Frank Laufenberg: Krieg der Welten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich suche schon eine ganze Weile nach dieser Version, leider erfolglos.
Meine Frage:
Wo und wie ist es am sinnvollsten danach zu suchen, oder weiss jemand schon, wer noch eine Aufzeichnung hat ?
Neulich habe ich gelesen, es sei an Weihnachten 2003 vom SWR ausgestrahlt worden, hilft das eventuell ?
(ich habe bereits versucht über Frank Laufenberg selbst, über den SWR, über coolradio und faceook gesucht ... )
Viele Grüsse,
B.
 
Hallo count down, danke für den Tip ! Die Version mit Frank ist übrigens um Längen besser als die mit Curd Jürgens, sie hat mehr den Charakter einer Reportage, was ja der eigentliche Knackpunkt an der Sache ist. Curd Jürgens Version hat so einen dramatisierenden Unterton, der eigentlich alles zu nichte macht, es wirkt so übertrieben, unecht, und die von Frank kommt einfach authentisch rüber .
 
Hi Blindschleiche,

ich bin gerade dabei die Verion von FL aus den späten 80ern zu digitalisieren. Die Version ist anders als die erste, die ich gehört habe und hat meines erachtens einige gegenüber der ersten Version von ihm verloren.

Die erste Version würde ich auch gerne haben.

Liebe Grüsse lebner
 
Curd Jürgens hat damals eben versucht, Richard Burton im Ton zu treffen. Das - finde ich - ist ihm ganz gut gelungen.
 
Am kommenden Montag, 10.3.14, wird in der Zeit von 20 bis 22.00 Uhr die Version von Frank Laufenberg auf "POPSTOP" zu hören sein.
Quelle: "POPSTOP - Frank Laufenberg" 05.03.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das zufällig jemand von euch aufgenommen? Ich hatte die Sendung zur Aufnahme programmiert (Phonostar hatte mich darauf aufmerksam gemacht), aber ausgerechnet an dem Abend hab ich mein Computer-System upgedatet und die Aufnahme ohne mein Wissen abgewürgt. Ganze 4 min hab ich von der Anmoderation :(((
 
Hallo!
Seit Jahren suche in nach der Aufnahme mit Frank Laufenberg. Bisher vollkommen ergebnislos. Die Neuausstrahlung habe ich leider verschlafen. Kann mir jemand helfen? Würde mich riesig freuen.
Die Version mit Curd Jürgens mag ich überhaupt nicht.

Viele Grüsse,
Radioelse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben