Forensoftware-Update 03.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ist ja doch schon wieder online... Da mein Icon mit der Auswahl http://www.radioforen.de/search.php?do=getdaily&exclude=10,22,24,31&days=14 belegt ist, hatte ich seit Tagen keine Rückmeldung. Blöd, daß das nicht mehr geht und man sich durch alle Unterforen klicken muß.

Die neue Farbgebung finde ich auch wenig gelungen, weiß auf grau war wesentlich augenfreundlicher. Aber Bonbon- und Puddingfarben sind wohl derzeit in, wie auch die neuen Smileys zeigen.

Daß man erst auf den Avatar klicken muß, um weitere Infos über den Nutzer zu bekommen - ebenfalls nicht so gut.

Zeithinweise wie "vor einem Moment" finde ich albern, das hier ist nicht FB. Datum und Uhrzeit gehören da hin und gut ist.

Weiteres kann ich noch nicht sagen. Bin aber einstweilen nicht begeistert.
 
Kann man die Buttons "Radioszene" und "Foren" ganz oben in der Leiste bitte tauschen? Ständig lande ich auf Radioszene.de, weil ich es mittlerweile gewohnt bin, oben ganz links auf "Foren" zu klicken. So ist es recht unglücklich gelöst. Ich schaue da nämlich selten hin, geschieht intuitiv.
 
Klick doch einfach ganz oben links auf das große Radioforen-Logo. Das ist kaum zu verfehlen.

So langsam gefällt mir die Gefällt mir-Funktion. Damit kann ich in einer Diskussion ganz leicht Zustimmung zeigen, ohne einen neuen Beitrag schreiben zu müssen.
 
Was sind denn das eigentlich für komische Smileys? Die sehen ja aus wie Smarties auf Extasy. Gefallen mir überhaupt nicht.
Und das von vielen am liebsten genutzte ist nicht einmal mehr vorhanden. :wall: :wall: :wall:

Nach drei Tagen in Betrieb (und da es der zweite Versuch eines neuen System ist) wird es jetzt wohl kein zurück mehr geben, aber so richtig gefallen tut mir die ganze Sache auch nicht.
Auf jeden Fall werde ich hier keinen neuen Fred aufmachen. Hab keine Lust dann ständig meinen Avatar vor dem Thema zu sehen.
 
Auf jeden Fall werde ich hier keinen neuen Fred aufmachen. Hab keine Lust dann ständig meinen Avatar vor dem Thema zu sehen.

Schlimmer noch: Wer im Betrieb einem Kollegen aus beruflichen Gründen ein interessantes Posting zeigen will, muss sich abmelden, damit der in der Antwortbox unter jedem (!) Thread in fetter Schönheit abgebildete eigene Avatar abgeschaltet wird. Meine Güte, ich weiß doch auch ohne diese Abbildung, wer ich bin.

Das ist ja fast so wie beim Radio, wo dem Hörer nach allen drei Minuten der Sender genannt werden muss, den er hört. Wozu also diese verräterische Implementierung, TW?
 
@countie: Mit dem letzten Post hast Du Tondose aus der Top 12 der Benutzer geschmissen. (Ist nicht als Vorwurf gemeint.)

Das tut mir leid ;) :D

Was Du aber auch alles registrierst. Wo sieht man denn, wer hier welchen Top-Platz belegt?
Vielleicht kannst Du mir meine Frage von neulich beantworten, ob und woran man im Faden erkennen kann, wer von den Postern online ist (ehemals grüner Punkt). Schonmal Dank.
 
Der Chef meinte ja schon auf Seite 3:
Dies kannst du mit einem Klick auf den Benutzernamen sehen.
"Unglücklich" finde ich diese Antwort auch. Unter dem Avatar direkt neben dem Posting ist in der Regel genug Platz für diese Angabe und die Anzahl der Postings des Benutzers. (EDITH: Bei nochmaliger Betrachtung sieht man beim Klick gar nicht ob der Benutzer gerade online ist.) Wenn er nicht will, will er halt nicht.

Die derzeit angemeldeten Benutzer sieht man nur im Kasten rechts auf der Startseite. In der alten Software wurden diese auch am Ende der Seite in den Unterforen angezeigt, wenn sie sich gerade dort aufhielten.

Einen Kasten mit den Top 12 Benutzern findet man bei "Mitglieder - Registriete Mitglieder" auf der rechten Seite.
 
Mit welchem Browser (Version und Betriebssystem?) wolltest du den Screenshot hier hochladen? Wie groß ist die Datei?
Ich wußte doch, daß ich was vergessen habe...

Browser: Firefox 4.0.1
OS: Solaris 10u8

Die Datei ist 51kByte groß, 532x432 Pixel, PNG Format läßt sich unter Windows (Bild- und Faxanzeige, Paint) und Solaris (Gimp, Eye of Gnome) problemlos öffnen. Umwandlung in .jpg und erneuter Hochladeversuch brachten übrigens auch nichts - als einzigen Browser zum gegentesten hätte ich noch IE6 (sic!) ... aber vorher leere ich nochmal den Cache und starte den Firefox neu.

Ergänzung: nein, auch nach Browserneustart ist mit Firefox/Solaris kein Blumentopf zu gewinnen. Allerdings waren beide Versuche, dich ich bisher unternommen habe, Änderungen am Beitrag (Bearbeiten -> erweiterte Einstellungen -> Datei hochladen) - ich wiederhole den Versuch gleich noch einmal...:

Bildtest (diesmal erst .JPG, dann .png): gleiches Problem.

Mir fällt übrigens auf, daß das Hochladen beim ersten Versuch (nach dem Leeren des Cache) recht lange dauert (im Sinne von "einige Sekunden") - alle Versuche danach scheitern instantan. Was muß ich auch so eine exotische Browser-/OS-Kombination verwenden, hm? ;)

"Bearbeiten" geht mit IE6 (Ugh! Yuck! Bleah!) schon gleich gar nicht, das Dialogfenster bleibt aus. Und die "Datei Hochladen" Dialoge erscheinen beim IE6 auch gar nicht erst - wohl das gleiche Problem, wie mit dem "Bearbeiten" Dialog. Nichtmal einen neuen Beitrag abschicken kann man damit. Aber wer nutzt auch IE6, wenn er nicht dazu gezwungen wird... Bloß weg damit! ;)

LG

McCavity
 
Viel Arbeit gemacht und viele neue Funktionen und features. Allerdings war ich beim Anblick richtig erschrocken. Irgendwie ist es kälter und ungemütlicher, leider.
 
An die Smilies muss ich mich auch erst noch gewöhnen, das muss ich zugeben. Der Rest ist aber durchweg gelungen. Und für ein Refresh meines Benutzerbildes war es auch ein passender Zeitpunkt ;)
 
Werde ich an die Entwickler als Vorschlag weiterleiten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Was ist daraus geworden?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Im Fall der Funktion "Zitat im Zitat" sicher noch nix, denn dann würde man den zur Verfügung stehenden Platz - je nach Länge des Zitats - großflächig mit "Eigelb"-Farbe zuklatschen. Der fast reinweiße Hintergrund wäre "befleckt". Daraufhin müßte man die gesamte Farbgebung in den CSS-Vorgaben überdenken... (und würde vielleicht merken, daß fünf verschiedene Farben für eine Website vollkommen ausreichen.)

Grüßle Zwerg#8
 
Gibts eigentlich noch eine Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema zu gehen? Also von der Themenübersicht aus?

Die Avatare vorne dran empfinde ich als störend.

Die horizontalen Scrollbalken sind übrigens weg :)
 
Zwerg schrieb:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod ...
Hallo Zwerg,
Ich habe mal versucht, zu übersetzen :D
und bin bei folgendem Ergebnis gelandet:
"Ferner gibt es auch niemanden, der den Schmerz um seiner selbst willen liebt, der ihn sucht und haben will, einfach, weil es Schmerz ist"

Wolltest Du das wirklich sagen?;)
Soviel Emotion wegen einer blöden Zitatfunktion?:rolleyes:
Schmerzt es wirklich so sehr?o_O
Oder suchst Du nicht etwa unbewusst nach dem Schmerz, sozusagen Selbstkasteiung?:D
Aua! Aua! Aua!
 
@Mannis Fan: (Nicht nur ) Bei dir bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß dieser Text bekannt ist. Und wenn ich mir diesen kunterbunten Reigen Smilies in deinem Posting so ansehe, dann würde ich sagen, daß du diese Dinger in deinem Posting auch einfach mal testweise (und ungestraft) "ausprobieren" wolltest. Viel bunter gehts nicht. *hüstel*


http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

Salutem, Pumilio numero VIII
 
Früher gab es immer die "Freundesliste", jetzt heißt es "Du folgst" bzw. "Du ignorierst". Klicke ich dann auf "Du folgst" sind nicht alle "persönlichen" Kontakte in meinem Profil sichtbar.:oops: Finde ich als Ausdruck sehr unglücklich gewählt. Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben