Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denyo

Benutzer
Gestern gesehen und offensichtlich frisch aus dem Depot entsprungen, eine knallig rot-orange-gelbe Tram (gestern auffer 23 gesehen vom Virchow-Klinikum bis U Osloer Str) hat sich Fritz geleistet... Ich gestehe Schick.

Hat jemand ne Ahnung was das gekostet hat ... ? Bislang haben sich die Radiosender höchstens an 'nen DoppeldeckerBus rangetraut ... muß ja nen Grund haben... :rolleyes:

Andererseits ... wo soll man auch hin mit den vielen GEZ-Millionen... =)
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

So verdammt teuer wird die Straßenbahnreklame vermutlich nicht sein. Neu ist das eigentlich auch nicht. Ich erinnere mich, daß ich in Kassel bereits vor Jahren Straßenbahnen im hr3- bzw. FFH-Design gesehen habe. Dort hat sich übrigens auch ein nicht sonderlich riesiges Bettengeschäft schonmal eine ganze Bahn "geleistet". Der Spaß sollte also im Rahmen liegen.
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

soo spektakulär ist das ja echt nicht ;)
und in der Tat: in Kassel habe ich das auch schon gesehen :)
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

In Erfurt soll's auch Straßenbahnen mit nebenstehendem Backerzeugnis geben. Aber danke Denyo, jetzt weiß ich welche Linie ich bei meinem Berlin-Trip demnächst befahren werde.

Und zu den Finanzen, auch in anderen Städten gibt's immer wieder speziell bemalte Sondertrams, auch von Firmen/Vereinen die nicht so wahnsinnig gut betucht sind. In gewissen Fällen wird auch von den Verkehrsbetrieben selbst noch ein wenig beigesteuert.
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

@Denyo

Lieber Denyo,

ich glaube die Sache verhält sich so:
Fritz unterstützt die BVG bei Jugendprojekten zu Musik und gegen Gewalt
- die BVG unterstützt Fritz in dem Bestreben, auch mal im öffentlichen Raum gesehen zu werden: Jeder seinen Möglichkeiten entsprechend.
GEZ-Millionen-Skandalwert also gleich Null.

Gönn' Dir ruhig auch mal 'ne Kurzstrecke ;o)

Liebe Grüsse

# ing
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

studix schrieb:
So verdammt teuer wird die Straßenbahnreklame vermutlich nicht sein.

Ja, hält sich in der Tat in Grenzen.
VVR-Berek vermarktet das für die BVG.
Die Ganzwagenwerbung kostet bei den Trams je nach Typ zw. 1.100 und 1.300 EUR pro Monat.
Hinzu kommt noch die Produktion der Folien.
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

@ Ing > Ach Schade ... und ich sah schon die Skandal- Schlagzeile ... :rolleyes: :p :D

So siehts aus:
1053-23-Virchow.jpg
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

und auch andere öffentlich rechtliche sind schon auf die idee gekommen. hier in leipzig fährt so ne gelb-grüne jump-bahn und ne grüne radio sachsen bahn durch die gegend...
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

wo ist der Unterschied (gez-mäßig gesehen) zur Plakatwerbung ? Fritz, 88.8 und Antenne plakatieren doch ebenfalls im Stadtbild !
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

Obacht Freunde!

Seit Montag ist auch ein ähnlich beklebter Bus für Fritz in Berlin unterwegs.

Fotos folgen.

T-Bird
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

eukabaer schrieb:
und auch andere öffentlich rechtliche sind schon auf die idee gekommen. hier in leipzig fährt so ne gelb-grüne jump-bahn und ne grüne radio sachsen bahn durch die gegend...
Schutzleiterfarbene Straßenbahnen gibt es auch in Dresden. (Sollte mich wundern, wenn das wirklich nur eine ist.)
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

in jedem Fall eine Abwechslung (wenn auch das Programm vieler diese schon so oft verspricht... :rolleyes: ) zu den sonstigen Reklamen auf den Straßenbahnen.
Gibt es eigentlich auch eine mit "Und das Leben beginnt"? :D
 
AW: Fritz mit knallgelber Straßenbahnreklame

Ein Bild vom Fritz-Bus.

T-Bird

attachment.php
 

Anhänge

  • popkomm club shuttle sm.jpg
    popkomm club shuttle sm.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben