Frage zu Fachbegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zu Fachbegriffen

Moin Uli

Die Rundfunkwiki sollte das richtige Ziel für dich sein.

Stimmt. Ich hatte das auch mal gefunden, aber mich nicht mehr an den Namen erinnert (habe nach "Radiowiki" gesucht, das ist was total anderes).

Könnte aber auch noch ausführlicher und strukturierter sein. Die Begriffe würde ich nach Jargon, Technik, Format-Sprache usw strukturieren...

Evtl. mache ich da mal mit ;)

Grüßle aus Monnem

AM
 
AW: Frage zu Fachbegriffen

Dann hast Du aber schnell wieder ein Abgrenzungsproblem, und wenn einer nicht weiß, ob dieser und jener Begriff zur Sparte Technik oder Jargon (?) oder Format-Sprache (wo ist der Unterschied zu Jargon?) gehört, fühlt er sich schnell wieder verloren. Eine alphabetische Sortierung ist also durchaus sinnvoll. Lexika sind nicht ohne Grund auf diese Weise strukturiert.

Edit: wir hatten's hier auch schonmal davon. Entsprechende Stichwortsuche hier im Forum fördert so manchen interessanten Thread zu Tage.
 
AW: Frage zu Fachbegriffen

Dann hast Du aber schnell wieder ein Abgrenzungsproblem...

Jein, so hatte ich das nicht gemeint. Klar brauchts einen Alphabetischen Index. Ich wünsche mir zusätzlich einen Thematischen Index.
Jargon sind für mich Begriffe wie "Musikbett", "On Air", "AirCheck" usw...
Formatsprache wären für mich Begriffe wie "CHR"...

Iss ja nicht sooo wichtig!

Liebe Grüße

AM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben