Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Hoi!

Danke euch. Wisst ihr vielleicht, ob es ne Demoversion von diesem Zenon gibt (zum downloaden?)

thx

Ewald
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Nein, gibt es nicht. Zenon ist eine sehr komplexe Software. Dies setzt Server- und Datenbankstruktur sowie dievere Zenon-Tools voraus.

Es gibt generell keine downloadbaren Demo-Versionen von professioneller "Radio"-Software. Die Hersteller aller Systeme kommen aber gerne zu Dir und führen Dir das Sytem vor. Einige bauen bei Deiner Radiostation auch eine Testumgebung auf.
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

oh, das scheint ein älteres bild zu sein... (die frau auf dem bild ist kathrin griebsch, die in dieser woche bei antenne bayern die nacht moderiert, der typ ist stefan lehnert, der moderiert laut nrj-homepage die sendung "at work")

auf dem foto ist das alte zenon send 32 zu sehen. soweit mir bekannt ist, arbeit aber mittlerweile auch nrj in nürnberg mit send 3 von zenon.

und wie schon meine vorredner hier sagten: eine demoversion von zenon ist total utopisch ;) da benötigst du eine my-sql-database auf dem server, einen lizensierungs-server, einen zeitserver und noch jede menge anderen schnickschnack. äusserst komplex. aber, wenn gut eingerichtet und gut gewartet, sehr effektiv.
hier der link: http://www.zenon-media.com/
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

jo ich denke das mit den servern ließe sich einrichten... ;)

btw: ich weiß, wer die typen sind ^^ :D

..aber dass die jetz bei aby ist, is mir neu :eek:
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Weiß jemand von welcher Marke die Mikrofone sind?Die sehen aus wie dynamische Gesangsmikrofone!Hat mich voll gewundert!Ich rätzele schon seit Wochen!Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
mfg Fabi :D
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Hat der auf dem Bild eigentlich irgendwo ne Cartmachine? Ich seh keine...
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Genau hinter den Kopf von Stephan, würde ich sagen.. oder meinst du ein Hardware-Teil. Sowas gibts nu schon lang nicht mehr
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Stereo-Fabi schrieb:
Weiß jemand von welcher Marke die Mikrofone sind?Die sehen aus wie dynamische Gesangsmikrofone!Hat mich voll gewundert!Ich rätzele schon seit Wochen!Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
mfg Fabi :D


Puh! Ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumgerätselt. Also Beyerdynamic dürfte wegfallen, da diese Mikros eine reflexfreie Oberfläche haben, auf dem Bild glänzt es aber leicht. Bei Shure findet man der Form entsprechend auch nix passendes und wenn man nach dem Windschutz geht dann hat Sennheiser auch nichts anzubiten.
Wahrscheinlich irgendwas billiges von Conrad Electronic :D .

Ciao Andi
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

das sind höchstwahrscheinlich beyerdynamic opus 81, kondensatormikros.

die wurden übrigens von der damaligen "db-medientechnik" in einer menge stationen eingebaut und sind (obwohl als bühnenmikros konzipiert) dort gar nicht so fehl am platz.
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

es wurde von der webcam auch schon beobachtet das mit einem t-bone sc450 und einem shure sm7 beim nürnberger energy herumexperimentiert wurde....geschehen ca. ende januar/anfang februar 2005.....
jedoch kam man wieder auf das genannte beyerdynamik zurück......
alle anderen energy-stationen in dt. haben meines wissens nach alle shure sm7 oder electro voice-re20.
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Energy Nürnberg hat als "Gastmikrofon" das Shure SM7B, da bin ich mir sicher.
Ein Moderator von Energy Nürnberg ist hier bei radioforen.de angemeldet (Konni am Morgen), vielleicht kann der was genaueres dazu sagen?
mfg Fabi
 
AW: Frage zu Mischpult / Software von ENERGY

Um auf die Diskussion darüber ob da auf dem Bild ein Cartplayer ist oder nicht zurück zu kommen, hier noch mehr Bilder vom
Energy Studio
Ich denke jetzt müsste sich das erledigt haben! :p
mfg Fabi :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben