sich doch mehr oder weniger um Spam handelt.

    Wird das noch/wieder geändert?
     
  6. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Danke für den Hinweis - ist jetzt geändert!
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Beim schreiben von Beiträgen bleibt beim mouseover über die Formatierungsbuttons etc. das hilight stehen und wird nicht wieder zurückgesetzt.
    Einmal mit der Maus über die Reihe gefahren, und alle sind und bleiben gehlighted.

    Gruß, Uli
     
  8. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Gab es nicht letztens eine Studie, die sich mit den angebotenen Funktionen in Foren etc. und ob sie von den Nutzern auch angenommen werden, beschäftigt hat? Die Ergebnisse waren ernüchternd.

    "Stichwortwolke" find ich aber trotzdem Klasse! :D

    Und zum Glück sind die Farben hier im Forum nach wie vor sehr augenfreundlich. Danke!


    vg Zwerg#8
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Rüberkopiert aus dem Update-Thread vom Mai 2007:

    Frage hierzu, die allerdings nicht direkt mit dem heutigen Update zu tun hat:

    Bin ich eigentlich der einzige Firefox-Nutzer, bei dem besagte Taste schon länger nicht mehr dazu taugt, nach oben zu springen? Auch die Bild-auf/ab-Tasten veranlassen den FF zu keiner Bewegung mehr. Mit Netscape und IE geht es nach wie vor. :(
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Du solltest mal deine FF-Einstellungen begutachten, denn bei mir geht das noch (Firefox, Version 2.0.0.11).

    Zum Update: Ich finde dieses Freundschaftsding irgendwie etwas, na sagen wir mal albern. :D
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Ich habe FF 2.0.0.14. Welche Einstellungen meinst Du genau?
     
  12. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Scheint so.
    Es funktionierte die ganze Zeit davor und tut es jetzt immer noch. Bei mir ist ebenfalls der FF 2.0.0.14 am werkeln.
    Pos1, End, Bild auf & ab - alles funktioniert einwandfrei.
    .... nur dann nicht, wenn FF nicht das primäre Fenster ist (Hintergrund). :p

    *duckundwech*-Grüße, Uli
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    @Guess: Hier gibts auch keine Probleme.
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Die Idee kam mir auch schon, das hat aber keinen Einfluß auf die Verweigerungshaltung meines FF.
     
  15. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Wer weiß, warum sich da eine Verweigerungshaltung manifestiert :D Bei mir geht es mit Feuerfuchs 2.0.0.14 jedenfalls auch.

    Seit jetzt funktionieren auch die Gelesen-Markierungen so, wie sie sollten. Dafür kommt es mir so vor, als ob er sich jetzt noch mehr als bisher einen zurechtruckelt, bis er die Seite richtig aufgebaut hat. Allerdings gibt es da auch wesentlich üblere Seiten, dagegen ist das hier noch völlig harmlos.


    Wieso? Wirst sehen, wir werden hier den Beginn wunderbarer Freundschaften erleben! :D
     
  16. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Ich lass schonmal Freundschaftsbändchen in den Forenfarben (rot-grau-gelb-weiß) in China häkeln... Reichen 1000 Stück erstmal?

    *duck und ganz schnell wech*
    Zwerg#8
     
  17. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Und schon haben wir eine prima Idee für die Admins. Wie wäre es mit einem Online-Shop für die Radioforen ?
    -- der Radioforen-Kaffeebecher (in drei Farben)
    -- der Radioforen-Kugelschreiber
    -- das Radioforen-Sonnenkäppi
    -- der Radioforen-Bildschirmschoner

    usw...
     
  18. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Ich habe 2.0.0.14 gerade mal neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Ein erneutes Deinstallieren und Aufspielen von FF 2.0 ermöglicht es mir, wieder die Pos-1- und Bild-Tasten zu nutzen. Bei Aktualisierung auf 2.0.0.14 geht dies wieder verloren. :rolleyes:
     
  19. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Vielleicht solltest Du es wie Kollege USM69 machen:

    Der Erfolg des Fensterwurfs ist übrigens direkt proportional zur Stockwerkzahl.

    Gruß, Uli :p

    P.S.:
    :D
     
  20. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Och, kommt Kinders, jetzt sagt doch bitte mal einem ergrauten Rundfunksprecher, was eine "Stichwortwolke" ist.
    Vor ein paar Jahren musste ich schon "Pangasius-Filet" lernen - und jetzt schon wieder ein neues Wort! Schrecklich...
     
  21. TonyClifton

    TonyClifton Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Ich kenne die Stichwortwolke u.a. von Spiegel online. Dort sind die wichtigsten aktuellen Worte in einer Wolke zusammengefasst. Die Worte haben unterschiedliche Schriftgrößen. Je größer das Stichwort, desto mehr Artikel oder Links zu dem Thema. So verstehe ich das jedenfalls.

    http://www.spiegel.de/archiv/0,1518,444591,00.html

    Hie habe ich noch keine Wolke entdeckt.
     
  22. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Danke, Tony! Wieder was gelernt! Klingt ja sehr sinnvoll und übersichtlich.
     
  23. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Ich musste auch nachsitzen: "Schlagwortwolke" heißt es bei Wikipedia.

    Thomas hat schon gut dafür gearbeitet: "Stichwortsuche"
    Themen mit Stichworten erkennt ihr an dem bläulich eingefärbten Bleistift-Symbol in der Übersicht.

    Gruß, Uli ;)
     
  24. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Neue Frage:
    Was hat es eigentlich mit den "Lesezeichen" am unteren Ende eines jeden Threads auf sich? Was bringt es mir, was bringt es radioforen.de?

    Gruß, Uli
     
  25. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

    Je länger man 'drüber nachdenkt...

    Ich sehe beispielsweise schon ein "Starter-Set" für 24,99€ für angehende Praktikanten, bestehend aus:

    1x T-Shirt mit der Aufschrift "Dudelfunk - Nein Danke!"
    1x "radioforen.de" Basecap
    5er-Pack Kaffeetassen (Praktisch: Die Tassen reichen damit für 5 Tage ohne Aufwaschen)
    1x Set Textmarker in verschiedenen Farben (Orange doppelt, da oft gebraucht)
    1x CD "Lockere Zunge - Die ultimative Aussprech-CD schwerer Wörter, exklusiv gesprochen von Onkel Otto"

    Die Gesichter möchte ich sehen, wenn ein Prakti so ausgerüstet in den Sender marschiert... :D

    vg Zwerg#8
    Abteilung Merchandising
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen