Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

Eines haben die macher aber bedacht. Die Haipod stimme war so undeutlich, dass man mal "genau hinhören" musste was da gesagt wird. Betonung liegt auf "genau hinhören". Heute hört eigendlich doch kaum einer mehr "genau" Radio.
 
AW: Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

Zur Nachlese vom Sender selbst empfohlen: http://www.dgiese.de/frnforum/viewforum.php?f=17


Zum Teil weiß man nicht, ob man über diverse Pisa-Opfer lachen oder weinen soll.
Für ersteres entscheiden kann man sich wohl z.B. bei
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN??? EUCH HÖRE ICH NIE WIEDER
ALLES MIESE FAKER BEI RADIO FRITZ!!!!!
oder auch bei
Ich find das ganze so was von bescheuert, wechsle zu 100,6, mich hat dieser zunehmende soulscheiss eh genervt.

Interessant auch dieser Kommentar:
Leute, da habt Ihr Euch aber nicht mit Ruhm bekleckert. Wer kommt denn bitte auf so bescheuerte Ideen? Radio abschaffen, weil jetzt jeder einen MP3 Player hat. Früher hieß das Walkman, da kam auch keiner auf so bekloppte Einfälle. Ich hab heute nicht eingeschaltet, mich nervt weniger die doofe Computerstimme, als vielmehr die Verarsche der Fritzen an sich. (Telefonat heute früh: "Wir wissen auch nicht was los ist. Keine Ahnung, wir arbeiten dran.") Huldigen wir Euch nicht genug? Müsst Ihr noch mal bestätigt haben, dass es ohne Euch nicht geht? Fishing for compliments? Finde ich ziemlich daneben und unter Eurer Würde. Das war eine totale Schnappsidee.

Aber der eigentliche Knüller ist:
Die gebuchte Werbung wurde natürlich ordnungsgemäß ausgestrahlt
lachtot.gif
 
AW: Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

kann mir mal jemand die Aktion erklären - ich glaube ich hab's immer noch nicht richtig verstanden.. !?
 
AW: Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

Aber mein lieber Steinberg,

das ist doch glasklar. iPodmania greift um sich, in den Foren diskutiert man, ob iPods und andere mp3-Player eines Tages das Radio ersetzen können. Nun "beweist" Fritz, was ein iPod liefern kann. Und das "echtes" durch nichts zu ersetzen ist. Nach dem Motto "Wir zeigen euch, wie scheiße der ganze Download-Dreck ist, und - PENG! - habt ihr uns noch ein bisschen mehr lieb".
Seriös argumentiert ist es natürlich ein "praxisorientierter Beitrag" zur ansonsten sehr "theoretischen Diskussion" über die Zukunft der Mediennutzung unter besonderer Berücksichtigung des Radios und seiner spezifischen Möglichkeiten. Noch Fragen?
 
AW: Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

Ja, die inhaltliche Zielrichtung ist klar (und wie du sagtest, könnte das ja ein interessanter Service-Beitrag sein) Aber: was war jetzt die Aktion? Wie kann ein Mp3-Player ein Radioprogramm übernehmen? Und wieso kann der sprechen? Und wie viele Hörer haben das verstanden???
 
AW: Fritz startet außergewöhnliche Höreraktion

Steinberg schrieb:
Aber: was war jetzt die Aktion?
Nachdem der bestellte Mitschnitt demonstrativ weggeworfen wurde bleibt wohl nur, es zu schildern:

Das war eine Fabel mit einem als „Haipod“ bezeichneten Etwas, das man vielleicht als MP3-Spieler mit künstlicher Intelligenz bezeichnen könnte. Dieser „Haipod“ hat sich der Fabel zufolge ins Programm gehackt und verhielt sich dort so, wie man es sich eben in der Phantasie für einen MP3-Spieler mit künstlicher Intelligenz ausmalen würde.

Hieß praktisch: Eine Moderatorin stellte sich hin und sprach mit nachgeahmter Kunststimme diese Rolle, eingeschlossen einige Telefonate mit Hörern („Wa-rum sind al-le so ge-mein zu mir? Wa-rum sind al-le so ge-mein zu mir?“ zu Hörern, die wunschgemäß zum Ausdruck brachten, daß doch bitte die fritzigen Radiofritzen wieder das Fritz fritzen sollen) u.dgl. Nachrichten, Wetter und Verkehr wurden komplett aus dem Programm geworfen. Gleichzeitig wurde der Internetauftritt des Senders vom Server genommen und durch diese Seite ersetzt.

Soweit, für diesen Tag keine Werbebuchungen anzunehmen, ging der Spaß dann aber doch nicht, wodurch selbst einige merkbefreite Deppen begriffen, was da vor sich ging. Hätte zu gern mal gehört, mit welcher an den Haaren herbeigezogenen Begründung sie diese Werbung in die Fabel einzupassen suchten (falls sie das überhaupt versucht hatten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben