"Formel-Eins"-Tag bei WDR2, 01.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Formel Eins wurde im Auftrag des WDR produziert und zunächst an unterschiedlichen Wochentagen in allen dritten Programmen ausgestrahlt. Das war schonmal eine kleine Revolution die alle unter einen Hut zu bekommen. Später wechselte die Sendung dann ins Erste und wurde dort kaputt reformiert.

Nach der Einstellung wurden die Senderechte dann an alle möglichen Lokalsender verhökert, z.B. tvmünchen und nrw. Dann hat man bei KabelEins Best-of-Sendungen sehr erfolgreich versendet. Das endete dann sogar in von Thomas Anders moderierten Live-Shows.

Und ständig wurden die Ausstrahlung rege von dazugehörigen Tonträgern begleitet.
 
Aber irgendwie scheinen die Rechte jetzt wieder beim WDR zu sein?
Oder der WDR hat nur die Rechte für die vier jeweils ersten Sendungen der verschiedenen Moderatoren zurückgeholt? Denn die Ausschnitte, die am Sa abend in der Formel Eins Doku gezeigt wurden, sah man dann recht geballt nochmal in den danach gezeigten vier Formel Eins Sendungen.

Toll wäre, wenn die ARD auf irgendeinem Ihrer Digitalkanäle alle FE-Sendungen in chronologischer Reihenfolge abdudeln würde, so wie es das ZDF mit der Hitparade auf ZDF Kultur macht.

Ich hatte ja auf diese DVD-Box gehofft, aber da scheint man einfach nur die Videos aus der damaligen Zeit abzududeln.
 
Toll wäre, wenn die ARD auf irgendeinem Ihrer Digitalkanäle alle FE-Sendungen in chronologischer Reihenfolge abdudeln würde...
...wozu sich der vom WDR verantwortete Kanal mit dem Namen "Festival" garantiert eignen würde; somit kann dann für einen gewissen Zeitraum die (manchmal fast gleichzeitige) Ausstrahlung der von des SWRs "Plus" übenommenen Sendungen entfallen.
 
Ich weiß nicht was diese ständige Rückschau soll. Sicher, es ist MAL ganz schön so eine alte Sendung wiederzusehen. Aber ständig muß man dieses alte Zeug sicherlich nicht ansehen.

Außerdem ist eine Frage doch viel dringender: Warum gibt es eine solche Sendung heute überhaupt nicht mehr? Vom Format her würde es den Hauptprogrammen von ARD und ZDF sicher gut stehen, wäre aber auf jeden Fall etwas für den Kika-(Vor)abend.
 
Zitat von der NDR-2-Website: "Wir spielen unter anderem folgende Titel im NDR 2 Soundcheck Milestones: Michael Jackson - Beat It, A-ha - Take On Me, Pet Shop Boys - West End Girls [...]"

Es ist schon interessant, wie NDR 2 - und so manches andere Programm - es schafft, eine Themensendung zu gestalten, ohne die Rotation zu verlassen.
 
Ich möchte mich ja nicht lustig machen....nachdem jedoch Herr Illmann gestern im Radio die 80er und was da so dazu gehörte, eher von der komischen Seite betrachtet hat, möchte ich bezüglich des Themas Formel Eins an die Szene erinnern, in der Frau Tücking und Herr Böcking auf dem Sofa sitzen und ich glaube es war Frau Tücking, die ein Gummi über einen Holzständer rollt...:D ..so nach dem Motto...Seht ihr Kinder....so wird das gemacht. :wow:


http://www.bzga-avmedien.de/bot_thema_sid-aids_idx-74.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben