Frage zu Fußball-Livekommentierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emskopp

Benutzer
Als vor einigen Tagen die Begegnung Bayern gegen Werder Bremen stattfand, kam mir eine interessante Frage auf, wie verhält sich das, wenn ich ein Fussballspiel live kommentiere, welches aber nicht über freies Fernsehen ausgestrahlt wird (nur Pay-TV)...

Nun mal ganz ohne O-Töne, ist dies erlaubt, oder verletze ich damit Rechte des Pay-TV Senders?
 
AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es schon irgendwo einen Faden zu diesem Thema im Forum - und wenn ich mich an den richtig erinnere, war es so, daß die Rechteverwertung zur Bundesliga allein beim DFB liegt (international bei der FIFA) - was bedeutet, daß Du noch nichtmal ins Stadion gehen und von da z.B. per Handy live kommentieren dürftest, ohne Dir vorher die (teuren) Rechte dafür gesichert zu haben.

Achtung, wie bei solchen Rechtsthemen immer: ich bin kein Experte sondern gebe nur das weiter, was ich zu wissen meine - für eine endgültige Aussage solltest Du den Rechtsberater Deines Vertrauens konsultieren.

LG

McCavity
 
AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

Die Rechte für die Bundesligaspiele hält die DFL. Die Audio Onlinerechte liegen bis 2013 bei 90elf, die alle Spiele live im Netz übertragen.
 
AW: Frage zu Fußball-Livekommentierung

Da danke ich doch mal für die recht präzisen Angaben, aber Zwischenstände durchzugeben ist doch erlaubt (zur Halbzeit) oder selbst dies nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben