1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Denyo, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denyo

    Denyo Benutzer

    Gestern gesehen und offensichtlich frisch aus dem Depot entsprungen, eine knallig rot-orange-gelbe Tram (gestern auffer 23 gesehen vom Virchow-Klinikum bis U Osloer Str) hat sich Fritz geleistet... Ich gestehe Schick.

    Hat jemand ne Ahnung was das gekostet hat ... ? Bislang haben sich die Radiosender höchstens an 'nen DoppeldeckerBus rangetraut ... muß ja nen Grund haben... :rolleyes:

    Andererseits ... wo soll man auch hin mit den vielen GEZ-Millionen... =)
     
  2. studix

    studix Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    So verdammt teuer wird die Straßenbahnreklame vermutlich nicht sein. Neu ist das eigentlich auch nicht. Ich erinnere mich, daß ich in Kassel bereits vor Jahren Straßenbahnen im hr3- bzw. FFH-Design gesehen habe. Dort hat sich übrigens auch ein nicht sonderlich riesiges Bettengeschäft schonmal eine ganze Bahn "geleistet". Der Spaß sollte also im Rahmen liegen.
     
  3. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    soo spektakulär ist das ja echt nicht ;)
    und in der Tat: in Kassel habe ich das auch schon gesehen :)
     
  4. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    In Erfurt soll's auch Straßenbahnen mit nebenstehendem Backerzeugnis geben. Aber danke Denyo, jetzt weiß ich welche Linie ich bei meinem Berlin-Trip demnächst befahren werde.

    Und zu den Finanzen, auch in anderen Städten gibt's immer wieder speziell bemalte Sondertrams, auch von Firmen/Vereinen die nicht so wahnsinnig gut betucht sind. In gewissen Fällen wird auch von den Verkehrsbetrieben selbst noch ein wenig beigesteuert.
     
  5. ing

    ing Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    @Denyo

    Lieber Denyo,

    ich glaube die Sache verhält sich so:
    Fritz unterstützt die BVG bei Jugendprojekten zu Musik und gegen Gewalt
    - die BVG unterstützt Fritz in dem Bestreben, auch mal im öffentlichen Raum gesehen zu werden: Jeder seinen Möglichkeiten entsprechend.
    GEZ-Millionen-Skandalwert also gleich Null.

    Gönn' Dir ruhig auch mal 'ne Kurzstrecke ;o)

    Liebe Grüsse

    # ing
     
  6. NOBerliner

    NOBerliner Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    Ja, hält sich in der Tat in Grenzen.
    VVR-Berek vermarktet das für die BVG.
    Die Ganzwagenwerbung kostet bei den Trams je nach Typ zw. 1.100 und 1.300 EUR pro Monat.
    Hinzu kommt noch die Produktion der Folien.
     
  7. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    @ Ing > Ach Schade ... und ich sah schon die Skandal- Schlagzeile ... :rolleyes: :p :D

    So siehts aus:
    [​IMG]
     
  8. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    und auch andere öffentlich rechtliche sind schon auf die idee gekommen. hier in leipzig fährt so ne gelb-grüne jump-bahn und ne grüne radio sachsen bahn durch die gegend...
     
  9. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    und in halle jumpt und brockt es auch auf der tram
     
  10. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    wo ist der Unterschied (gez-mäßig gesehen) zur Plakatwerbung ? Fritz, 88.8 und Antenne plakatieren doch ebenfalls im Stadtbild !
     
  11. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    Sieht ziemlich cool aus, die Fritzbahn!
     
  12. T-Bird

    T-Bird Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    Obacht Freunde!

    Seit Montag ist auch ein ähnlich beklebter Bus für Fritz in Berlin unterwegs.

    Fotos folgen.

    T-Bird
     
  13. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    Schutzleiterfarbene Straßenbahnen gibt es auch in Dresden. (Sollte mich wundern, wenn das wirklich nur eine ist.)
     
  14. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    in leipzig fahren auch rsa-straßenbahnen durch die gegend.
     
  15. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    in jedem Fall eine Abwechslung (wenn auch das Programm vieler diese schon so oft verspricht... :rolleyes: ) zu den sonstigen Reklamen auf den Straßenbahnen.
    Gibt es eigentlich auch eine mit "Und das Leben beginnt"? :D
     
  16. T-Bird

    T-Bird Benutzer

    AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

    Ein Bild vom Fritz-Bus.

    T-Bird

    [​IMG]
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen