1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frank Laufenberg: Krieg der Welten

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Blindschleiche_XC, 20. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,
    ich suche schon eine ganze Weile nach dieser Version, leider erfolglos.
    Meine Frage:
    Wo und wie ist es am sinnvollsten danach zu suchen, oder weiss jemand schon, wer noch eine Aufzeichnung hat ?
    Neulich habe ich gelesen, es sei an Weihnachten 2003 vom SWR ausgestrahlt worden, hilft das eventuell ?
    (ich habe bereits versucht über Frank Laufenberg selbst, über den SWR, über coolradio und faceook gesucht ... )
    Viele Grüsse,
    B.
     
  2. count down

    count down Benutzer

    Dann würde ich mal hier schauen. Und hier steht sogar die Kontakt-E-Mail.
     
  3. Hallo count down, danke für den Tip ! Die Version mit Frank ist übrigens um Längen besser als die mit Curd Jürgens, sie hat mehr den Charakter einer Reportage, was ja der eigentliche Knackpunkt an der Sache ist. Curd Jürgens Version hat so einen dramatisierenden Unterton, der eigentlich alles zu nichte macht, es wirkt so übertrieben, unecht, und die von Frank kommt einfach authentisch rüber .
     
  4. lebner

    lebner Benutzer

    Hi Blindschleiche,

    ich bin gerade dabei die Verion von FL aus den späten 80ern zu digitalisieren. Die Version ist anders als die erste, die ich gehört habe und hat meines erachtens einige gegenüber der ersten Version von ihm verloren.

    Die erste Version würde ich auch gerne haben.

    Liebe Grüsse lebner
     
  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    Curd Jürgens hat damals eben versucht, Richard Burton im Ton zu treffen. Das - finde ich - ist ihm ganz gut gelungen.
     
  6. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Am kommenden Montag, 10.3.14, wird in der Zeit von 20 bis 22.00 Uhr die Version von Frank Laufenberg auf "POPSTOP" zu hören sein.
    Quelle: "POPSTOP - Frank Laufenberg" 05.03.2014
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. März 2014
    antenna und Kreisel gefällt das.
  7. SUPER !!!!!!!! DANKE FÜR DIE NACHRICHT, UND DANKE AN FRANK LAUFENBERRG :) :) :)
     
  8. Rigoletto

    Rigoletto Benutzer

    Hat das zufällig jemand von euch aufgenommen? Ich hatte die Sendung zur Aufnahme programmiert (Phonostar hatte mich darauf aufmerksam gemacht), aber ausgerechnet an dem Abend hab ich mein Computer-System upgedatet und die Aufnahme ohne mein Wissen abgewürgt. Ganze 4 min hab ich von der Anmoderation :(((
     
  9. antenna

    antenna Benutzer

    Wird am Samstag, ab 22.00 wiederholt!

    a.
     
  10. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Ich habs aufgenommen wer will einfach melden
     
    netflower gefällt das.
  11. sacdfreak

    sacdfreak Benutzer

    Hallo MikeBatt, hätte interesse an einer Kopie. Könnte ich die bitte bekommen?
     
  12. netflower

    netflower Benutzer

    Hallo MikeBatt, ich hätte auch Interesse an der Aufnahme. Würde mich echt darüber freuen. Gruß
     
  13. Radioelse

    Radioelse Benutzer

    Hallo!
    Seit Jahren suche in nach der Aufnahme mit Frank Laufenberg. Bisher vollkommen ergebnislos. Die Neuausstrahlung habe ich leider verschlafen. Kann mir jemand helfen? Würde mich riesig freuen.
    Die Version mit Curd Jürgens mag ich überhaupt nicht.

    Viele Grüsse,
    Radioelse
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen