1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Behringer DX1000

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von feelthismoment, 03. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feelthismoment

    feelthismoment Benutzer

    Guten Tag,

    Ich bin zurzeit im Aufbau meines Studios,und habe mir vor kurzem das Behringer DX 1000 gekauft.Jetzt wollte ich mal wissen,ob es hier noch Leute gibt die es auch noch im Einsatz haben,und ein Paar Fragen mir beantworten könnten.


    Danke im Voraus
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    Das DX 1000 ist im Internetradiobereich (immer noch) recht beliebt und es gibt eine ganze Menge Leute, die das (immer noch) einsetzen. Stell doch einfach Deine Fragen, wenn sie jemand beantworten kann und will, wird sicherlich auch eine Antwort geschrieben werden ;)

    LG

    McCavity
     
  3. feelthismoment

    feelthismoment Benutzer

    Das stimmt nartürlich auch.


    Meine Frage wäre einfach.

    Wie baut man sein DX1000 so um das der Betrieb mit Mairlist möglich ist?.Ich habe mich versucht überall durchzulesen,aber habe nur für dx2000 gefunden,oder Anleitungen,wo aber die Links nicht mehr verweisen.Und das DX1000 ist eigentlich kein schlechtes Gerät,obwohl es von Behringer kommt.
     
  4. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Definiere "umbauen für den Betrieb mit", bitte.
    Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn man dazu was umbauen müsste.
     
  5. feelthismoment

    feelthismoment Benutzer

    Also ich meine eher konfigurieren,damit der Betrieb möglich ist.
     
  6. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Tja, was macht man da? Ein- und Ausgänge des Mischpults mit der (Mehrkanal-)Soundkarte Deiner Wahl verbinden, fertig.
    Tut mir leid, aber ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
    Die Konfiguration der Player und der Ausspielwege etc. findet in Mairlist statt. Was soll das Mischpult denn noch alles machen außer mischen?
     
  7. McCavity

    McCavity Benutzer

    Nachdem ich ja parallel auch im mAirlist-Forum lese (und gelegentlich schreibe), geht es wohl darum, zu erfahren, wie man die Hotstart-Tasten des DX1000 in mAirlist nutzen kann - in dem Faden drüben[TM] wird das Thema schon ausführlicher erörtert und im Prinzip alle wichtigen Stichwörter (Interface, zum Beispiel auf Basis des I/O Warrior) schon genannt :)

    Wenn es darüberhinaus auch um Details wie Rotlicht-Steuerung und/oder Monitor-Mute gehen soll, dann kann ich sowohl hier als auch drüben die Forensuche empfehlen - zu diesen Themen ist schon viel geschrieben worden und es gibt auch jemanden, der bei solchen Umbauten bisweilen hilft.

    LG

    McCavity
     
  8. feelthismoment

    feelthismoment Benutzer

    Hat sich jetzt auch erledigt.Und genau das mit den Hotstart-Tasten meinte ich.Habe mit jemanden schon über PN gescherieben,und er macht das mit mir.


    Grüsse
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen