1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Fußball-Livekommentierung

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Emskopp, 31. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emskopp

    Emskopp Benutzer

    Als vor einigen Tagen die Begegnung Bayern gegen Werder Bremen stattfand, kam mir eine interessante Frage auf, wie verhält sich das, wenn ich ein Fussballspiel live kommentiere, welches aber nicht über freies Fernsehen ausgestrahlt wird (nur Pay-TV)...

    Nun mal ganz ohne O-Töne, ist dies erlaubt, oder verletze ich damit Rechte des Pay-TV Senders?
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es schon irgendwo einen Faden zu diesem Thema im Forum - und wenn ich mich an den richtig erinnere, war es so, daß die Rechteverwertung zur Bundesliga allein beim DFB liegt (international bei der FIFA) - was bedeutet, daß Du noch nichtmal ins Stadion gehen und von da z.B. per Handy live kommentieren dürftest, ohne Dir vorher die (teuren) Rechte dafür gesichert zu haben.

    Achtung, wie bei solchen Rechtsthemen immer: ich bin kein Experte sondern gebe nur das weiter, was ich zu wissen meine - für eine endgültige Aussage solltest Du den Rechtsberater Deines Vertrauens konsultieren.

    LG

    McCavity
     
  3. Emskopp

    Emskopp Benutzer

    AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

    Habe ich mir fast schon gedacht - Danke für die Info.
     
  4. calamitijane

    calamitijane Benutzer

    AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

    Die Rechte für die Bundesligaspiele hält die DFL. Die Audio Onlinerechte liegen bis 2013 bei 90elf, die alle Spiele live im Netz übertragen.
     
  5. Emskopp

    Emskopp Benutzer

    AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

    Da danke ich doch mal für die recht präzisen Angaben, aber Zwischenstände durchzugeben ist doch erlaubt (zur Halbzeit) oder selbst dies nicht?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen