Forensoftware-Update 01.05.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Genau das ist es. Diese Funktion ist in diesem Fall völlig unnötig, da mir ja keine Wahl gegeben wird. Mir wird quasi vorgeschrieben, ich muss innerhalb 30 Minuten alles lesen, sonst hab ich Pech gehabt.

Wenn ich 1-2mal täglich hier reinschaue (evtl. mal 2 Tage gar nicht), hab ich gar keine Chance, innerhalb 30 Minuten alle Beiträge zu lesen, nichtmal wenn ich mich nur für 20% der neuen Beiträge interessiere.

Ich muss ehrlich sagen, mich hat die Sache schon oft geärgert, aber bisher wusste ich nicht, das es einstellbar ist. Ich plädiere also dafür, es entsprechend einzustellen. Offensichtlich bin ich damit ja nicht allein.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Die "Als gelesen markieren"-Funktion kenne ich und nutze ich auch häufiger.

Aber ihr habt natürlich irgendwo recht, 30 Minuten sind wirklich sehr kurz!
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Ähm - ich habe heute beide Optionen (also "Angemeldet bleiben" und die ganz normale Anmeldung für die Normalos) ausprobiert. Ich bin immer "dringeblieben". Im Moment kann ich also nicht sagen, warum das so ist. Mein "Nutzerverhalten" ist heute nicht anders als sonst auch.

Hast du an den Einstellungen gedreht, Wolle?

vg Zwerg#8
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

In der Hilfe sind ja noch weitere Funktionen erwähnt. Sehr lustig finde ich ja die Reputation jedes Users. Was haltet ihr davon?

Angesehene Grüße,
FC
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Sehr lustig finde ich ja die Reputation jedes Users. Was haltet ihr davon?
Chancen und Risiken; kann aber auch stark zur Polarisierung beitragen.

Wir hatten hier schon den ein oder anderen User, der bei diesem Modell ganz schnell fast durchgängig negativ bewertet worden wäre.
Was ergibt sich für die Administration daraus? Sollte das Folgen haben?
Wie wirkt das auf einen neuen User, der sieht, dass eine für ihn hervorragende Antwort von einem poster mit schlechter Reputation kommt? Fördert das nicht Vorurteile?

Ist es im Gegenzug nicht geschickter, wenn sich die Administration über
picture.php
gemeldete Beiträge und Beschwerde-PNs ein Bild vom User macht und dann ggf. handelt?

Nachdenkliche Grüße, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Chancen und Risiken; kann aber auch stark zur Polarisierung beitragen.

Wir hatten hier schon den ein oder anderen User, der bei diesem Modell ganz schnell fast durchgängig negativ bewertet worden wäre.


Über das Renommee "dissen" ist anonymer und kann eventuell bis zu einem gewissen
Grad dazu beitragen, dass die in Foren übliche motzende Zerpflückerei von Threads
reduziert/vermindert wird.
Das ermöglicht immerhin, die Beiträge auch "negativ" bewerteter User interessiert
zu lesen und sich jeweils selbst zu fragen, ob die denn wirklich so negativ sind.
Die in diesen Tagen wieder verstärkt um sich greifende Platzhirschprollerei,
die die Objektivität eines Threads sehr schnell ins Nichts abgleiten lässt, ist
durch Vernunftappelle leider nicht in den Griff zu bekommen - nur durch das
konsequente Benutzen der Ignorefunktion dieses Forums. :mad:
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Ich hab da mal ne Frage zu den Freundschaften (vielleicht hab ich es nur in der Hilfe überlesen)
Wenn mir jemand die Freundschaft anbietet (ja, das gibts, manche wollen mich in ihrer Freudesliste :D), muss ich die dann auch nochmal anbieten um die Freudnschaft "beidseitig" zu machen? So zumindest kannte ich es aus div. Communities (wie auch in meiner eigenen Software).
Und dann wäre auch eine Funktion schön, die mir anzeigt, wer von meinen Freunden online ist, hab ich auch noch nicht gefunden, falls es sie gibt.

Wenn existent, reicht mir ein Verweis auf den entsprechenden Punkt in der Hilfe, ich les ja gerne nochmal nach :)
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Wenn mir jemand die Freundschaft anbietet (ja, das gibts, manche wollen mich in ihrer Freudesliste :D), muss ich die dann auch nochmal anbieten um die Freudnschaft "beidseitig" zu machen?
Nein, nur bestätigen. Dann hast Du sowohl einen Kontakt in der Liste (mit "+" gekennzeichnet) als auch eine Freundschaft. Das geht schnell und einfach.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich die erste Freundschaftsanfrage ablehne.... :D

Gruß, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

@ Pegasus:

Menüpunkt "Nützliche Links" -> "Kontakte-Fenster öffnen"


Gruß TSD
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

In meinem Browser (Firefox 2.0.0.14) zeigen die Buttons über dem Antwort- und PN-Fenster seltsames Verhalten: Zunächst gleichfarbig grau wie der Hintergrund, wechseln sie beim Darüberfahren mit der Maus (auch ohne zu klicken) die Farbe zu hellgrau.


Gruß TSD
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

In meinem Browser (Firefox 2.0.0.14) zeigen die Buttons über dem Antwort- und PN-Fenster seltsames Verhalten: Zunächst gleichfarbig grau wie der Hintergrund, wechseln sie beim Darüberfahren mit der Maus (auch ohne zu klicken) die Farbe zu hellgrau.
Vgl. hierzu #40 f.

Da dieses Phänomen die eigentliche Funktion nicht beeinträchtigt, ist es kein dringendes Problem.

Gruß, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Ups, sorry, ich verliere den Überblick. Ist aber in der Tat nicht dringend.


Gruß TSD
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Bei Nachrichten in den Interessengemeinschaften (zum Beispiel in der kleinen aber feinen Gruppe "Wort") lassen sich zwar Links einfügen, die werden aber nicht in Verknüpfungen umgewandelt, sondern so
"[ URL="http://www.radioforen.de/group.php?groupid=8"]Wort[ /URL]
dargestellt (natürlich ohne die Leerzeichen im URL-Tag, die sind hier aber wieder nötig, weil hier ja alles korrekt umgewandelt wird und dann nicht zu sehen wäre, was ich meine. Ihr versteht? ... es ist verrückt...).
Wäre toll, wenn das geändert werden würde.

Grüße,
FC
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Langsam deprimiert mich dieses "Sie haben noch keine Freunde." ;)

und wech
Zwerg#8

Ähm ja - bitte keine "Web 2.0-like" - Anfragen mehr. Schreibt bitte einfach eine stinknormale "PN" mit Hilfe des Forums - und gut. Ich antworte gern, auch wenns manchmal etwas länger dauert.

Aber bitte verschont mich vor "Freundschaftsangeboten" oder sonstigem "WEB 2.0"-Gewäsch.

Bitte!


vg Zwerg#8
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Was haben bitte Freundschaftsanfragen mit Web2.0 zu tun? Gabs in Communities schon vor 10 Jahren.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Hallo!

@Pegasus: Antwort: Eigentlich nichts!

Seit dem Update der Forensoftware ufert das Ganze aber aus. "Freundschaftsangebote" und so sind "Funktionen" aus der "Script-Kiddie"-Szene, die mit dem Update hier Einzug gehalten haben.

Sorry, wer mit mir (einigermaßen privat) kommunizieren will, braucht nur eine stinknormale PN schreiben. Anhand des "Geschreibsels" erkenne ich sofort, ob derjenige es ernst meint und wenigstens etwas "Background" hat, oder nur "rumlabert". Wer wider besseren Wissens nur "kleinschreibt", hat natürlich automatisch verloren. So einfach ist das.

"Gute" Leute aus diesem Forum kennen längst meinen (Vor)namen und haben auch eine gültige E-Mail-Adresse.

Ich brauche also keine "Freundschaftsangebote".

vg Zwerg#8
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Muß ich jetzt auch nicht verstehen - erst heulste rum, daß Du noch keine "Freunde" hast hier, und wenn dann welche kommen, weist Du sie derartig ab und willst auch gar keine, also was denn nu?

Mal davon abgesehen, daß es nichts bescheuerteres gibt, als eine Freundesliste voller virtueller Nicks, von denen man vielleicht höchstens einen oder zwei überhaupt persönlich kennt und wenn man die anderen persönlich kennen würde, würde man mit denen nie und nimmer was zu tun haben wollen....

Das ist alles nur Spielerei und Ressourcenverschwendung meiner Meinung nach - genauso wie die "Interessensgruppen" - früher hat man halt "geschlossene" Foren gemacht, aber Interessensgruppen, das klingt jetzt nach Interaktiv und Vernetzung und ist so cool.... lustig sind dann solche "offenen" und "vernetzten" Gruppen vor allen Dingen dann, wenn man gar nicht reinkommen kann, da "geschlossene Gesellschaft" - da stellt sich dann der Sinn solcher Aktionen schon in Frage...

Schliesslich sollte man ein solches Diskussionsforum als Gemeinschaft (neudeutsch Community) vorstellen - durch diese Funktionen splittet man aber genau diese Gemeinschaft in viele kleine Grüppchen und Cliquen.... ist doch eigentlich eher kontraproduktiv das ganze (und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nichts davon halte...)

Aber um aufs Thema zurückzukommen - es müsste eigentlich auch eine Funktion im Profil geben, wo Du Freundschaftsangebote global abschalten kannst ???

Sozusagen der "Robinson-Modus"....

Gruß,
Croydon
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Auch wenns wohl nichts mit dem aktuellen Update zu tun hat, aber mir ist dennoch etwas aufgefallen:

Mir ist gerade ein Schreibfehler unter gekommen.
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 19 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.

Na gut, ich war eben ein bisschen zu schnell am tippen. ;)
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Ich finde, das "120" wäre auch noch verbesserungswürdig. Ein 30 oder maximal 45 wäre IMO ausreichend. Ich bekomm recht oft diese Meldung, vorallem, wenn ich mehrere PN beantworten muss.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Bei Nachrichten in den Interessengemeinschaften [... ] lassen sich zwar Links einfügen, die werden aber nicht in Verknüpfungen umgewandelt.

Links und Grafiken werden nun auch in den Interessengemeinschaften korrekt dargestellt.

Mir ist gerade ein Schreibfehler unter gekommen.

Sie müssen noch 19 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.

Danke, korrigiert!
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Hallo

Die Forensoftware ist seit einigen Minuten der Meinung, daß ich eine Nachicht erhalten habe. Nur finde ich nix ungelesenes im "Posteingang" des Kontrollzentrums bzw. kam die Nachricht bisher auch nicht per eMail bei mir an. Komisch.

vg Zwerg#8
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Bei mir ist ein Dropdown-Feld zu sehen, wo zu erkennen ist, um was für eine Benachrichtung es sich handelt. Hast du Javascript aktiviert?

testip7.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben