1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu einer/einem bestimmten Cartwall/Jingleplayer

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Claudio1981, 09. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudio1981

    Claudio1981 Benutzer

    Hey Leute.

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Jingleplayer. Und zwar soll er in der Lage sein am Ende auszufaden.. Ihr kennt sicher alle das Problem, man spielt z.B. einen Jingle ab, wie etwa Grussbox und einer Hintergrundmelodie dabei. Und wenn man dann mit der Moderation fertig ist läuft ja im Hintergrund noch der Jingle. Wenn man nun den Jingle dann einfach stoppt und das nachfolgende Lied anspielt hört es sich teilweise etwas abgehackt an. Deswegen sollte der Jingleplayer in der Lage sein ähnlich wie z.B. bei Sam mit einem Button den Jingle ausfaden zu lassen. Gibt es Jingleplayer mit solcher Funktion ( idealerweise per Touch bedienbar)?

    Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

    P.S: Ich weiss dass es etliche Jingleplayer gibt, aber diese Funktion suche ich leider bisher vergeblich.
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Frage zu einer/m bestimmten Cartwall/Jingle Player

    Dass die Cartwall von mAirList das kann, dürfte Dir wahrscheinlich bekannt sein. Oder?

    Probiers mal mit Jingle Palette, ich glaube, da geht das - produktiv getestet habe ich es aber noch nicht.

    Gruß, Uli
     
  3. Claudio1981

    Claudio1981 Benutzer

    AW: Frage zu einer/einem bestimmten Cartwall/Jingleplayer

    Huhu Uli,

    danke schon mal für den Tipp! Ja das Mairlist das kann weiss ich... Allerdings hab ich bei Mairlist das Problem, dass ich es mit der Hardware nur schwer ansteuern kann ( Habe nen Numark DMC2 Controller der auch benutzt werden will =) )... deswegen setze ich dahingehend eher auf echte DJ Software wie etwa VDJ Pro.
    Dort ist es aber dafür eben mit den Jingles etwas problematischer...

    Liebe Grüsse
    Claudio
     
  4. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Frage zu einer/einem bestimmten Cartwall/Jingleplayer

    Dein Controller verwendet offenbar MIDI, welches von mAirList unterstützt wird und auch nicht besonders schwer zu konfigurieren ist (im Konfigurations-Manager, versteht sich). Außerdem ist mAirList extrem anpassungsfähig, mit etwas Geschick kannst du es also auch aussehen lassen wie eine

    Touch wird selbstverständlich unterstützt, so kannst du z. B. auch bestimmen, welche Buttons auf den einzelnen Cartplayern vorhanden sein sollen und wie groß diese sein sollen.

    Gruß,
    radioCBFX
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen