Fritz Egner ist langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fritz Egner ist langweilig

Und was ist daran schlimm? Nicht jeder hat Sat-Empfang oder nur (eingeschränktes) Kabelangebot und hatte vielleicht nicht die Möglichkeit, es zu hören. Da finde ich die Mini-Musikrotationen vieler Sender eher diskutierenswert.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Hey, Ihr Freunde der witzigen Lautsprecher, Ihr seid nicht alleine auf der Welt!

Könnten wir uns vielleicht doch darauf einigen, das nicht alle kompetenten Leute, die am Mikro interessante Dinge erzählen jetzt unbedingt entlassen werden oder Mikrofonverbot bekommen müssen? Es gibt noch ein paar in dieser Republik, die denen gerne zuhören.

Ich meine, Ihr habt geschätzte 91 Prozent der gesamten versendeten Sendezeit dieser Republik für Eure aufgeregten Lautsprecher, für Comedy und all das Zeug, das uns das Radio abschalten lässt. Dürfen wir vielleicht auch noch ein bisschen Radio hören?:mad:
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Wenn Fritz langweilig ist, dann empfehle ich die radioWelt I auf Bayern2, wenn Meyerhöfer moderiert.
Unvergessen sein Erklärstück zu einer Marssonde (1998?), herrlich sein Spott dieser Tage zum Umzug der Süddeutschen Zeitung (Er sprach vom Steinhauser Anzeiger).
Humor der Extraklasse, wie ich finde.
Vielleicht ja auch nur etwas für die 'akustische Oberschicht'...
(auch das ein Ausdruck von Meyerhöfer)

bg
-esta
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

sicherlich Geschmackssache. Ich höre lieber Matuschke, was aber auch daran liegt, das er sich eher an meine Zielgruppe richtet.

In der Tat, Geschmackssache, aber nicht Zielgruppenfrage. Matuschik versucht oft das Profil zu haben das Egner hat, wie gesagt, "versucht" und das hört man leider auch manchmal...:rolleyes:

Hab an Heilig Abend den Egner zum ersten Mal auf B3 gehört und dachte: Ach wie geil:cool:, die arme Sau tut sich die Weihnachtssendung an, muss der das überhaupt noch,... und die Freude Tage später, der ist ja regelmäßig on Air, ein echter Grund einzuschalten... :p
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Heute vormittag, eher zufällig, auf Bayern 3 gelandet. Eine gute Stunde Motown-Musik gehört, zum 50-jährigen Jubiläum dieser Plattenfirma. Langweilig war mir keine einzige Minute. Fritz hat Radio gemacht, wie er es schon vor 25 Jahren gemacht hat. Background-Infos unterhaltsam rübergebracht, die Sendung mit Drive gefahren, aber nicht hektisch. Keine Claims, keine Trailer, dieser ganze Unfug fehlte. Ea war einfach Radio. Popradio, wie es sein sollte, gerade am Wochenende: Zum entspannen und geniessen!
Das war sehr gut so! Und ich möchte mehr davon!
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Legendär auch seine "Black Friday"-Shows früher auf HR 3. Endlich ein Charakter mehr on air.

Das ist gut gemachtes Radio von gestern, aber eben nicht von gestern!

Eine Empfehlung auch: Thomas Koschwitz bei Main fm Samstag Vormittag. Der Typ hat richtig gute Leute als Studiogäste - Kategorie H.-O. Henkel, R. Willemsen, den früheren isralischen Botschfter -Programm also für - ja, das passt - die akustische O***schicht...
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

@Radiocat

Habe die Sendung auch gehört und war ebenfalls begeistert. Gerade durch Sendungen wie diese gelingt es Bayern 3 immer wieder, sich angenehm von der Antenne abzusetzen. Leider kommt das in der MA nie zum Ausdruck. :(
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Okay, manchmal nervt auch Bayern 3. Aber in dieser Hinsicht schießt immer noch Antenne Bayern den Vogel ab. Da wird bereits ab 7:30 intensiv darauf hingewiesen, dass zwischen 9 und 4 kein Titel zweimal läuft. Wahrscheinlich ist das in der heutigen Zeit eine so große Meisterleistung, dass es ständig erwähnt werden muss?!
Naja, es gibt ja auch noch Bayern 1. Dann hauen mich eben Bill Haley und Co aus den Federn. :D
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Hab an Heilig Abend den Egner zum ersten Mal auf B3 gehört und dachte: Ach wie geil:cool:, die arme Sau tut sich die Weihnachtssendung an, muss der das überhaupt noch,... und die Freude Tage später, der ist ja regelmäßig on Air, ein echter Grund einzuschalten... :p

Ja, beim Christbaumschmücken habe ich zufällig in die Weihnachtssendung reingeschaltet, und die Musikauswahl war echt top!
Mein Vater, der wesentlich mehr Musik "vom Sender" hört, als ich, wunderte sich, als ich ihm sagte, daß das Bayern 3 wäre: er war positiv überrascht.
Die Hintergrundinfos vom Fritz Egner fand ich auch sehr interessant, bloß leider hat er sich in der Weihnachtssendung aus irgendwelchen Gründen unglaublich oft verplappert / sich viele Versprecher geleistet. Mein Vater meinte dazu, das läge wohl am Glühwein :D
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Heute vormittag, eher zufällig, auf Bayern 3 gelandet. Eine gute Stunde Motown-Musik gehört, zum 50-jährigen Jubiläum dieser Plattenfirma. Langweilig war mir keine einzige Minute. Fritz hat Radio gemacht, wie er es schon vor 25 Jahren gemacht hat. Background-Infos unterhaltsam rübergebracht, die Sendung mit Drive gefahren, aber nicht hektisch. Keine Claims, keine Trailer, dieser ganze Unfug fehlte. Ea war einfach Radio. Popradio, wie es sein sollte, gerade am Wochenende: Zum entspannen und geniessen!
Das war sehr gut so! Und ich möchte mehr davon!

Ich kann da auch nur zustimmen. Bin auch eher zufällig heute morgen mal wieder bei Bayern 3 gelandet und fand die Sendung sehr hörenswert
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

guten abend,

tut mir leid, aber wenn fritz egner auf dem äther ist, muss ich abschalten. diese langweilige moderation, diese vielen "ähs", diese versprecher... ich verstehe es nicht, dass so viele auf egner stehen.

sicherlich liegt bei bayern 3 auch sonst vieles im argen, aber bei egner und seiner motown- oder james-brown-beweihräucherung muss ich einfach ABSCHALTEN.

lg

tommes
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

guten abend,

tut mir leid, aber wenn fritz egner auf dem äther ist, muss ich abschalten. diese langweilige moderation, diese vielen "ähs", diese versprecher... ich verstehe es nicht, dass so viele auf egner stehen.

sicherlich liegt bei bayern 3 auch sonst vieles im argen, aber bei egner und seiner motown- oder james-brown-beweihräucherung muss ich einfach ABSCHALTEN.

lg

tommes

mach das - das ist Dein gutes Recht. Viele Andere genießen diese ursprüngliche Form vom Pop-Radio ohne Claims, Gewinnspiele, Blitzer und sonstige Idiotien.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

also da muss ich wirklich sagen das ist Radio der alten Schule, Radio zum zuhören und nicht als nebenbei Berieselung! Es müsste mehr solche Sendungen geben. Egner ist einfach er absolute Musikspezialist und für Musikliebhaber ist diese Sendung ein absolutes muss. Die Versprecher machen ihn nur noch sympatischer und zeigen das er keine "Komerzmaschine" und Rotations- Abdudler ist wie viele andere Moderatoren, die meinen sie müssen perfekt sein! Weiter so! Mag natürlich sein das für manch einen "Ich möchte meine Lieblingshits der 80er, 90er und dem besten von heute" Hörer das etwas zu anspruchsvoll ist. ;)
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Heute nach seiner Sendung bei B3 war er übrigends bei B1 von 13-14 Uhr zu Gast. Er erzählte von seinen mittlerweile 30 Jahren beim BR. Unter anderem schwärmte er davon, dass er in den 70ern bei Bayern 3 noch machen durfte was er wollte, und dass sich die Zeiten geändert haben....
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ach, gönnt uns "alten Radiohasen" zumindest einmal im Monat unsern Fritz, wir gönnen Euch dafür jeden Tag die "Frühverdreher". Wenn das mal kein Entgegenkommen ist, dann weiß ich auch nicht....:D
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Unter anderem schwärmte er davon, dass er in den 70ern bei Bayern 3 noch machen durfte was er wollte

Genau das war es (auch noch in den80ern), was Radio damals ausgemacht hat. Heute sind Moderatoren leider aalglatt, durchgebügelt etc....., nicht weil sie es so wollen, sondern weil sie es bei vielen Sendern müssen. Das wird dann immer mit "Der Sender muss durchhörbar sein" begründet. Naja.....
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Von mir aus kann Herr Egner jeden Tag machen, was er will.
Ich habe ihn zuletzt vielleicht vor 18 Jahren gehört. Aber da stand ich auf diese Art, die unbestritten sehr angenehm sein kann.
Heute bin ich fortgeschrittener und lausche um diese Zeit der Klassikwelle. :cool:
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Die Geschmäcker sind halt verschieden :) und wie bereits von einem anderen User geschrieben kann man ja abschalten :cool:
Ich fand die Sendung Klasse und wurde an "alte" B3 Zeiten erinnert. Nur was mich heute noch ärgert, dass ich die Weihnachtssendung verpaßt habe, die hätte ich aufgenommen. Die alten Radiozeiten auf B3 einfach Klasse, bitte für mich mehr davon.

CP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben