1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Radio 2 day

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Roman1984, 09. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roman1984

    Roman1984 Benutzer

    Will bißchen was über Radio 2 Day wissen.
    Stimmt das, das die Musik bei 2 day vom Computer ausgesucht wird? und wenn ja, wie läuft das ganze ab?

    grüße
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Frage zu Radio 2 day

    Die Musik wird mittlerweile bei den meisten Begleitprogrammen ausserhalb von Sparten- oder DJ-Sendungen mit Hilfe von Computerprogrammen ausgesucht. Welche Software 2day da im Einsatz hat, wie selektiv die auswählt und in wieweit die Moderatoren noch Einfluß auf die Playlist nehmen können oder dürfen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Meiner Vermutung nach wird das bei so einem kleinen Kellersender wie 2day wohl nicht so streng gehandhabt wie bei völlig durchformatierten Programmen wie Gong oder Charivari.
     
  3. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Frage zu Radio 2 day

    2-Day ist übrigens einer der letzten Privat-Sender in Bayern, die noch nicht zu einer größeren Holding oder zu einem Verlag gehören. Die Station gibt es schon seit den 80'er Jahren und ist bis jetzt weder pleite gegangen noch aufgekauft worden. Sowas gibt es nicht oft in Radio-Deutschland. Aber man sieht: Es scheint machbar zu sein.
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Frage zu Radio 2 day

    Ja, wenn man das ganze in Muttis Hütte aufzieht, gute Connections zur Politik hat und ansonsten schön Low-Budget fahren (schaut euch mal die Studioeinrichtung auf der homepage an) dann funktioniert das schon!!
    Auch wenn die weniger Hörer haben als Gong oder Arabella sind sie u.U. profitabler! Ein, wenn auch programmlich ganz anderer, aber doch irgendwie vergleichbarer Exot ist Radio Neckarburg in Eschbronn bei Rottweil. In anderen Ländern wird man solche kleinen Stationen aber noch häufiger finden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen