Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

antenna schrieb:
Folgendes war während einer sehr interessanten Sendung über die Gruppe Eagles zu hören.
Die Sendung "Soundcheck" wurde spät nachts ausgestrahlt und offensichtlich live.
Werner, zwei Fragen am Rande; wer ist der erschöpfte Moderator, und hat er die 6'21''-Version von „Lying eyes“ gespielt?
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Hatte ich auch gerade gefunden.

Nur noch eine Frage: quäkt da ein 982er EMT-Vorhörlautsprecher? :D
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Nochmal DLF mit den Eagles...
Am Schluß der Sendung, kurz vor dem Song, knackt es deutlich zweimal.
Was knackt da eigentlich ?
Vermutlich der Fader, der an die beiden Anschläge "gehauen" wird, damit der Player endlich startet ?
Bitte um Aufklärung.

Werner.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

@antenna+Radiowaves: Ihr schneidet den Rasen mit der Nagelschere, das ist einfach peinlich!!!
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Mit Deinen aufgeregten Einwürfen zugunsten Laufenbergs verhält es sich aber ähnlich, Bend It. Schön, daß Du Fan von ihm bist, aber Äußerungen wie etwa
Interressiert doch keinen Hörer
sind nicht nur anmaßend, sondern sorgen, aus dem Munde von Beratern, immer wieder für die heißesten Diskussionen, wen was zu interessieren und wer wiederum darüber zu befinden habe...
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

@Guess who I am:
sorgen, aus dem Munde von Beratern, immer wieder für die heißesten Diskussionen, wen was zu interessieren und wer wiederum darüber zu befinden habe...
Kann ich nicht beurteilen, ist aber offtopic und hat nichts mit der Frage zu tun. Bleib beim Thema bitte.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Wir sind mittendrin. Wie kannst Du beurteilen, was "die Hörer" interessiert? Wie kommst Du zu dieser bevormundenen Haltung, darüber zu entscheiden, ob Laufenbergs Hörer sich Gedanken über seine Fahrweise machen können, dürfen, sollen? Nur, weil Dir die Kritik an Laufenberg nicht paßt? Ich jedenfalls kann sie hervorragend nachvollziehen, wenn sich zu launischen und möchtegern-originellen Moderationen technische Pannen gesellen. Deswegen habe ich mir das Hören seiner Sendung auch wieder sehr schnell abgewöhnt.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Radiowaves schrieb:
Nur noch eine Frage: quäkt da ein 982er EMT-Vorhörlautsprecher? :D

Hmm, vermutlich eher ein Studer Vorhör-LS :).
Obwohl es beim DLF auch noch EMTs gibt.

Der DLF hat vor einiger Zeit ein paar DHD-Pulte bekommen über die der Kollege, mit dem ich darüber sprach, überhaupt nicht glücklich ist. Vermutlich liegt der Hund eher hier begraben, sprich, der Player hat von diesem überschätzden Gedöns gar keinen Start bekommen und mußte dann händisch abgefahren werden.

Jaja, die "guten" DHDs. Das letzte mal, als ich mit nem 4200er zu tun hatte, erdreistete ich mich die ungeheuerliche Frechheit zu begehen, den Finger nach Einsprechen einfach von der Kommando-Taste zu nehmen. Diese fühlte sich dann in ihren Gefühlen verletzt und sprang mir als "Dank" in hohem Bogen entgegen. Einfach so. :D
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Oh Mann! Wie kann man nur so kleinkariert sein? Habt Ihr jemals live moderiert, außer im Offenen Kanal? Ich finde z.B. dass Frank Laufenberg die Panne extrem charmant aufgefangen hat. Ich glaube der Hörer (Zielgruppe 40+) hat sich sehr amysiert.

Aber spielt nur weiter mit Euren DHD´s und EMT´s herum. Radio ist nicht die Perfektion sondern das menschliche. Sonst kann man gleich einen Automaten dahin setzen. Den hört aber keiner gern.

Der Schlickrutscher
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Schlickrutscher schrieb:
Oh Mann! Wie kann man nur so kleinkariert sein? Habt Ihr jemals live moderiert, außer im Offenen Kanal?
Hallo, huhu, kühl(t) mal bitte wieder ab. Auch mir waren schon die Worte live on air versiegt und ich habe dann ausgesprochenen Müll gestammelt, auch ich habe schon den falschen Regler aufgezogen, eine MD unter Zeitnot falsch herum eingelegt (was alles noch zeitnöter machte...) und einmal, ganz früher, als es noch den netten Techniker hinter der Glasscheibe gab, war der nicht da, als der Titel endete. Vermutlich auf Toilette - da sitzt man dann und staunt Bauklötzer über das, was alles schiefgehen kann. Zum Glück rannte der Kollege raus in die Regie und riß den Regler hoch, ein schönes Loch gabs trotzdem.
Ich habe auch nichts gegen Herrn Laufenberg, auch wenn ich "Ikonen" nur vom Windows-Desktop kenne. Ich liebe nur Pannen - wenn sie anderen passieren. ;) Ist doch immer wieder herrlich zu sehen, was alles schief gehen kann und wie die Betroffenen damit umgehen. In dieser Hinsicht ist Radio doch wirklich nur ein Spiel - es kann bei solchen Pannen doch nix schlimmes passieren. Aber Pannen ermöglichen oft einen Blick hinter die Kulissen bei Programmen, die man nicht kennt und in deren Studio man noch nie war. Und deshalb: vorwärts zu neuen, großartigen Pannen! :D
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Schlickrutscher schrieb:
Oh Mann! Wie kann man nur so kleinkariert sein?
[...]
Aber spielt nur weiter mit Euren DHD´s und EMT´s herum. Radio ist nicht die Perfektion sondern das menschliche. Sonst kann man gleich einen Automaten dahin setzen. Den hört aber keiner gern.

Wenn wir nicht weiter mit DHDs und EMTs herumspielten, sendeten wohl einige Stationen zeitwese Leerträger :).

Was hat denn die Überlegung, welche Geräte im Einsatz sind und warum diese Pannen passiert sind, mit kleinkariert zu tun? Oder schrieb ich irgendwo "der kanns nicht und gehört vom Sender"? Pannen gibt es überall immer mal, und ich denke, man darf auch darüber reden, ohne das gleich der Eindruck entsteht, man wolle irgendwen demontieren.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Laufenbergs Sendung gestern, 9. Sept.

Alles hat geklappt.
Interessant der Anfang der Sendung !
Schönen Sonntag !

Werner.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

antenna schrieb:
Interessant der Anfang der Sendung !

Der gute Frank hat diesen Faden mit Sicherheit gelesen ;)
Gestern übrigens kein einziger technischer Fauxpas und eine sehr gute Sendung !
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Nachdem jetzt eine Sendung ohne Fehler lief, gestern, 23.9.06, gleich vier
Löcher.
Interessanterweise lies Laufenberg auch 'ne Analogplatte abfahren, da gab's keine Probleme...

Werner
 
On Air Player öffnen ?

Auch mir ist es schon passiert, anstatt der Schublade des zweiten CD-Players die des ersten zu öffnen, der aber gerade "on air" ist.
Mit der Bitte um Nachsicht, aber hier muß ich mich als Radiohörer (und keinesfalls professioneller, sondern hobbymäßiger INet-Streamer) sowie Discjockey einklinken.

Die von mir "da draußen" verwendeten CD-Player, seien es nun Pioneer oder Denon, erlauben auf dem professionellen Sektor gar kein "open" oder "CD out" wenn der Player läuft - das sei meines Wissens ausschließlich den Heimstereoanlagen-Playern vorbehalten. Meine Pioneers jedenfalls brüllen mir bei dem von Dir geschilderten Versuch da immer ein freundliches "Eject Lock" entgegen.

Bitte klär mich doch mal auf, was im Broadcast-Bereich verwendet wird, dass ein spielender bzw. pausierender Player auswerfen darf .... imho etwas unprofessionell.
Oder stehen da in den Studios etwa Racks mit drei gestapelten "It's not a trick, it's a Zonie" herum? Sowas kenne ich eigentlich nur aus schlechten Tanzcafés (würg).

Neugieriger Gruß, Uli

P.S. Ich bin auch bekennender Laufenberg-Freund; groß geworden in der SWF3 Radioclub Zeit (bei der Gelegenheit: Gibt es den Bernd Morhoff noch, und falls ja: Wo und wie?)
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

@ udnevent:
Soweit ich das mitbekommen habe, engagiert sich Bernd Morhoff für das SWR3 New Pop Festival als Leiter. Ob er sonst noch Aufgaben beim SWR wahrnimmt weiss ich allerdings nicht.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Ob denon, marantz oder TASCAM: die CD-Player in den Studios sind i.d.R. genau so zu handhaben, wie bei DJs auch: D.h. sie lassen sich während des Spielens nicht öffnen oder spulen oder anderes.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

@sachsen.......ausser wenn man eine Pioneer Workstation CDJ 800 benutzt! Da kann man kreativ werden! :D
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Wo wir gerade bei Technikpannen in Baden sind: Bei SWR3 ist heute nacht wohl das komplette neue Digitalpult abgestürzt. Nix ging mehr. Ergebnis: Umzug und knapp 6 Minuten Silence-FM.
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Und dass wohl auch noch in der ARD-Popnacht, wenn ganz Deutschland das hören kann. Megapeinlich für die neue Technik. :eek:
 
AW: Frank Laufenbergs Probleme mit der Technik!

Megapeinlich ist aber auch, wenn da beim swr niemand in der Lage war, das Pult zu rebooten und wieder hochzufahren. Dafür brauchen selbst technisch wenig versierte Moderatoren bei den vielgeschmähten "Amateurstationen" gerade mal unter 2 Minuten ( Sendelücke ). Wirklich peinlich, peinlich !!
 
AW: On Air Player öffnen ?

Mit der Bitte um Nachsicht, aber hier muß ich mich als Radiohörer (und keinesfalls professioneller, sondern hobbymäßiger INet-Streamer) sowie Discjockey einklinken.

Die von mir "da draußen" verwendeten CD-Player, seien es nun Pioneer oder Denon, erlauben auf dem professionellen Sektor gar kein "open" oder "CD out" wenn der Player läuft - das sei meines Wissens ausschließlich den Heimstereoanlagen-Playern vorbehalten. Meine Pioneers jedenfalls brüllen mir bei dem von Dir geschilderten Versuch da immer ein freundliches "Eject Lock" entgegen.

Bitte klär mich doch mal auf, was im Broadcast-Bereich verwendet wird, dass ein spielender bzw. pausierender Player auswerfen darf .... imho etwas unprofessionell.
Oder stehen da in den Studios etwa Racks mit drei gestapelten "It's not a trick, it's a Zonie" herum? Sowas kenne ich eigentlich nur aus schlechten Tanzcafés (würg).

Neugieriger Gruß, Uli
?)

Hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry. Es waren anno 1995 Denon CD-Cart Player DN 951 FA, die bei uns (NRW-Lokalfunk) im Studio standen. Und bei denen konnte man diese extra Hülle (Cart), in der die CD steckte, auch während der Titel lief, einfach raushebeln. Ansonsten fand ich die Teile genial...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben