"Freie im Norden" – beim NDR brodelt's...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James

Benutzer
Hallo in die Szene.
Beim NDR gab's am vergangenen Montag einen kurzzeitigen Ausstand (Warnstreik?) der so genannten "Freien Mitarbeiter". Hier mal ein paar Artikel:
Hamburger Abendblatt
Die Welt
ver.di
und zum Hintergrund noch das hier aus der CUT
Was meint ihr zu der Aktion? Und hat sie Aussicht auf Erfolg? Wie läuft es denn bei den anderen Öffis?
Noch ein Zusatz: Es gibt sogar eine Homepage der "orangen Revolution": http://www.freie-im-norden.de
 
AW: "Freie im Norden" – beim NDR brodelt's...

Es wird wirklich Zeit, dass der NDR diese Praxis aufgibt - also noch viel ungeschickter kann man Personalplanung wohl nicht betreiben.

untertänigst
Scardanelli
 
AW: "Freie im Norden" – beim NDR brodelt's...

Wie läuft es denn bei den anderen Öffis?

Guckst du: http://www.freie-im-norden.de/anderswo.html :)

Wobei ich das hier

Auch der Südwestrundfunk ist nicht an einer Beschäftigungshöchstdauer für feste Freie Mitarbeiter interessiert, es gibt überhaupt keine Limitierungen oder Regelungen. Zitat des Intendanten Peter Voß (sinngem.): "Wer bei uns als fester Freier drin ist, ist drin."

nicht bestätigen kann. Beim SWR läuft es inzwischen ähnlich wie beim NDR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben