1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu DSP-Einstellungen oder "was verstreamt sich"

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Gutz, 28. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gutz

    Gutz Benutzer

    Hallo an die Kollegen,
    ich habe diesen Beitrag bereits in einem andern Forum gepostet, bisher jedoch keine Antwort erhalten, daher wende ich mich (mal wieder) an euch.

    Nun zu meiner Frage: Ich wollte mal wissen wie ihr eure DSP´s einstellt (EQ´s , Kompressoren usw.).
    Mittlerweile habe ich eine Einstellung gefunden, die auf meiner Anlage eine gute Wiedergabe ermöglicht.
    Da ich jedoch glaube, dass die wenigsten Hörer über eine so hochwertige Kette verfügen, wie ich sie einsetze, kann ich mir nicht sicher sein ob meine Einstellungen auf einem 7.1 System für 120€ vom Ortsansäßigen Kaffeehändler ebenso passen
    (ich denke eher nicht).
    Worauf optimiert ihr euren Stream, kompromisslos oder etwas gnädiger für die ganzen Brüllwürfelhörer.

    Auch noch die Frage, "was verstreamt sich", ich möchte per DSP lediglich die Anteile dem Signal hinzu fügen (verstärken), welche bei der A/D Wandlung, Weg durchs Internet über Bali, Färöer Inseln, Vatikanstaat und D/A Wandlung beim Hörer verloren gegangen sind.
    Welche Rolle könnte Jitter hierbei spielen?
    Hat da jemand ein paar Denkanstöße, Technisches Hintergrundwissen bzw. links, die man sich antun sollte?


    Schönen Gruß
    Gutz
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen