freshradio 96,8 Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: freshradio 96,8 Dresden

Das is fies. Da meldet er sich extra einen neuen Nick an und dann sowas... Die Welt ist schlecht...
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, muss es aber trotzdem tun.

Ich habe gestern völlig vorurteilsfrei zwischen 17 und 18 Uhr freshradio gehört.

Ich bin davon ausgegangen, wenn zwei ehemalige Moderatoren (Kutschke und Major) Radio machen wird es auch demensprechend klingen. dachte ich.

Wenn Micha Kutschke damals so einen Aircheck abgeliefert hätte, wäre er vermutlich gefeuert worden. Warum muss mann denn so eine drittklassige Arbeit abliefern?

Die Lizenz ist nur anlässlich der 800-Jahr-Feier von Dresden vergeben worden, man sollte sich daran erinnern. Dann bitte liebe Programmmacher, sprecht bitte ein größeres Publikum an und nicht nur DJs und Partygänger.

Alles in allem bin ich enttäuscht, hätte ich doch den Kollegen etwas mehr Professionalität zugetraut. Schade.

Fazit: Im Kern eine gute Sache - nur die falschen Leute machen es.

PS: Dynamike im Anschluss war großartig. Eben ein Urgestein. Er nimmt sich nicht zu ernst, dass ist sympathisch.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

@power easter
Naja, die Dynamike - Sache hat aber auch ne Weile gebraucht, bis sie sich schließlich entschieden hat, von der Musik zu leben ;) Wer den Knaben nicht kennt, der hat sich sicher gedacht "huch, was das jetzt".
Was Major und Kutschke betrifft - stimmt, die haben schon besser gefunkt.
Wobei, so langsam wirds besser, scheint mir. Zumindest das, was Major da heute so abliefert.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Das Problem: Der temporäre Kanal hat keine Ansprüche, außer Clubmusik zu bringen. Und das ist etwas wenig. Ich sehe mal davon ab, dass der Sender wohl kaum was mit dem Stadtjubiläum zu tun hat. Ich würde es an ihrer Stelle auch nicht anders machen. Aber wer so vollmundig ein Radioprojekt (mit der Domain "Endlich Radio!") ankündigt/ ankündigen lässt, via DNN und BILD, der sollte, insbesondere mit den Biografien von Micha und Major doch etwas mehr Inhalt haben, als das, was mir da zu Ohren kommt. Und deshalb scheint mir die Kritik an diesem Projekt zwar hart, aber gerecht.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Das Problem: Der temporäre Kanal hat keine Ansprüche, außer Clubmusik zu bringen. Und das ist etwas wenig. Ich sehe mal davon ab, dass der Sender wohl kaum was mit dem Stadtjubiläum zu tun hat. Ich würde es an ihrer Stelle auch nicht anders machen. Aber wer so vollmundig ein Radioprojekt (mit der Domain "Endlich Radio!") ankündigt/ ankündigen lässt, via DNN und BILD, der sollte, insbesondere mit den Biografien von Micha und Major doch etwas mehr Inhalt haben, als das, was mir da zu Ohren kommt. Und deshalb scheint mir die Kritik an diesem Projekt zwar hart, aber gerecht.

ich hätte es treffender nicht ausdrücken könnne. ich sehe das 100 - prozentig so.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Na bitte... geht doch! Die Moderation vom Major gestern Nachmittag hörte sich erstmals wie Radio an, dazu gabs sogar ein paar Jingles und Verkehrsinformationen. Heute morgen zwischen 08.00 und 08.30 Uhr wieder "Tote Hose". Wahrscheinlich läuft da bloß ein Rechner mit Winamp oder was? Es gibt auch Partygänger, die am nächsten Morgen um diese Zeit schon unterwegs sind.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Na bitte... geht doch! Die Moderation vom Major gestern Nachmittag hörte sich erstmals wie Radio an, dazu gabs sogar ein paar Jingles und Verkehrsinformationen. Heute morgen zwischen 08.00 und 08.30 Uhr wieder "Tote Hose". Wahrscheinlich läuft da bloß ein Rechner mit Winamp oder was? Es gibt auch Partygänger, die am nächsten Morgen um diese Zeit schon unterwegs sind.

Oder gerade erst von der Party kommen. Das halte ich dann für wahrscheinlicher. ;) Aber die spricht man ja mit der Mucke ja auch nicht an, hab ich so das Gefühl.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Bin mal gespannt was heute noch so passiert. Der Major hat gestern so 'ne Admirals-Show angekündigt - wird bestimmt 'ne Friday Scene Revival Party.
Wer ist denn eigentlich diese Serephina? Doch nicht die hier, oder?
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

man sollte sich überlegen was man hier postet. :wall:


höre gerade den major und phine - sehr fein. muss meine meinung etwas zurücknehmen. die beiden klingen gemeinsam sehr schick. freundlich, aktueller verkehr, nettes wetter -nur die musikauswahl ist etwas einseitig.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Die Mucke überzeugt mich trotzdem überhaupt nicht. Und der Major hat anscheinend Jagdwurst gegessen. Die Fragen in dem Interview, was ich gerade höre kannste auch vergessen. Die Verpackung klingt wie aus einem Computerspiel. Nichts besonderes. Einfach nur ein NRJ-Abklatsch (mal abgesehen von der Musik) von heute... Och Mensch.

Da klingt sogar das Tagesprogramm von Sunshine Live abwechslungsreicher... Ich hatte mir wirklich mehr versprochen...
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Ich habe das Konzept dieses Senders noch immer nicht verstanden. Eigentlich dachte ich da wird nur House und Techno etc. gespielt. Gestern Nachmittag spielten die plötzlich "Wir sind Helden - Denkmal" und verfielen dann wieder in elektronische Musik.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Vielleicht ist das ja gerade das Konzept. Für heute abend wurde ebenfalls gestern Jazz und Rockmusik angekündigt. Is schon ziemlich schräg. Zumindest aber kann man denen nicht vorwerfen, stur an nem Format festzuhalten. :wow:
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Dann sollte ich mich vielleicht mal dort melden, vielleicht wird ja noch 'ne Sendung mit Discofox, Party-, Aprés Ski und Ballermann-Mucke gesucht. Man könnte ja mal Samstagabend gegen den Happy Vibes antreten. Aber dann ist wahrscheinlich die Zielgruppe vergrault. *grins*

Aber mal im Ernst... 'ne Sendung für Fans der "handgemachten" Musik (Indie & Rock) gibts wirklich nicht - das ist auf alle Fälle mal was Gutes. Trotzdem frage ich mich, warum da tagsüber fast nur Clubmucke kommt?

Micha klingt ein bischen unsicher, kommt nicht so locker rüber wie beim Major. Zuviele ääähhhs. "Hier ist freshradio 96.8 ääähhh es jetzt ääähhh 16.13 und ääähhh ich habe jetzt hier am Telefon den ääähhh...".
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Ja, da lief von 18 - 0 Uhr die Sendung "Bumpin' Beats" mit DJ Access & DJ Eskei83.
Studiogäste waren gestern T-Wonder, DJ Snare 1 und Martl (beide Krasscore) sowie Micha von Boon (von der "Nachtflug"-Sendung @ SAEK-Kabelradio Neon425).
Auch jetzt kann ich den Empfang von Freshradio 96,8 auf UKW bestätigen: Chill-Mugge ("Mad World" von R.E.M.? als Easy-Listening-Cover).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben