1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierungen im Forum

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von RayShapes, 08. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Hallo liebe Administratoren,

    (dies ist mein zweiter Thread)

    nehmt das bitte jetzt nicht zu kritisch:

    da sich auf meine Frage von vor ca. 4 Wochen niemand gemeldet hat, sende ich eine Nachfrage,

    warum einer meiner Beiträge, den ich erstmals mit einer großen Schriftart versah, gleich um diese große Schriftart beraubt wurde.

    Wenn ich gewusst hätte, dass diese Schriftgröße vermutlich nicht erwünscht ist, obwohl Ihr sie anbietet, hätte ich sie nicht angewandt. Ich entschuldige mich also trotzdem dafür!

    Ist es Euch zu unangenehm oder zeitraubend, mir auch

    -eine Nachricht zur Änderung
    oder später
    -eine Nachricht zu meiner Nachfrage zur Änderung

    zu senden?

    Ich habe bisher auch nie Smileys als Formatierung verwendet...Wenn Ihr solche Schriftgrößen (auch für absolut einmalige Anwendungen) wie in meinem (berechtigtem) Fall nicht erwünscht, warum bietet Ihr sie dann an? Welche möglichen Formatierungen darf man verwenden und welche nicht? Gebt Ihr das noch bekannt?
     
  2. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    @ RayShapes:

    In Newsgroups/Foren wird Großschrift allgemein als "Schreien" interpretiert. Die Verwendung von größeren Schriften wird deshalb von vielen Besuchern als "unhöflich" empfunden.

    Deine Entschuldigung ist akzeptiert! :)

    @ all:

    Passt zum Thema: Die Netiquette.

    Thomas Wollert
    Administrator
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Netiquette: "Achten Sie auf die Subject-Zeile" Mach ich doch, Herr Wollert!

    Okay, danke für die "schnelle" Antwort!

    Ist mir schon klar, dass es "Schreien" ist, wollte Euch aber nicht so sehr, wie gewisse Sender, anbrüllen. Doch die Versuchung war dieses eine Mal zu groß für mich. Warn ja auch nur 20 Schriftzeichen.

    Mein Vorschlag: Beim nächsten Relaunch oder so, große Schrift-Option wieder entfernen.

    Zur Netiquette:
    Natürlich benutze ich hier meinen wirklichen Namen, wie alle anderen auch!
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    @ RayShapes:

    Wenn das (technisch) nicht zu aufwendig ist, werden wir das beim nächsten Update berücksichtigen.
     
  5. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    Sind die Radioprogramme, um die es hier geht, nicht flachformatiert genug? Ich find's ehrlich gesagt etwas albern, hier Formatierungsmöglichkeiten der Forensoftware abzuklemmen, bloß weil mal einer die Großschrift benutzt hat.
     
  6. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Großschrift ist nur nötig, wenn man eigentlich nix zu sagen hat und dieses Nichts trotzdem durch "laute" Schrift sichtbar machen will. Eben analog zum Radio.....
     
  7. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Kommt, Jungs, wir nehmen uns mal so richtig ernst. - Nein, noch mehr! - Jaa, jetzt wird's langsam gut. Aber ein Tick "wir nehmen uns noch ernster" wäre noch besser oder vielmehr passend. Und dann fangen wir an, Großschreibung nicht nett zu finden und vorzugehen gegen all die Dinge, die uns schon bei unsern Nachbarn ärgern, weil sie zwischen 12 und 13 Uhr staubsaugen und den Mülleimer zu geräuschvoll erst um 23 Uhr für den nächsten Morgen rausstellen. Und wenn wir das erfolgreich gemacht haben, dann klopfen wir uns ein ganz klein wenig zu spießig auf die Schulter, halten uns endgültig für rechtschaffen und klicken uns gehorsam durch Netiquette-Seiten, weil wir wissen, so wird alles wieder gut. Nur so. db
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    na vielleicht sollte man ja doch ne kleine Spielwiese zum austoben lassen, wie ich sehe....

    @ berlinreporter

    Du triffst den Nagel auf den Kopf, denn genau den so ziemlich inhaltsleersten Sender Deutschlands hatte ich quasi groß zitiert.
     
  9. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Welcher sollte das denn sein?
    Mir kämen da mehrere in den Sinn...:mad:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen