1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Benutzerbildern

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Mona_Ffm, 10. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    Will man ein Benutzerbild hochladen, so wird man mit der Auflage "max. 80x80" und "max. 8 KB" konfrontiert.
    Schaut man sich jedoch die Benutzerbilder einiger Mitglieder hier an, stellt man fest, dass diese Größe mitunter überschritten wird.
    Ich wollte gerade ein etwas größeres Bild von mir uppen und habe sogar eins extern gehostet, um hier den wertvollen (*g*) Plattenplatz auf dem Server nicht überzustrapazieren - und prompt wird dieser Versuch abgebügelt. Mit Verlaub: 80 KB sind ein Witz, und 80x80 ist auch nicht gerade sehr ansprechend. Im Zeitalter von x TB-Festplatten sollte es nun wirklich nicht zuviel verlangt sein, sich etwas flexibler zu zeigen.

    Zumal eben, wie schon gesagt, einige Makeit...so manch anderer deutlich (!) größere Bildchen hier hat. Oder zahlen die mehr?
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Für Goldpremienmitglieder (....) und Ausserirdische (....) gibt es Ausnahmeregelungen. Ich fand Dein Bild bisher immer nett anzusehen. Kommt jetzt ein Bravo-Scherenschnitt ? Was für über die Wand oder an die Decke? :D
    Und bist Du sicher, daß man dann dich NICHT erkennt? (grübel). Teils joke, teils ernstgemeint.... :)
     
  3. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Sag mal, wofür bist du hier? Um ein Bild neben den Postings zu zeigen oder dich zum Thema "Radio" mit den anderen hier auszutauschen?
    Manchmal frag ich mich, wie langweilig das Leben einiger ist, wenn sie solche Probleme haben und öffentlich drüber sprechen müssen. :wall:

    Und so nebenbei, das Bild von Makeitso hat 60x60 Pixel und 1,84kb. Offensichtlich zahlst du mehr als andere :rolleyes:
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Wäre ja auch schlimm, wenn es mehr wären. Schließlich werden pro Seite standardmäßig 50 Beiträge angezeigt, also im schlimmsten Fall 50x8KB. Ich bin sehr froh, dass die Ladezeiten hier sehr gering sind.
     
  5. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Vor Jahren durften die Bilder größer sein. Wer sein Bild von damals immer noch hat, der hat eben ein größeres. Mit Gold hat das nichts zu tun.
     
  6. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Ach Leute, den Gold-Benutzerstatus gibt es doch schon seit etlichen Monaten nicht mehr. Wie sollte er dann größere Benutzerbilder ermöglichen? :rolleyes:
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Falsch. Es sind 120x120 @ 9,7 kB.
    So ganz unbegründet finde ich diese Anfrage übrigens nicht.
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Ich kann mich auch daran erinnern, dass es einen Nutzer gab/gibt, der eine animierte Gif als Bild hatte (eine Pegel-Animation).

    Vielleicht gab es diese Beschränkungen zu dem Zeitpunkt, als diejenigen ihr Bild hochgeladen haben, einfach noch nicht. :confused:

    Sendmail meint übrigens das Vorschaubild auf der Profilseite, wir meinen dieses Avatar.
     
  9. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Genauso isses!
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Ich finde die Größe völlig ausreichend für mein GIF :D
     
  11. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Seltsam. Ich hab im Profil nachgesehen und da hatte das Bild die genannten Werte. Offensichtlich sind die Bilder im Profil und die bei den Posts unterschiedlich.
     
  12. dea

    dea Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Wobei es
    a) easy ist, die Beitragszahl pro Seite zu reduzieren und
    b) jedes Bild nur einmal geladen wird und dann mindestens für die Browsersession
    aus dem Webcache genommen wird.

    Nichts desto Trotz würde ich eine Vergrößerung der Userpics auf die in Messengern
    übliche Größe von 96 x 96 und eine Filegröße von so 12 kB unbedingt begrüßen.
     
  13. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    reh und raumschiff: Ironie versteht ihr nicht ....? :) Oh Abendland....
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Die meisten Bilder zeigen Köpfe, manche zeigen ein logo oder ein Symbol. Nur meines zeigt eine ganze Landschaft, viel Wald mit Schnee und zwei tüchtigen Menschen, die sich darin abrackern.
    Alles in allem sind hier ungefähr 100 Quadratmeter Landschaft zu sehen. Wer bietet mehr?:D
     
  15. dea

    dea Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Ich.

    Andromeda, unsere Nachbargalaxie mit ihren 2 Begleitern, über 100.000 Lichtjahre im Durchmesser, einige hundert Lichtjahre stark, zig Millarden tüchtige Kernfusionsreaktoren.

    Und nun komm' mir nicht mit einem Galaxienhaufen oder gar dem "Great Attractor"! :p
     
  16. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    gut gekontert.... :D
    Nicht daß jetzt andere mit hubble-Fotos von deep-space-Clustern kommen und überbieten...?
     
  17. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Sind sie! Im Profil wird das Avatar im Schnitt auf 60 Pixel reduziert, während es in den Threads mit der ursprünglichen Größe (heute maximal 80 x 80 Pixel) angezeigt wird.
     
  18. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Wir sind vom Thema ab.... alle warten auf das neue, nette große Foto von Mona Ffm. Oder doch anders überlegt? Sie ist (fast) die/der einzige User(in), die/den man damit eindeutig identifizieren könnte. OK, mit einem großen Foto wird das Wiedererkennen einfacher, wenn man mal im Operncafé aufeinanderprallt (:D) - aber: HIER legt man doch hier zu 99% Wert auf die Anonymität...? :) Oder?
     
  19. grün

    grün Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Ich erhöhe um das 1%.:D
     
  20. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Du willst also sagen, diejenigen, die mit ihren Realnamen unterschreiben, zählen in deinen Augen nicht?
     
  21. grün

    grün Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Nein, ich sprach nur für mich selbst.
     
  22. dea

    dea Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Jo, aber das kann sie mir auch als Mail schicken. :D
    Und dann gehen wir ins Hardrock Café - ohne euch! :p
     
  23. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Männer! Ich bin nicht hier, um mich zu prostituieren, und es wäre mir ganz recht, wenn wir auf dieses subtile Möchtegern-Geflirte verzichten könnten. Wenn Du, lieber Leser, was mit Radiosendern und Schiffen zu tun hast, solltest Du Dich angesprochen fühlen. Damit ich keine falschen Hoffnungen wecke: ich werde meine Möpse nicht zeigen und mich statt dessen erfreuen, wie ein bestimmter recht neuer Kunde hier andauernd versucht, Identitäten von anderen Leuten herauszukriegen. Zumindest in meinem Fall wirst Du da nicht weit kommen :p

    Mir war einfach nur aufgefallen, dass es hier unterschiedliche Größen von Benutzerbildern gibt. Ja, ich würde meins gerne vergrößern und ja, ich finde es doof, dass ich das nicht darf und andere das dürfen oder durften. Gleiches Recht für alle? Interessant auch, dass sich noch kein Mod/Admin zu dem Thema geäußert hat. Wenn es keine Erklärung oder Änderung gibt, bringt mich das auch nicht um, ich war bloß drüber gestolpert.
     
  24. dea

    dea Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Wer sprach davon, dass DU für irgendetwas bezahlt wirst?
    War da der Wunsch Vater des Gedanken? Und überhaupt:
    Warum gleich so auf 179,74? So schlecht war der Scherz auch wieder nicht.

    .oO ( also hier gibt's Leute )

    Um dem Thema ein ansprechendes und verdientes Ende zu bereiten, wäre
    es aber tatsächlich wünschenswert, wenn Thomas mal Stellung dazu nimmt -
    gleich, wie sie ausfällt.
     
  25. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    AW: Frage zu Benutzerbildern

    Dein Scherz war auch nicht gemeint.

    Mir ging es u. a. um
    Entschuldigt bitte meine Direktheit, aber bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, wie jemand innerhalb von zwei Monaten über tausend (!) Beiträge hinterlässt. Ich lasse mich nicht auf Oberflächlichkeiten reduzieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen