Frage zu Monitor-Stummschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandschi

Benutzer
Hallo ich bin Moderator bei einem Freien Radio!

Dort hat auch ein Jugendzentrum eien Sendung und bei denen Wollen wir in den Nächsten Monaten eine (KLEINES) Studio einrichten...

Gibts da einen recht günstigen Mixer der Monitor-Stummschaltung unterstützt?

Da im Jugendzentrum nicht viel Geld Vorhanden ist diese Frage

oder gibt es die Möglichkeit 6-10 Kopfhörer als "Monitore" zu Nutzen?


MFG Sandschi
 
AW: Frage zu Monitor-Stummschaltung

Das mit dem günstigen Mixer, der Monitor-Stummschaltung unterstütz, würde mich auch mal interessieren. Oder kennt jemand eine externe Gerätelösung?

Ansonsten würde ich Dir für den Fall, dass Du Kopfhörer benutzt, folgendes Gerät empfehlen:
http://www.behringer.com/HA8000/index.cfm?lang=ger

Ist recht robust und universell verwendbar.

Ein längerer Sendeeinsatz mit Kopfhörer (wenn Ihr viel moderiert) ist allerdings alles andere als angenehm...
 
AW: Frage zu Monitor-Stummschaltung

Wäre halb so schlimm da im Monat nur 3 Stunden sendezeit sind!

Danke und MFG Sandro
 
AW: Frage zu Monitor-Stummschaltung

Also wenn schon Basteln angesagt ist, kann ich auch mit meiner Jugendsünde daherkommen. Vielleicht feiert die ja bei Euch Auferstehung:

Ich schraubte mir damals meinen Mixer auf und führte die beiden Kabel des Monitor-Ausgangs (oder eines separaten Outs, der für's Monitoring benutzt werden kann) über zwei Mikroschalter (hat nichts mit Mikrofon zu tun :D ). Die montierte ich dann sauber übereinander am unteren Ende des Mikfaders im Innern des Mischers mit Sekundenkleber. Ich glaube, ich musste sogar eine Kerbe in das Fadergehäuse sägen, damit ich drangelangte. Aber aussen war nichts sichtbar. Somit schalteten immer beim Öffnen des Miks die Mikroschalter das Monitorsignal mechanisch aus. Braucht nicht wirklich elektronisches Know-How. Und ist auch besser, sonst sträubt es einem die Haare zu Berge :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben