freshradio 96,8 Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: freshradio 96,8 Dresden

Jo, so schlau war ich auch. Ich wollte wissen, wie spät. Aber hat sich erledigt, mittlerweile senden sie und der Stream funzt auch.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Wer denkt eigentlich, dass es nach der Sendezeit von Fresh auf 96,8 MHz in Dresden wieder rauscht? ;) :) :D
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Ich hab eben zum ersten Mal angeschalten. Ich find dieses Latin-House-Zeug mit den sich ständig wiederholenden Loops ja richtig daneben. Das ist der erste Song und ich muss mich wirklich unter Kontrolle halten, nich gleich wieder abzuschalten. Beim zweiten gehts so weiter. :( Enttäuschend.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Gestern lief auch nur Latin-House-Gedöhns, heute hab ich kurz reingeschaltet, weil ich hoffte, etwas anderes zu hören. Aber nein, das war leider nix. Schade.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Naja, hier in Löbtau ist der Empfang unter aller Sau und die Soundqualität ein neuer Maßstab für "geht gar nicht!". Alles in Allem hatte ich mehr erwartet...
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Mir ging die Musik grad mächtig auf den Zeiger. Moderation habe ich in der halben Stunde nicht gehört. Lediglich einen Jingle und einen Werbespot. Was ist das, was da läuft? Lediglich Mixes live on Air? Ohne die vielleicht anstrengende Arbeit drumrum schmälern zu wollen: Aber von Major oder Kutschke hab ich dann doch mehr erwartet. Oder laufen sie noch zu Hochform auf?
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Zwei Stunden rein gehört und ich habe keine Lust mehr. Sorry Leute, aber so is Fresh Radio nichts besonderes. Find ich wirklich sehr schade. Mich hats nich überzeugt.

Techno und Mixe gut und schön. Aber da hätte man ja wirklich selektieren können bzw mehr unterschiedliche Stile aus dem Bereich Elektronik mischen können.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

naja.

empfang:
- in wildberg (auf der hälfte zwischen dd-altstadt und meissen) - gerade noch hörbar/aber kein genuss.
- in dd - gut, fällt aber gegen alle anderen sender von der lautheit sehr ab.

musik:
- die ersten 30 minuten dachte ich - geil/einzigartig.....
- die zweiten 30 minuten dachte ich - ok, passiert jetzt noch irgendwas.
- die dritten 30 minuten dachte ich - hier passiert nichts mehr.
- die vierten 30 minuten - habe ich nicht mehr gehört

moderation:
keine

jingles:
ein drop-in, teilweise unmusikalisch reingeballert

sonstige elemente:
werbung

fazit:
schade
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Zu 1.): Ja, sie sind ziemlich leise. Konnte wegen berauschendem Empfang nicht mit Sicherheit feststellen, ob sie evtl. unkomprimiert senden, hatte aber nicht den Eindruck, daß da besonders viel Dynamik wäre, oder habe ich Wummms an Stellen erwartet, wo schon im Original keiner ist?

Zu 2.): Man ersetze 30 jeweils durch 20 Minuten, dann sind das meine Feststellungen heute zwischen ca. 16.00 und 17.00 Uhr.

Zu 3.): Desgl., obwohl eine Nachmittagssendung zwischen 12 und 18 Uhr angekündigt war, wenn ich mich recht entsinne. Oder sollte damit eben dieser Musikteppich (übrigens kein ausgesprochener Mix, sondern einfach nacheinander abgefahrene Titel) gemeint sein?

Zu 4.): Mehrere eingestreute Drops, ansonsten auch nichts anderes gehört.

Zu 5.): Ein Werbeblock kurz nach 16.00 Uhr.


Der Berg kreißte ... und gebar ein Mäuschen.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Das die Lautstärke im Gegensatz zu den anderen bestehenden Sendern nicht so hoch ist, konnte man auch zum Tag der Sachsen 2004 bei Radio Tinnitus erleben. Damals hat T-Systems den Sender aufgebaut und sich anscheinend nicht so viel Mühe gegeben. Aber die sollen nicht nur die Schuld daran haben. Der Stream war übersteuert und die am Projekt beteiligten Leute hatten nicht soviel Ahnung. Zumindest was den Livestream betrifft, läuft es bei Freshradio besser.

Ich sehe jedoch Probleme auf andere Radioprojekte zukommen. Da wird in Dresden großartig angekündigt, dass es endlich tolles Radio geben wird und wieder nichts. Langsam wirds unglaubwürdig und auch schwieriger für andere Projektinnitiatoren, zu vermitteln, dass es durchaus möglich ist, auch mit kleinem Budget tolles Radio zu machen.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Heute Vormittag war auch "Moderation" zu hören, von irgendeinem DJ, diese beschränkte sich aber auf "Hallo, hier ist Freshradio..." und "Ihr seid genau richtig bei Freshradio".... Die Musik, die ich auf meiner Durchreise innerhalb von 30 Miniten hören konnte, war dagegen ganz ok. Schön, z.B. mal wieder die Beatmasters oder S-Express mit ihren guten alten Klassikern zu hören.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Es war von einer "Crew" die Rede. Besteht die nur aus Kutschke, oder sind noch andere namhafte Gestalten aus der früheren Energy-Zeit dabei? Bisher macht dieses Projekt trotz der noblen Idee dahinter eher einen ärmlichen Eindruck.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Heute Vormittag war auch "Moderation" zu hören, von irgendeinem DJ, diese beschränkte sich aber auf "Hallo, hier ist Freshradio..." und "Ihr seid genau richtig bei Freshradio"....

Kurz vor 10.00 Uhr lautete die über irgendein Billigheadset oder Draufschlagmikro (soll heißen: in unterirdischer Tonqualität) gemachte Durchsage, er sei DJ soundso und gestalte den Vormittag hier auf Freshradio. Dazu ließ er Beat Street durchlaufen. Tip-Top also.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Gestern scheint doch noch jemand den Hahn aufgedreht zu haben. Jedenfalls sind mir heute morgen als ich mein Auto gestartet habe und das RAdio anging fast die Ohren abgefallen.

Zur Moderation kann man nicht viel sagen, weil da (fast) keine Moderation ist und wenn mal einer was sagt, dann klingts grauenhaft. Sind da vielleicht ein paar Leute von COLORADIO mit am Werk. Aber wenn man bedenkt, dass dort DJs am Werk sind, die meist in Discos und Clubs auch nie etwas sagen, dann erklärt sich das von selbst - es sind eben keine Moderatoren.

Die Musikauswahl ist wirklich mal was anderes, nur fehlt mir da etwas Information bzw. Zusammenspiel mit dem Hörer. So wie es jetzt ist, kann ich mir auch einen der 100.000 Shoutcast-Streams anhören. Ebenfalls wünschenswert wäre sowas wie früher bei der Friday Scene die "Record News". Außerdem hat der Major mit dem Hardy damals auch mehr gesprochen. Und vom Kutschke fehlt mir die "Stauschlaumeierhotline"

Also liebe Jungs im Container... macht was draus!

STAY TUNED
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Mal schauen, ich höre morgen mal wieder rein, vielleicht wird da ja wirklich irgendwann mal RADIO gemacht, und nicht so ein Internet-Hobbyradio-Kasperletheater auf UKW.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

War es nicht eigentlich laut Nutzungsbedingungen verboten, Werbung für sich selbst zu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben