1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forensoftware-Update 23.09.2006

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Thomas Wollert, 23. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Liebe Besucher von radioforen.de!

    Wegen wichtiger Wartungsarbeiten (Forensoftware-Update) ist radioforen.de heute (23.09.2006) ab 22:00 Uhr nicht erreichbar.

    Die Arbeiten werden voraussichtlich bis etwa 24:00 Uhr dauern.

    Thomas Wollert
    Administrator
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Forensoftware-Update - heute, ab 22:00 Uhr!

    Dann mal viel Erfolg. Ich trink' 'n Schluck Bier für Euch mit!
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Forensoftware-Update - heute, ab 22:00 Uhr!

    Gutes Gelingen und bis später ;)
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Probleme nach dem Update der Forensoftware (3.5.5 -> 3.6.1) bitte hier melden.

    Ein paar kleinere Anpassungen fehlen noch.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Gerne.
    Als ich Nützliche Links > Abonnierte Themen aufrief, bekam ich zwar die abonnierten Themen angezeigt, aber oberhalb auch genau so viele Meldungen mit dem Text
    Ansonsten aber: Danke für das Update.
    Gruß, Uli :cool:
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Klick auf Benutzername -> Besuchen Sie die Homepage von ....

    Homepage wird nicht mehr in einem neuen Fenster geladen, sondern im selben Fenster.
    Somit ist Radioforen nicht mehr sichtbar.

    Gruß
    Marion
     
  7. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Danke, Problem behoben! :)

    Auch erledigt, danke. :)
     
  8. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Im IE6 unter WinXP bekomme ich einen Scriptfehler angezeigt und die Benutzerbilder werden nicht geladen.
    Mich störts zwar nicht, da ich Firefox nutze, aber vielleicht haben ja ein paar Andere das Problem. ;)
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Ich benutze zwar auch Firefox, ein Test mit IE6 unter XP zeigt aber bei mir keine solche Fehler.
     
  10. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Kann dieses Problem noch jemand bestätigen?

    Bei mir gibt's mit dem Internet Explorer 6.0 unter WinXP auch keine Probleme.

    Welcher Scriptfehler genau? Auf welcher Seite (Link)?
     
  11. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Der Fehler ist bei mir in allen Threads.
    Es wird mir dann folgender Text angezeigt:

    "In dem Script auf Ihrer Seite ist ein Fehler aufgetreten."


    Bei den Benutzerbildern wird ein rotes X angezeigt, so als ob keine Datei auf dem Server vorhanden wäre.
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Schlimm find ich es ja nicht; mir ist nur eben aufgefallen, dass über Zitaten kein "Zitat:" mehr angezeigt wird, wenn der Name des Zitierten nicht angegeben wurde.
     
  13. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Dafür findet sich über dem Zitat jetzt ein weißer Pfeil, der auf das zitierte Posting verweist. Das kann nützlich sein, wenn man Texte aus anderen Diskussionen zitiert.
    fc
     
  14. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Win2K, IE6, keine Scriptfehler, Benutzerbilder sichtbar.
     
  15. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Find es sehr schön, dass bei den PMs nun endlich ein "Antworten" Button auch diese Bezeichnung hat :)
     
  16. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Man merkt es! JETZT lädt es auch bei mir langsam:(

    Und zwar RICHTIG langsam:mad:

    Seit 9 Minuten sitze ich hier im Forum, um zwei Beiträge zu schreiben und 7 relativ kurze Threads zu lesen...
     
  17. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

    Irgendwie wurde beim Update doch schon wieder ein wenig am Design rumgeschraubt oder irre ich mich? Mir kommt es so vor als wenn es hier innerhalb der Threads mehr "Striche" gibt. Irgendwie kleben die einzelnen Antworten dichter aneinander und es gibt mehr Striche. Was genau wurde denn da verändert ? Das sieht irgendwie anders aus.

    Dafür sind die 3 Antwortbuttons noch da...:D
     
  18. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    ich bemerke keine Geschwindigkeitseinbußen
     
  19. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Hast du DSL ?

    Hier auf meinem Modem merke ich es schon stark. Bei jedem Forumbesuch schaukelt und ruckelt sich das Design erst im Sekundentakt zusammen. Es lädt einfach zuviel neu. Das war vorher hier nicht so. Cache habe ich aber nicht geleert.
    Dabei hatte ich (siehe auch http://www.radioforen.de/showthread.php?t=24093 ) früher nie Probleme mit meinem Analoganschluss.

    Aber je länger man warten muss bis man antworten kann umso teurer wirds für mich.
     
  20. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Das ist halt der Preis des Fortschritts, neue Versionen mit mehr Features bedeuten mehr Code, der durchgeackert werden muss. Sofern Du die Avatare ausblenden würdest, könnte der eigentliche Seitenaufbau wieder schneller werden. ;)
    Der "Petz"-Button ist auch von oben rechts nach unten links gerutscht - warum wohl? :rolleyes:

    ISI
     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Weil es so suggeriert, dass es halt nicht mehr um den Inhalt der unliebsamen Beiträge geht, sondern das man gleich den Verfasser anpisseln kann... :rolleyes:
     
  22. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Ja, weder vor noch nach dem Update habe ich irgendwelche "langsamen" Seiten bemerkt.


    Und dann noch dies (vermutlich aber nicht erst seit dem Update so): Wennman in der Forensuche ne Wildcard verwendet (also *), erscheint diese Meldung:
    Da ist zwar schon eine Abhilfe erläutert, aber wäre es nicht generell von Vorteil, wenn man auch nach Wortteilen suchen könnte?

    FC
     
  23. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Ich hab auch gemerkt, dass sich die Seiten bei mir langsamer laden (hab auch Modem).
    Der blaue Balken zwischen den Beiträgen sieht irgendwie verändert aus.
     
  24. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

    Das längere Laden liegt, wie hier schon irgendwo erwähnt, an der obigen Flash-Werbung der audioetage.
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

    Du irrst Dich nicht.

    Und das jetzt viel auffälliger plazierte Verkehrsschild ist auch mir gleich unangenehm aufgefallen. Läuft irgendwie etwas unglücklich im Moment hier, kommunikationstechnisch und so ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen