1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz in Hamburg empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Power-95, 11. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Power-95

    Power-95 Benutzer

    Moin,

    gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich im Schlafzimmer auf ca. 101,70 über Antenne Fritz empfange, im Badezimmer jedoch nicht. Kann es sein, dass es irgendwie aus dem Kabelnetz abstrahlt? Aber ist Fritz überhaupt in Hamburg über Kabel zu empfangen?
     
  2. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Hat sich schon erledigt, hab die Senderübersicht inzwischen gefunden. Es ist tatsächlich im Kabel auf 101,70.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Na, die Senderübersicht hätte ich aber gerne auch mal gesehen, Fritz im Hamburger Kabel wäre mir neu, vielleicht teilst Du uns auch mal ungefähr Deinen genauen Wohnort und Deinen Kabelbetreiber mit, dann wäre das ganze vielleicht nachvollziehbarer!
     
  4. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    http://www.bve.de/~upload/bve/dokumente/Martens_%C3%9Cbersicht_Radio+TV_2010.pdf

    Der Anbieter ist Martens, die versorgen alle Wohnungen des BVE im Westen Hamburgs, ich wohne in Ottensen.

    Haben sogar SWF3 drin. :wow: Soll wohl SWR3 sein. :confused:

    Hab im Moment kein Kabel angechlossen, da ich im Wohnzimmer nur am PC Radio höre und in den anderen Räumen keinen Anschluss habe.
     
  5. DCK

    DCK Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Die haben in der Übersicht sogar das SWF3 Logo eingebaut. :D Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
     
  6. lueginsland

    lueginsland Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Dafür haben sie das falsche Fritzlogo! Dass der W-LAN-BOX und nicht des Radiosenders.
     
  7. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Neid! In Eimsbüttel scheint die einzige Möglichkeit, Radio zu empfangen, die Anschaffung eines IP-Radios zu sein.
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Das mit den Logos ist wohl Absicht. Anders als mit Absicht ist das SWF3-Logo wohl auch nicht zu erklären. Umgekehrt war auf der SWR3-Homepage der Real-Player-Stream lange mit dem Logo einer großen deutschen Handelskette aus dem Metro-Konzern versehen worden.
     
  9. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Beim Bayrischen Fernsehen ist das Logo von Bayern 3. :wow:
     
  10. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    die tabelle ist ja mega-unprofessionell!!
     
  11. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Das mit dem Fritz-Logo ist ja wohl seltendämlich, war mir erst gar nicht aufgefallen. :D
     
  12. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Ob dämlich oder nicht, Radio Fritz ins Hamburger Kabel einzuspeisen finde ich lobenswert, sollte Praxis machen!
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Danke für den Tipp, werde, da ich vor habe innerhalb Hamburgs umzuziehen diesen Tipp beherzigen und mich bei der BVE als Mieter bzw Genossenschaftsmitglied bewerben.

    Habe jetzt auch mal an meine Wohnungsbaubehörde eine Beschwerde eingereicht, denn leider bin ich Versatel Kunde und dieser Laden ist wirklich das Allerletzte!
     
  14. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Na, da würd ich doch eher in eine Whg. ziehen, bei der du ne SatSchüssel aufstellen kannst, dann empfängst du neben Fritz noch abertausend andere Programme. :D
     
  15. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Oder gleich nach Berlin ziehen.
     
  16. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Beides gute Lösungen, aber bevor man jetzt übertreibt würde ja ein Anbieterwechsel Sinn machen und wenn man sich sowieso Wohnungen ansieht kann man das Kriterium ja ggf mit einbeziehen!
     
  17. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz in Hamburg empfangbar?

    Es geschehen noch kleine Osterwunder!

    Nach einem endlosen E-Mail und Telefonkrieg schaltete ich heute nach Wochen mal wieder meine Stereoanlage an und war verdattert, im Hamburger Kabel habe ich jetzt zusätzlich statt der 3 Leerträger von JAM FM, Bremen 1 und Melodie nun radioeins, Funkhaus Europa und Antenne Brandenburg, ebenfalls hat man den BBC WS gegen NDR 1 Niedersachsen ausgetauscht! Auch Bremen 1 ist wieder da, statt ADR wird dieser anscheinend über DVB-S eingespeist, wenn auch mit falschem RDS-PS, nämlich Bremen_E, aber man soll sich nicht beschweren, ich hätte mir zur Krönung noch Radio Fritz gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben und ich finde inzwischen ist man mir ja mehr als zu erwarten war entgegen gekommen!

    Die Qualität hat gesiegt und auch die hartnäckigen Beschwerdemails!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen