1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

France Info empfangen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von dreadrock, 03. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    Weiß jemand wie man France Info zur Zeit empfangen kann ?

    soweit ich weiß sind die seit Juli nicht mehr auf Astra und über
    Hotbird verschlüsselt ?

    Gruß dreadrock

    PS: via Internet ist für mich keine alternative
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

  3. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: France Info empfangen?

    leider nicht, die Homepage ist nicht aktuell da über Astra nicht mehr
    gesendet wird
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: France Info empfangen?

    Und bevor jemand „Hotbird“ sagt: Dort hat ihnen CanalSat auch den Hals umgedreht. Ist vielleicht doch nicht so pfiffig, als öffentlich-rechtlicher Sender ganz auf eine Pay-TV-Plattform zu setzen.

    Für France Info bliebe ggf. noch die Mittelwelle ...
     
  5. progressive

    progressive Benutzer

    AW: France Info empfangen?

    Es ist schon fasst unglaublich, dass die wichtigsten frankophonen Sender plötzlich nicht mehr über Satellit empfangen werden können. Ich hoffe, dass Radio France sehr bald eine Lösung finden wird. Immerhin hat man noch die Möglichkeit auf Atlantic Bird 3 (5°West) France Inter, Fip und France Bleu zu empfangen, jedoch wird nicht jeder wegen 3 Programmen seine Schüssel umrüsten. Unfassbar!
     
  6. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: France Info empfangen?

    Weiß denn jemand, wie diesbezüglich die aktuelle Verhandlungslage aussieht? Meines Wissens soll man sich immer noch um die Verbreitungskosten streiten.
    RTL, RTL2 und Fun Radio sind seit Anfang Juli ebenfalls verstummt. Ist bei diesen Programmen mit irgendeiner Rückkehr zu rechnen?
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: France Info empfangen?

    Ein Fachmann und Branchenkenner meinte dazu gegenüber einer fröhlichen Insider-Runde:

    Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen.
     
  8. sunshine1978

    sunshine1978 Benutzer

    AW: France Info empfangen?

    Naja, CanalSatellite verdient an den PayTV-Abonnenten, da ist es schon etwas unverschämt, gleichzeitig auch bei den Radiosendern abkassieren zu wollen. Eigentlich sollten die Radiosender Geld kriegen, dass sie verbreitet werden, denn CanalSatellite bietet den Abonnenten damit für ihr Geld einen Mehrwert. Aber da das dann wirklich etwas paradox wäre, halte ich die kostenlose Verbreitung im Ergebnis für das Vernünftigste.

    Die gleiche skurile Situation gibts ja auch mit KlassikRadio und dem Kabel in BaWÜ. :wall:

    Weiß jemand, wie die Vertragssituation mit den anderen französischen Sendern ist - zB Europe1, Virgin, NRJ, Voltage, SKYROCK? Fliegen die auch raus, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet? :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen