France Info empfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreadrock

Benutzer
Weiß jemand wie man France Info zur Zeit empfangen kann ?

soweit ich weiß sind die seit Juli nicht mehr auf Astra und über
Hotbird verschlüsselt ?

Gruß dreadrock

PS: via Internet ist für mich keine alternative
 
AW: France Info empfangen?

leider nicht, die Homepage ist nicht aktuell da über Astra nicht mehr
gesendet wird
 
AW: France Info empfangen?

Und bevor jemand „Hotbird“ sagt: Dort hat ihnen CanalSat auch den Hals umgedreht. Ist vielleicht doch nicht so pfiffig, als öffentlich-rechtlicher Sender ganz auf eine Pay-TV-Plattform zu setzen.

Für France Info bliebe ggf. noch die Mittelwelle ...
 
AW: France Info empfangen?

Es ist schon fasst unglaublich, dass die wichtigsten frankophonen Sender plötzlich nicht mehr über Satellit empfangen werden können. Ich hoffe, dass Radio France sehr bald eine Lösung finden wird. Immerhin hat man noch die Möglichkeit auf Atlantic Bird 3 (5°West) France Inter, Fip und France Bleu zu empfangen, jedoch wird nicht jeder wegen 3 Programmen seine Schüssel umrüsten. Unfassbar!
 
AW: France Info empfangen?

Weiß denn jemand, wie diesbezüglich die aktuelle Verhandlungslage aussieht? Meines Wissens soll man sich immer noch um die Verbreitungskosten streiten.
RTL, RTL2 und Fun Radio sind seit Anfang Juli ebenfalls verstummt. Ist bei diesen Programmen mit irgendeiner Rückkehr zu rechnen?
 
AW: France Info empfangen?

Ein Fachmann und Branchenkenner meinte dazu gegenüber einer fröhlichen Insider-Runde:

Man hat sich in den letzten 12(!) Jahren über CSAT (Astra) senden lassen und war selbst als Radio France mit TF1 (und France Telecom) am Gegenspieler TPS (Hotbird) beteiligt. Nun hat Canal TPS übernommen und spielt seit einem dreiviertel Jahr Monopolist: Einstellung Hotbird, neue Preise, neue proprietäre Geräte, die sich mit den Smartcards verheiraten und keine Einzelkarten mehr. Die Hörfunkverträge liefen zum 30.06. aus und man konnte sich gemeinsam mit RTL nicht auf die neuen Konditionen einigen. Nun spielt Canal Krieg und bis auf RFI und das (ztw. deutsche) RFI Multilangues alles entfernt, was RF und RTL ist: Inter, Info, Bleu, Musique, Culture, LeMouv, RTL, RTL 2 und Fun Radio.

Insbesondere der Sound von Info, Bleu und LeMouv war zwar eine Katastrophe, aber im Ergebnis ist es das jetzt für die Franzosen auch. Ich vermute, man wird zeitnah auf einem der beiden GlobeCast-Transponder wieder aufschalten.

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen.
 
AW: France Info empfangen?

Naja, CanalSatellite verdient an den PayTV-Abonnenten, da ist es schon etwas unverschämt, gleichzeitig auch bei den Radiosendern abkassieren zu wollen. Eigentlich sollten die Radiosender Geld kriegen, dass sie verbreitet werden, denn CanalSatellite bietet den Abonnenten damit für ihr Geld einen Mehrwert. Aber da das dann wirklich etwas paradox wäre, halte ich die kostenlose Verbreitung im Ergebnis für das Vernünftigste.

Die gleiche skurile Situation gibts ja auch mit KlassikRadio und dem Kabel in BaWÜ. :wall:

Weiß jemand, wie die Vertragssituation mit den anderen französischen Sendern ist - zB Europe1, Virgin, NRJ, Voltage, SKYROCK? Fliegen die auch raus, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben